Welcher Anbieter...

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
aki
Mitglied

Beitrag von aki »

hippo73 hat geschrieben:weil ich den Begriff bei einem der oben genannten Anbieter gefunden habe :wink:

das kam am Ende auf den reinen Mietbetrag dazu und waren € 200,- :shock:
Hej Claudia,

"deposit" ist der englische Begriff für "Kaution".
Alles Weitere klärst Du direkt mit Deinem Anbieter ... :wink:

Schönen Urlaub
Axel
sarah1906
Mitglied

Beitrag von sarah1906 »

Hallo,
kann dir ebenfalls Esmarch oder Admiral Strand empfehlen...beides wirklich super!!!
Die 200€ hast du doch bestimmt bei Feriepartner gesehen?! :)
Wie fahren nächste Woche Samstag wieder hoch und mussten diesmal bei Feriepartner buchen, da bei Admiral und Esmarch nichts mehr frei war, was unseren Vorstellungen entsprach. Und die nehmen dort Kaution, die nach dem Urlaub (hoffentlich;-) ) zurückgezahlt wird.
Find ich prinzipiell nicht so gut, dafür haben die aber 2-Personen-Rabatte und sind dadurch recht günstig!
Bei Admiral ist toll, dass sie 1. fast nur super Häuser haben, 2. die Endreinigung im Preis enthalten ist und 3. die Kaution mit dem Strom am Ende verrechnet wird!
Liebe Grüße
Sarah
teddy93

Re: Welcher Anbieter...

Beitrag von teddy93 »

Rørviger hat geschrieben: http://www.feriepartner.de/..
Aber kompetent, JA, das sind sie, und sie haben sogar deutschsprachige und -stämmige Personen unter ihren Angestellten. :D
Naja, das hab ich in DK eigentlich immer vorgefunden, sogar bei DanCenter in Rørvig 1988 (ich glaub die Dame hieß Marie Louise Steen). Vielleicht gibt es die ein oder andere Ecke in DK, wo das nicht der Fall ist, aber an der Westküste bestimmt nicht.
Und wenns wieder Blaavand sein soll, da gibts außer "feriekompagniet" (der örtliche [url]http://www.feriepartner.de/[/url]) auch noch Dyrvigs [url]http://www.dyrvigsferiehuse.dk[/url] und Blaavand Ferienhaus [url]http://www.blaavand-ferienhaus.dk[/url]. Hatte bei beiden Anbieter bisher noch keine Probleme und Haustier sind da auch kein Problem.
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

sarah1906 hat geschrieben:Hallo,
kann dir ebenfalls Esmarch oder Admiral Strand empfehlen...beides wirklich super!!
Die 200€ hast du doch bestimmt bei Feriepartner gesehen?! :)
Wie fahren nächste Woche Samstag wieder hoch und mussten diesmal bei Feriepartner buchen, da bei Admiral und Esmarch nichts mehr frei war, was unseren Vorstellungen entsprach. Und die nehmen dort Kaution, die nach dem Urlaub (hoffentlich;-) ) zurückgezahlt wird.
Find ich prinzipiell nicht so gut, dafür haben die aber 2-Personen-Rabatte und sind dadurch recht günstig!

Liebe Grüße
Sarah
Wir haben bei Ferienpartner vor zwei Jahren keine Kaution bezahlt.In den Mietbedingungen steht aber auch:FP ist berechtigt,eine Kaution zu erheben!Eine bestimmte Summe steht dort nicht!
Bearbeitungsgebühr 10,00 Euro!
Nach welchen Kriterien die gehen,weiß ich allerdings nicht.Wir hatten auch einen Hund mit angegeben.
Viel schlimmer finde ich bei bestimmten Anbietern die Bearbeitungsgebühr!
Dort buche ich generell nicht mehr!

Zum Beispiel dieser Anbieter:[url]http://www.nymindegab.dk/site/ferienhauser/[/url]

Die nehmen Kaution 55,00 Euro und für Bearbeitungsgebühr/Reiserücktritt nochmal 25,oo Euro!
Das finde ich schon heftig.Bei den Hauspreisen,die nunmehr jährlich steigen,sollten solche Gebühren wohl schon enthalten sein.
Bei Sonne und Strand zahlt man für ein Haustier 22,00 Euro extra!
Also,man sollte schon genau schauen,bei wem man bucht!
sarah1906
Mitglied

Beitrag von sarah1906 »

Wir haben noch nicht mal einen Hund, aber für diese Häuser, von denen wir eines gemietet haben, nehmen sie wohl generell Kaution!
Find ich auch nicht gut, aber nunja....

Zu der Bearbeitungsgebühr: die stört mich bei 10€ wenig, zumal ich denke, dass andere dadurch vielleicht einfach ein wenig teurer sind und diese nicht extra ausweisen.
Reiserücktritt kann man optional auch noch hinzubuchen, wieviel das war weiß ich nicht mehr, aber es war soviel, dass wir darauf verzichtet haben :wink:
Wir bezahlen jetzt rund 660€ für zwei Wochen in einem nagelneuen Haus mit allem drum und dran...ich denke, das ist doch extrem günstig und wenn der Service jetzt auch noch stimmt, dann kann ich über Kaution und Bearbeitungsgebühr hinwegsehen :D

Liebe Grüße
Sarah
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Sag ich ja,der Anbieter ist günstig,da auch Sparpreise etc.im Angebot sind!
Da verschmerzt man auch die Bearbeitungsgebühr :wink:
Übrigens 24,00 Euro f.Versicherung bis 750,oo Euro Hauspreis!
Aber euer Preis ist doch top! :D Für neues Haus mit allem drum und dran,denke ich :?:
Bei mir muß auf jeden Fall immer ein Geschirrspüler vorhanden sein. :wink:
Günstiger geht´s nur noch privat. :wink:
hippo73
Mitglied

Beitrag von hippo73 »

sarah1906 hat geschrieben: Die 200€ hast du doch bestimmt bei Feriepartner gesehen?! :)
nöö, bei Admiral Strand :wink:
Viele Grüße, Claudia
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Dann aber wegen Pool,oder :?:
Ansonsten nehmen die ca.100,00Euro.
hippo73
Mitglied

Beitrag von hippo73 »

nee, kein Pool, nur Sauna. und auch so gut wie das einzige Haus in Blavand, in dem Haustiere erlaubt sind :roll: :wink:
Viele Grüße, Claudia
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

hippo73 hat geschrieben:nee, kein Pool, nur Sauna. und auch so gut wie das einzige Haus in Blavand, in dem Haustiere erlaubt sind :roll: :wink:
:roll: :roll: :roll:

Das ist happig!
Aber mal ne Frage:
Warum bucht ihr dort und warum unbedingt Blåvand,wenn´s dort so wenig "Hundehäuser" gibt?
hippo73
Mitglied

Beitrag von hippo73 »

ich buche doch (noch) gar nicht :wink:

ich sondiere doch erst mal bloß die Lage für's nächste Jahr und wollte halt hier mal ein paar Erfahrungswerte von langjährigen DK-Urlaubern sammeln 8)
Viele Grüße, Claudia
Ilona

Beitrag von Ilona »

Hej,
auf jedem Fall würde ich nie wieder bei Dan Center im Blavand buchen, die sind so unfreundlich, wir hatten in einem Poolhaus keinen Eimer + Wischlappen etc. als wir nett nachgefragt haben, hat uns der Chef gesagt, das liegt an den Deutschen, die nehmen so was immer mit. Es hat mir die Sprache verschlagen, auch sonst war das Haus nicht besonders gereinigt, wir haben uns Eimer und Lappen gekauft und natürlich auch dort gelassen.
Liebe Grüße
Ilona
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

hippo73 hat geschrieben:ich buche doch (noch) gar nicht :wink:

ich sondiere doch erst mal bloß die Lage für's nächste Jahr und wollte halt hier mal ein paar Erfahrungswerte von langjährigen DK-Urlaubern sammeln 8)

Sorry,stimmt! [img]http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/k040.gif[/img]
teddy93

Beitrag von teddy93 »

ek210 hat geschrieben:Viel schlimmer finde ich bei bestimmten Anbietern die Bearbeitungsgebühr!

Zum Beispiel dieser Anbieter:[url]http://www.nymindegab.dk/site/ferienhauser/[/url]

Die nehmen Kaution 55,00 Euro und für Bearbeitungsgebühr/Reiserücktritt nochmal 25,oo Euro!
Das finde ich schon heftig.Bei den Hauspreisen,die nunmehr jährlich steigen,sollten solche Gebühren wohl schon enthalten sein.
Wichtig ist doch der Gesamtpreis. Wenn der stimmt,dann ist doch alles ok.
Wenn bei Anbieter A Hauspreis + Bearbeitungsgebühr + sonstnochwas günstiger ist als bei B, der keine "Nebenkosten" berechnet, dann nehme ich A. Hab ich überhaupt kein Problem mit.
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

teddy93 hat geschrieben:
ek210 hat geschrieben:Viel schlimmer finde ich bei bestimmten Anbietern die Bearbeitungsgebühr!

Wichtig ist doch der Gesamtpreis. Wenn der stimmt,dann ist doch alles ok.
Wenn bei Anbieter A Hauspreis + Bearbeitungsgebühr + sonstnochwas günstiger ist als bei B, der keine "Nebenkosten" berechnet, dann nehme ich A. Hab ich überhaupt kein Problem mit.
Gebe dir zum Teil recht.Aber einen direkten Vergleich kannst du nur anstellen,wenn du ein bestimmtes Haus bei mehreren Anbietern findest und die Kosten jeweils gegenüberstellst.
Wer hat Lust,sich auf die beschwerliche Suche zu machen,wenn man sich auf ein bestimmtes Objekt eingeschossen hat?

Wir mieten privat,da hab ich die Probleme nicht mehr. :wink:
Nach umfangreichen Recherchen geht´s nicht mehr günstiger für dieses bestimmte Haus!
Antworten