unglaublich dumm - extra oder nicht nachgedacht

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
borland
Mitglied

Re: unglaublich dumm - extra oder nicht nachgedacht

Beitrag von borland »

pirat-of-fjord hat geschrieben:zunachst liebe touris - schön dass ihr auch über sylvester den weg hier rauf findet.....

.....schön auch , wenn ihr die idee habt eure leuchtkugeln zum jahreswechsel abzuschiessen .... GUTE IDEE , wenn man an land ist ...
UNGLAUBLICH DUMME IDEE , wenn man mit dem boot rausfährt un die leuchtkugeln in den sternenhimmel ballert..... WARUM ?? weil dann alle menschen in der umgebung sich sorgen machen un alle ,die bei FALCK (das hiesige rettungswesen) arbeiten ihren jahreswechsel unterbrechen und sich auf den weg machen um die vermeindlich in seenot geratenen zu retten.... es weiss doch jeder der ein wenig verstand hat , dass leuchtkugeln auf see immer um hilfe bitten.............

ALSO nachdenken oder weniger trinken , das das hirn noch klar ist ....

sorry , aber das geht gar nicht

ich habe selten einen beitrag gelesen der so arrogant geschrieben wurde wie deiner...
g_abriele
Mitglied

Beitrag von g_abriele »

pirat-of-fjord hat geschrieben:zunachst liebe touris - schön dass ihr auch über sylvester den weg hier rauf findet.....

.....schön auch , wenn ihr die idee habt eure leuchtkugeln zum jahreswechsel abzuschiessen .... GUTE IDEE , wenn man an land ist ...
UNGLAUBLICH DUMME IDEE , wenn man mit dem boot rausfährt un die leuchtkugeln in den sternenhimmel ballert..... WARUM ?? weil dann alle menschen in der umgebung sich sorgen machen un alle ,die bei FALCK (das hiesige rettungswesen) arbeiten ihren jahreswechsel unterbrechen und sich auf den weg machen um die vermeindlich in seenot geratenen zu retten.... es weiss doch jeder der ein wenig verstand hat , dass leuchtkugeln auf see immer um hilfe bitten.............

ALSO nachdenken oder weniger trinken , das das hirn noch klar ist ....

sorry , aber das geht gar nicht
GENAU - "wir" daenen brauchen keinerlei Einnahmen ueber die Wintermonate. Also bleibt gefaelligst zuhause oder trinkt "nur" soviel wie "wir" Daenen und randaliert zu Sylvester in Nachbars Garten. Das ist viel intelligenter und richtet KEINERLEI Schaden an.
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
Mika 700
Mitglied

Beitrag von Mika 700 »

borland hat geschrieben: ich habe selten einen beitrag gelesen der so arrogant geschrieben wurde wie deiner...
Hej Borland da hast du vollkommen Recht.

Aber ich sehe hier auch leider eine Arroganz gegenüber den hier schon geschriebenen(Avocet) und jetzt gelöschten Beiträgen.
Hauptsache ich habe ein Thema und was mir nicht passt fliegt raus.

Daumen noch unten.

Gruß Mika700
Olli
Mitglied

Beitrag von Olli »

Da ist ja der verschollene Thread wieder. Ich wollte schon Leuchtkugeln absetzen.

Hat sich inzwischen etwas getan?

Wo bleiben die weiteren Statements vom Fjord Piraten (oder feuert der nun auch mit Leuchtkugeln? Denkbar wäre auch, das er das Boot ausfindig gemacht hat und die auf dem Grund nun gemeinsam die Neujahrsparty fortsetzen)? :roll:

..und weiterhin bitte ich die alten Seebären um Feedback, wie man ein dt. Schiff als solches Erkennen kann, dann aber das besagte Boot nicht findet (ist das Klabauterschnack und Seemannsgarn)?

Liebe Grüße

Olli
Steph
Mitglied

Beitrag von Steph »

DAS ist doch mal wieder genau das Problem des Internets....Warum muß das arrogant gemeint sein???
Wollte ja eigentlich nicht mehr schreiben, weil eh alles für böse, arrogant oder was auch immer aufgefasst wird.
Wer fragen hat wird aucf die " Suchfunktion" verwiesen...meist in einem nicht wirklich netten Ton. DAS ist aber anscheinend ok? Wenn hier aber geschrieben wird, das Seenotretter ausschwärmen mußten weil irgendein Schwachmat Käse in der Birne hat, dann wird der Schreiber als arrogant tituliert. Boah...ich fass es nicht. :roll:
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Olli
Mitglied

Beitrag von Olli »

Arrogant ist daran, das er die "lieben Touris" damit anspricht.
Ohne Quellangaben klingt mir das doch erheblich "luftig".

Und genau, Du sagst es: EIN Schwachmat. Nicht das ganze Internet ist daran schuld. So wie er es schreibt, klingt es sehr nach "Ihr mal wieder".

Der Eine wird sicher hier lesen und tiefe reue zeigen. :roll:

Boah....ich fass es auch nich :mrgreen:
Ohne Fakten/Quellen und vernünftige Erklärungen ist das Arrogant.
Steph
Mitglied

Beitrag von Steph »

Olli hat geschrieben:
Der Eine wird sicher hier lesen und tiefe reue zeigen. :roll:

.

Das wahrscheinlich nicht, aber vielleicht liest dennoch der eine oder ander , egal ob Deutscher, Pole, Russe, Norweger oder Däne, diesen Thread und faßt sich auch an den Kopf...
Es gibt mit Sicherheit den einen oder anderen, der aus Unwissenheit auch schon dämliche Sachen gemacht hat. Und wenn der/ dejenigen nun vom Boot aus gesehen haben, das mehrere dieser Leuchtkugeln in der Luft rumschwirren...ach egal..ich rege mich nicht mehr auf..schönen abend noch :wink:
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Olli
Mitglied

Beitrag von Olli »

Der Ton macht nunmal die Musik.
Gelöscht_redaktion

Beitrag von Gelöscht_redaktion »

danke liebe steph :)
also , da meldet sich der arrogante fjordpirat doch mal wieder zu wort.

leute , was kann ich für die, die diesen mist draussen auf dem meer verzapft haben? wollte doch nur mal drauf aufmerksam machen, dass solche aktionem sch**** sind ? ausserdem sollte man sich mein posting nochmal langsam durchlesen und zwar auf der sachlichen ebene (pädagogen haben hier einen vorteil -oder ist das auch wieder arrogant ?)

also warum wird sich hier so aufgeregt? nehmt es doch mal so hin wie es gewesen ist ....

und nochwas ----- ich arbeite zwar die ganze woche auf nachtschicht , aber auch ich lebe am wochenende zusätzlich von den lieben menschen , die das schöne dänemark besuchen und häuser mieten ......
und was sollte mein bericht die gesamte touristenschaft davon abhalten dieses land weiter zu besuchen ?? also mal langsam ...

und nein , ich schiesse nicht mit leuchtkugeln , denn die verpuffen irgendwann ... ich hinterlasse lieber einen bleibenden eindruck..

so , in der hoffnung mal wieder arrogant gewesen zu sein , hoffe ich jetzt dasgrobe gesagt zu haben - komme nämlich grade von den überstunden und musste das jetzt mal loswerden

grüsse an die liebe steph ........... und natürlich auch an die, die mich nicht mögen

hilsen
frank
Frechdachs
Mitglied

Beitrag von Frechdachs »

Hej

Nun zur klaerung der sachlage traegt dein paedagogisches geschreibsel aber dennoch nicht bei.

Woher denn nun die info das es ein deutsches boot war?

Mal ganz abgesehen davon wie krank ich ein solches verhalten finde hab ich ja schon weiter oben geschrieben.

Zur sachlage:
Boote, sofern sie einen eigenen liegeplatz haben sind mit einer kennung versehen. Praktisch wie ein nummernschild beim pkw.
Desweiteren ist es pflicht wenn ich mit dem boot in auslaendischen oder internationalen gewaessern unterwegs bin die eigenen nationalitaet per flage anzuzeigen.
Hier waere es tatsaechlich moeglich das jemand die flage gesehen hat aber die kennung nicht sehen konnte. Und somit das boot als deutsches identifiziert hat.
Wie man aber bei dunkelheit als retter so dicht an ein boot herankommt ohne das man die flagge sehen kann (auch suchscheinwerfer haben eine begrennzte reichweite) und dann das boot nicht aufbringt (konntakt mit dem schiffsfuehrer aufnimmt) ist mir ein raetzel.

Oder ist da nur ein deutsch beflaktes boot wieder in den hafen eingelaufen und vorher wurden die besagten raketen auf see gesehen? Und wenn da nun ein solches boot wieder einlaeuft (das sich ja eventuell auch nur an der rettungsaktion beteidigen wollte) und dann noch dumme deutsche touris drauf sind dann koennen das ja nur die boesen sein.

Also sollte der herr paedagoge wenn er denn nachtschicht hinter sich hat doch mal etwas zur aufklaerung beitragen

gruesse
Frechdachs
Frech bis zum bitteren Ende
Deus mare, Frisio litora fecit
Gelöscht_redaktion

Beitrag von Gelöscht_redaktion »

also , mir ist das jetzt ehrlich zu blöd hier - da gibt man nur mal was zum besten und alle wollen gleich wissen welche beweise man hat - am besten noch die nachrichten aufnehmen und als link hier reinstellen.
und wenn ich nun jemanden kenne , der bei falck arbeitet ? oder noch näher dran war ? wen gehts was an ?
ich werde demnächst nur noch posten , wenn ich alle beweise hier darlegen kann - damit sich alle wieder beruhigen können.

ist ja echt kein wunder , wenn einige hier wieder abhauen , weil sie blöd angemacht werden.

nur wer austeilt sollte auch einstecken können - und eingesteckt habe ich jetzt viel und zum austeilen habe ich jetzt keinen bock mehr ( bin ja pazifist )

UND LIEBE MODERATOREN ---- DAMIT DAS HIER EIN ENDE HAT ; BITTE EIN SCHLOSS DRANMACHEN AN DEN GANZEN TREAT
Poitou
Mitglied

Beitrag von Poitou »

Hej,

ich kann keine Arroganz im ersten Text des Threads erkennen.
Ich finde ihn sinnvoll, weil er einfach darauf hinweist, dass es Blödsinn ist, Leuchtraketen ohne Not abzufeuern.

Wo ist also das Problem? Das Problem ist wohl eher darin zu sehen, dass Threads durch einige – wenige- deutsche Touristen „mutieren“.

Der Ton macht die Musik, das ist richtig- aber wo sind denn die Belege, die das Gegenteil des Eingangsbeitrages fundiert widerlegen könnten?

Auf der Suche nach dem guten Ton sah ich mir auch die Seiten an, die ja dann eigentlich richtig gut sein müssten.

@Olli

Ganz im Gegenteil- das ist ja wirklich peinlich, insbesondere die Threads , die weihnachtliche peinliche Rotlicht-Hormonkugeln in Bildform abfeuern. Weihnachtliches nur für Männer- Wo bleibt da der gute geforderte Ton ? :roll:

Poitou
Frechdachs
Mitglied

Beitrag von Frechdachs »

Münchner hat geschrieben:Hej Frank,

schon mal darüber nachgedacht, warum diejenigen, die hier am meisten

Rumstänkern gerade die sind, die Werbung für andere DK-Foren machen :?:

Ein Servus nach Hvide Sande
Hmm es macht schon nachdenklich was du hier schreibst.

Eigendlich bin ich der meinung das ich hier nicht erscheine um

1) werbung fuer ein anderes forum zu machen
2) rum zu staenkern

sondern einfach als normaler user DIESES forums.

der der hier jetzt gerade einen staenkernden ton reinbringt bist du.

Aber zurueck zum thema

Hier werden von einem user recht populistische und effekt heischende meldungen wieder gegeben.
Dies mit hinweis auf sichere quellen.

Nun setzen sich die user des forums mit dieser meldung auseinander und beleuten das thema aus verschiedenen blickwinkeln und stellen fest das, sagen wir es mal recht freundlich, erhebliche ungereimtheiten, bzw wohl nicht aufrecht zu haltende beschuldigungen gibt.

Da ein grosser teil der user urlauber in diesem land sind will man sich natuerlich bei einem anderen grossen teil der user , die der in DK lebenden, nicht als vollhirni darstellen lassen. Es wird gebeten naehere infos ueber die ablaeufe aus der sicheren quelle zu bringen bzw diese quelle zu benennen.

Bis dahin kann ich hier nichts schlimmes erkennen.

Der ersteller dieses postes erscheint dann aber wieder in einem recht rueden ton. Traegt aber zur klaerung des doch recht zweifelhaften herganges nichts bei. Was aber nur er kann aufgrund seiner sicheren quelle.

Also so wie geschildert kann ich mir das nicht vorstellen und wuerde als deutscher urlauber auch nicht in sippenhaft genommen werden wollen
fuer mich klingt das eher populistisch und effekt haschend.

Trotzdem denke ich das einige zum nachdenken angeregt worden sind und somit hat sogar dieser threat was gutes.

gruesse
frechdachs
Frech bis zum bitteren Ende
Deus mare, Frisio litora fecit
Steph
Mitglied

Beitrag von Steph »

Genau das war gerade auch mein Gedankengang :mrgreen:
Olli
Mitglied

Beitrag von Olli »

@Müncher
Ich nutze den Thread hier nicht um Werbung für mein Forum zu machen, sondern fühl mich nunmal als Touri auch angesprochen. Und nach wie vor fehlt mir vom Threadverfasser eine vernünftige Erklärung bzw. Auflösung warum die Falckschen meinen es war ein dt. Boot.

Wenn Werbung nicht gewünscht ist, sollte diese komplett für alle in der Signatur verboten werden, es sind nunmal viele User die auch eigene Projekte betreiben. Das diese dann auch beworben werden, insbesondere wenn es Interessengleichgesinnte sind, liegt auf der Hand?

@Poitu
(Und gleich auch OffTopic)
Du jonglierst hier mit dem falschen Forum mit Threads. Wir bewegen uns hier im DK-Forum. Dementsprechend sprechen und vergleichen wir auch nur diese Threads oder?

Du kannst gern meinen Hauseigenen Ton in den dementsprechenden Feedbackforen anzweifeln oder kritisieren.

Die Gegenteile des Eingangsbeitrages kann und braucht hier keiner belegen, da nur "ich hab gehört" aussagen vom TS kommen. Bislang immernoch keine wirkliche Erklärung wie das abgelaufen sein soll.
Also warum lange rumdoktoren und recherchieren wenn es nur eine "Sage" ohne Faken ist.

@Frechdachs
Vielen Dank für deine Rückmeldung bzw. der Erkennung oder besser wie sowas abläuft. Das wars was mir fehlte, ich hatte schon vermutet die müssen eine Kennung per Funk oder irgendwas senden.
Antworten