Pfingsten

Off-Topic-Plaudereien
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Zum Glück haben wir in Deutschland auch Meinungsfreiheit, in vielen Ländern ja nicht.

Ob das immer so ein Glueck ist, dass sei mal dahingestellt ;-)
netsrik2
Mitglied

Beitrag von netsrik2 »

Im übrigen finde ich Traditionen/Feste angelehnt an den Glauben - so wie hier Pfingsten - völlig unsinnig, wenn man die nur Bräuche mitmachen will, aber sonst Atheist ist.
Einige Bräuche sind doch ganz gut :wink:
Geburtstage... wenn jemand die feiern will. :roll:
Frühlings, Sommer, Herbst und Winterfeste.
Originelle Hochzeiten... solange es nichts mit einem Glauben zu tun hat.
Wie sieht es eigentlich in DK aus mit einem Glauben und Feste feiern.
Und das Mitsommernachtsfest hat das was mit einem Glauben zu tun?
Lieben Gruß netsrik

Rechtschreibfehler sind bewusst und für Oberlehrer zum zensieren.
Nordjoe

Beitrag von Nordjoe »

ich habe eigentlich nichst dagegen, wenn die christlichen Feiertage auch nur denen gewährt werden, die der Kirche angehören, denn nur die haben wirklich das recht, dieses als freien Tag zu feiern, denn diese Tage sind von der Kirche durchgesetzt und wer nichts von der Kirche hält oder sogar gegen ist, sollte dann auch diese "Freizeitgeschenke" die eigentlich auch dem Kirchgang gedacht waren, nicht bekommen.

Nordjoe
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Nordjoe hat geschrieben:ich habe eigentlich nichst dagegen, wenn die christlichen Feiertage auch nur denen gewährt werden, die der Kirche angehören, denn nur die haben wirklich das recht, dieses als freien Tag zu feiern, denn diese Tage sind von der Kirche durchgesetzt und wer nichts von der Kirche hält oder sogar gegen ist, sollte dann auch diese "Freizeitgeschenke" die eigentlich auch dem Kirchgang gedacht waren, nicht bekommen.

Nordjoe
Sehe ich genauso. Wer nicht in der Kirche ist, der sollte auch Sonntags arbeiten gehen koennen. Und wer in der katholischen
Kirche ist, sollte auf Empfaengnisverhuetung und Sex vor der Ehe verzichten.
borland
Mitglied

Beitrag von borland »

galaxina hat geschrieben:
Nordjoe hat geschrieben:ich habe eigentlich nichst dagegen, wenn die christlichen Feiertage auch nur denen gewährt werden, die der Kirche angehören, denn nur die haben wirklich das recht, dieses als freien Tag zu feiern, denn diese Tage sind von der Kirche durchgesetzt und wer nichts von der Kirche hält oder sogar gegen ist, sollte dann auch diese "Freizeitgeschenke" die eigentlich auch dem Kirchgang gedacht waren, nicht bekommen.

Nordjoe
Sehe ich genauso. Wer nicht in der Kirche ist, der sollte auch Sonntags arbeiten gehen koennen. Und wer in der katholischen
vollkommen richtig!
obwohl man auch sagen muss, dass sich zumindest katholische pfarrer in der regel schon dran halten (keine verhütung, kein sex vor der ehe), die "vergnügen" die sich eher anderweitig ... :shock:
FRE4K
Mitglied

Beitrag von FRE4K »

Was labert ihr für'n Scheiß :roll: :roll:
borland
Mitglied

Beitrag von borland »

warum kommentierst du den scheiss?

ich finde es nur witzig ... :mrgreen:

hat zwar nicht wirklich was mit der ursprünglichen frage zu tun, aber manchmal wird´s halt ot.

wenn du nicht wirklich was dazu sagen willst, dann lass es doch einfach.
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

Ja, das Orginalthema habt ihr ja schon lange durch, deshalb gehts jetzt hier weiter in der Plauderecke.

Gruß Axel
Moderator
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
netsrik2
Mitglied

Beitrag von netsrik2 »

galaxina hat geschrieben:

Nordjoe
Richtig so... Feiertage schön und gut, wenn sie nichts mit der Kirche zu tun haben.
Ich habe ohnehin immer Feiertage und Sonntags Dienst, insofern kenn ich diese Tage gar nicht.

Und wenn man einem Glauben angehört muß man sich ja daran halten, Sonntags Kirche , vor dem Essen beten, jemand anderem danken, der das Essen gekocht hat... :roll: obwohl wer hat es denn gekocht!

Und kein Sex vor der Ehe :shock: dabei macht das doch so viel Spaß :mrgreen: und soll ich davor erst heiraten :shock: nur einmal im Leben :shock:
Lieben Gruß netsrik

FRE4K
Mitglied

Beitrag von FRE4K »

netsrik2 hat geschrieben: Und kein Sex vor der Ehe :shock: dabei macht das doch so viel Spaß :mrgreen: und soll ich davor erst heiraten :shock: nur einmal im Leben :shock:
Typisch, du denkst auch den ganzen Tag an nichts anderes :P
Gibt doch noch viel schoenere Dinge im Leben :)
netsrik2
Mitglied

Beitrag von netsrik2 »

... klar doch... freak :P
in die Kirche gehen, beten und enthaltsamkeit üben :mrgreen:

ach und natürlich das Forum :wink:
Lieben Gruß netsrik

FRE4K
Mitglied

Beitrag von FRE4K »

borland hat geschrieben:warum kommentierst du den scheiss?
wenn du nicht wirklich was dazu sagen willst, dann lass es doch einfach.
Also erstmal kann ich kommentieren wie und was ich möchte und zweitens war dein Kommentar jetzt auch eher sinnlos.

Und 3. kannste mich mal so richtig am Arsch lecken. Das geht auch vor der Ehe.

Amen.
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

so gehts bei den katholen zu:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,619968,00.html
netsrik2
Mitglied

Beitrag von netsrik2 »

alles "scheinheilige"...

nach außen gläubig, aber zu Hause die Frau verprügeln :roll:
Lieben Gruß netsrik

Allan
Mitglied

Beitrag von Allan »

Besten Dank euch allen für den Faustschlag ins Gesicht...

Ja, ich weiß bereits seit Jahren, welcher Ton in diesem Forum herrscht, daher schreibe ich auch kaum mehr etwas. Als dieser Thread begonnen hat, dachte ich auch zuerst, dass es wieder mal typisch ist: einer stellt eine Frage, andere beginnen eine Verbalprügelei.

Nun musste ich mich doch kurz zu Wort melden. Was denkt ihr, wie ein Moslem reagieren würde, wenn ihr ihn dermaßen beleidigt? Würde er mit euren Frotzeleien mitlachen? Würde er es euch übel nehmen?

Ein schönes Gesellschaftsspiel, das es nun seit einiger Zeit in allen Bereichen gibt: Christen-Verspottung vom feinsten :roll:

Vielleicht mag der eine oder die andere zumindest ein bisschen darüber nachdenken (wer auch immer sich angesprochen fühlt und evtl. noch des denkens mächtig ist...), ob man mit Mitmenschen/Nachbarn/Landsleuten wirklich SO umgehen muss.

Allan
Antworten