Reisebericht Alsen

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
teddy93

Beitrag von teddy93 »

Thyra hat geschrieben:Ich glaube, dass du einfach ein bißchen auf Krakeel aus bist, oder?
Nö, überhaupt nicht, aber wenn man mich gleich so tritt wie du, dann antworte ich halt auch nicht übermäßig zurückhaltend.
Thyra hat geschrieben:.. Auf keinen Fall habe ich Lust auf deinen Beitrag einzugehen, obwohl ich jeden deiner Sätze widerlegen könnte...
Billige Ausrede, aber wenn es dir hilft, ist es ok.
Thyra hat geschrieben:..Nur eins: im Urlaub speisen wir sonst jeden Abend im Lokal...
Jeden Abend ins Lokal, aber sich über die Preise von Danfoss Universe beschweren. Paßt irgendwie nicht zusammen, empfinde ich jedenfalls so.
scholzro
Mitglied

Wir fahren Samstag für 2 Wochen nach Sonderborg...

Beitrag von scholzro »

Schöne Grüße,

wir fahren jetzt (Samstag gehts los, freu) zum 3. Mal in den Herbstferien nach Vemmingbund/ Broager/ Sønderborg mit zwei Kindern (3 und 5) (im Sommer waren wir auch schon oft da.) Es waren jedes Jahr sehr schöne und entspannende Urlaubstage. Wir haben die unendlich langen Spaziergänge am Strand (z.B. Zollweg (Gendarmstien), Grenzroute, da kann man auch sehr detailierte Karten und Ausflugsangebote im Netz finden) und in den für Dänemark echt großen Buchenwäldern (z.B. Schloss Gråsten, Sonderborg) genossen. Wir konnten sogar einige Male mit den Kindern etwas baden. Haben mit selbstgepflückten Brombeeren, Bucheckern und Mirabellen Pfannkuchen gemacht und z.T. selber Fisch gefangen. Wenn das Wetter schlecht war, sind wir im Whirlpool geblieben oder ins Schwimmbad gefahren. Selbst im Herbst sind wir aber fast jeden Tag mehr als 2 h an die frische Luft gekommen. Irgendwann verzieht sich die Wolkenwand immer für eine Zeit.
Man muss sich halt nur klar darüber sein, dass...
...DK im Herbst kein Strandurlaub ist
...in DK keine große Kneipen- oder Restaurantkultur existiert
...hier eben andere Erlebnisse auf einen zukommen als z.B. an der Riviera.
Solche einsamen, bunten, strohgedeckten Häuser direkt am Strand und gleichzeitig am Waldesrand habe ich so deutschlandnah noch nicht gesehen. Könnte noch stundenlang schwärmen, fahre immer wieder hin, am besten 3 Mal im Jahr. Ist aber trotzdem reine Geschmacksache...
:D wir habe sehr viele Freunde, die unser Urlaubsziel nur unter Strafandrohung besuchen würden.
Grüße scholzro
udo66

Beitrag von udo66 »

Das stimmt - spaetesten im September/Oktober machen die Touristenlaeden zu - der letzte Hype war wohl letzte Woche - wo noch ne Menge dt. Kennzeichen zu sehen waren.
Ist jetzt ruhiger hier in Esbjerg - auch ganz schoen kuehler geworden.
Musste schon vor 2 Tagen die Heizung anmachen...

WENN DER URLAUB MAL MIST IST - WIRD DER NAECHSTE HALT BESSER!

viele Gruesse
Udo
gluecks4klee
Mitglied

Beitrag von gluecks4klee »

teddy93 hat geschrieben:
Thyra hat geschrieben:..Nur eins: im Urlaub speisen wir sonst jeden Abend im Lokal...
Jeden Abend ins Lokal, aber sich über die Preise von Danfoss Universe beschweren. Paßt irgendwie nicht zusammen, empfinde ich jedenfalls so.
@teddy93,
du sprichst mir so aus der Seele. Immer öfter lese ich hier im Forum, dass jemand ein Ferienhaus mit allem PiPaPo für drei Wochen gemietet hat (zu einem Wochenpreis, den ich gerade für den kompletten Urlaub erübrigen kann) und dann wird aber gemeckert über die "horrend teuren" Eintrittspreise von Danfoss und Legoland, über die "Abzocke" bei der Reinigung, den Strompreisen oder auch nur die Buchungsgebühr oder die Wechselgebühren der Banken.

@thyra: das war jetzt eine ganz allgemeine Bemerkung und nicht speziell an dich gerichtet!
Thyra hat geschrieben:für einen 4jährigen, der spätestens nach 2 Stunden keine Lust mehr hat fand ich 18 € schon happig
In diesem Fall kann ich deinen Unmut über die 18 € schon verstehen, zumal Mama und Papa ja auch noch Eintritt bezahlen mussten. Dafür bietet das Danfoss aber auch für unlustige 4jährige wohl mehr an Anregung als ein normales Museum oder die "üblichen" Sehenswürdigkeiten.

Für deinen nächsten Urlaub wünsche ich dir einen Ort, an dem du zufrieden bist und dass das Wetter mitspielt.
Thomas
livogaard
Mitglied

Beitrag von livogaard »

udo66 hat geschrieben: Ist jetzt ruhiger hier in Esbjerg - auch ganz schoen kuehler geworden.
Musste schon vor 2 Tagen die Heizung anmachen...

viele Gruesse
Udo
Hej Udo 66 !
Die Heizung mußten wir hier unten in Sachsen auch schon vor ein paar Tagen anmachen , es ist einfach für die Jahreszeit zu kühl !.
Die Temperaturen zu Dänemark und Deutschland nehmen sich zur Zeit überhaupt nicht viel .
Ich hoffe es gibt noch paar schöne und wärmere Tage ,
hilsen fra Dresden !
[img]http://www.nationalflaggen.de/images/flaggen/flagge-daenemark-flagge-vignette-oval-20x31.gif[/img]
http://panorama.dresden.de/
Mirabelle
Neues Mitglied

Beitrag von Mirabelle »

Hallo! Schade, dass es dir nicht gefallen hat. Ich finde die Gegend zwischen Flensburg und Kegnaes wunderschön und bin viele Male im Jahr dort, oft nur übers Wochenende. Mir gefallen die Hügel und der weite Blick über die Ostsee, die niedlichen Häuschen und Höfe und auch den Strand, der dir nicht gefallen hat mag ich. Dort gibt es einen Campingplatz an einer kleinen Steilküste von dem aus man einen tollen Blick aufs Meer hat. Auch Sonderburg finde ich klasse. Pech mit dem Wetter kann einem natürlich jeden Urlaub vermiesen. Die Nordseeseite kenne ich auch, das kann man halt nicht vergleichen. Ich mag beides.
Thyra
Mitglied

Beitrag von Thyra »

Danke für die guten Wünsche. Ich habe hier im Forum eben meinen ganz subjektiven Bericht über unsere Reise abgegeben.

Früher habe ich mich über Leute lustig gemacht, die immer in die gleiche Gegend fahren. Heute bin ich wohl schon genau so. Der Urlaub hatte immerhin ein Gutes: wir 3 wissen nun, dass es uns an der Nordseeküste, auf dem Holmsland Klit am Besten gefällt.

Wir können nur einmal im Jahr in Urlaub fahren und da ist es doch schade, wenn es einem nicht gefällt.
Liebe Grüße
Andrea

Smørrebrød, Smørrebrød - røm pøm pøm pøm
scholzro
Mitglied

...weiterer subjektiver Reisebericht

Beitrag von scholzro »

Hallo zusammen,

wir (3 Erwachsene, 2 Kinder (5) und (3)) waren vom 27.09-10.10.2008 in Vemmingbund bei Broager bei Sonderborg. Wir hatten mittelmäßiges Wetter, aber nur 2 Tage, an denen wir kaum aus dem Haus gehen wollten. An diesen Tagen haben wir im Whirlpool gebadet, gespielt, eine Einkaufstour nach Sonderborg und Flensburg gemacht.
Ansonsten: Sehr ausgiebige Spaziergänge am Strand und im Wald organisiert, die Spielplätze der Umgebung unsicher gemacht, Brombeeren und Äpfel wild gepflückt und zu Pfannekuchen verarbeitet, Drachen steigen lassen, selbstgeangelte Fische zubereitet, Saunagänge und Spielabende gemacht, mit Dänen am Strand unterhalten, gegrillt und Softeis gegessen. Wir haben für das Haus direkt an einer Kuhweide, 75m vom Strand entfernt 700 € in zwei Wochen gezahlt.
Es hat zwischendurch viele Schauer gegeben und wir mussten oft rennen, um uns unterzustellen. Wir haben gefroren und mussten uns mit heißem Tee und am Kamin wieder aufwärmen - schön war´s, einfach Dänemark, einfach Seele baumeln lassen.

Wie schon gesagt, ganz subjektiv.

Grüße scholzro
Antworten