Auswandern

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

annikade hat geschrieben:
Netsrik hat geschrieben: ... hast recht - bloß dazwischen war mal eine Grenze- das ganze nannte/nennt sich Ostdeutschland.
Und bis Norddeutschland ist es ein weiter Begriff...
Hauptsache Du verstehst selbst, was Du meinst.

Gruß

/annika
Annika, Sie haben eine PM.
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

Hallo, an alle Mona und Mondschein, Jenny5 und...

leider klappt das nicht so mit dem trollen... erst kommen immer ein paar Postings und dann hat sich die ganze Belustigung erledigt.
Ab und zu müsstest Du dann auch was "Sinnvolles" zur belustigung beitragen :wink:
Mary

Beitrag von Mary »

Hej,

kann es vielleicht nicht auch sein, dass Mona durch Eure Antworten abgeschreckt worden ist??

Maria
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Mary hat geschrieben:Hej,

kann es vielleicht nicht auch sein, dass Mona durch Eure Antworten abgeschreckt worden ist??

Maria
Das vermute ich auch. Also Leute, schreibt mal was zur Sache! Wer einen Doppelaccount/Troll vermutet, kann dieses ja der Forumausicht melden, anstatt das hier in infamer Weise zur Diskussion zu stellen.
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

Ach galaxina ,

so infam ist das doch gar nicht.

Mona hat sich weder auf dieser Seite noch woanders gemeldet, könnte man doch annehmen, dass es sie gar nicht gibt :?: :wink: oder :?:
Mary

Beitrag von Mary »

Und wenn jemand nach 44 Minuten schon schreibt: Wo bleibt sie denn?

Nicht jeder kann den ganzen Tag am PC sitzen.
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

@ mary

Und wenn jemand nach 44 Minuten schon schreibt: Wo bleibt sie denn?

... dann hätte sie antworten können: hallo hier bin ich wieder :wink: So eingeschüchtert kann eine erwachsene Frau mit Kindern die auswandern möchte doch nicht sein. :roll:

Aber wenn man so eine dringende Frage hat (und sie 3 mal reingesetzt hat), möchte man doch auch antworten haben :!:

Das hat auch nichts mit ganzen Tag am PC sitzen ,zu tun. Manche machen das ja sogar beruflich!

Gruß Kirsten
Mary

Beitrag von Mary »

Stimmt Kirsten,

ich sitze auch den ganzen Tag beruflich am PC,

das heißt aber lange noch nicht, dass ich dauernd im Forum sein kann.

Maria
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

... das ist ab und zu nur ein Klick...
Mary

Beitrag von Mary »

Hallo Kirsten,

ich bin jetzt 5 Jahre im Forum, Du mal gerade 3 Wochen, wir haben die gleiche Anzahl Postings.

Vielleicht hat nicht jeder so viel Zeit wie Du? Oder auch nicht die Gelegenheit, dauernd am PC zu sitzen? Oder möchte einfach nicht dauernd irgendetwas schreiben?

Gruß
Maria
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

Ich glaube das Thema lautete Mona und nicht ich.

Habe einen sehr anstrengenden Beruf im Schichtdienst, daher kann ich auch zu den unmöglichen Zeiten an den PC.

Meine Postings werden auch weniger, da kann ich Dich beruhigen- nicht das Du Dich zu sehr aufregst :wink:

Habe momentan Urlaub und bin am Renovieren, willst Du noch etwas wissen? :wink:

Gruß die nette Kirsten
Mary

Beitrag von Mary »

Hallo Kirsten,

ich reg mich doch gar nicht auf, aber Du hast Recht, so helfen wir Mona nicht.

Gruß die (hoffentlich) ebenso nette Maria
stockente
Mitglied

Beitrag von stockente »

he, sagt mal, macht ihr einen wettbewerb, wer wieviele beiträge in einem zeitraum schafft ? ich selbst kann auch nur alle paar tage mal kurz ins netz. dass sich Mona nicht mehrmeldet, finde ich schade. vielleicht hätte ich meiner landsmännin irgendwie beim umzug helfen können !
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

Hallo nette Maria,

vielleicht hast Du ja auch noch heute ein bißchen Zeit, Dich zu entspannen, ich habe einen lustigen Thread eröffnet, vielleicht fällt dir ja auch noch etwas ein :)

Woran erkennt man Deutsche in Dänem.

Lieben Gruß für Dich Kirsten

@ stockente

das ist nur eine liebenswerte Kommunikation :wink:
stockente
Mitglied

Beitrag von stockente »

@ netsrik . danke, ich werde mir den thread mal anschauen !
Antworten