Zum Glück haben wir in Deutschland auch Meinungsfreiheit, in vielen Ländern ja nicht.
Ob das immer so ein Glueck ist, dass sei mal dahingestellt

Einige Bräuche sind doch ganz gutIm übrigen finde ich Traditionen/Feste angelehnt an den Glauben - so wie hier Pfingsten - völlig unsinnig, wenn man die nur Bräuche mitmachen will, aber sonst Atheist ist.
Sehe ich genauso. Wer nicht in der Kirche ist, der sollte auch Sonntags arbeiten gehen koennen. Und wer in der katholischenNordjoe hat geschrieben:ich habe eigentlich nichst dagegen, wenn die christlichen Feiertage auch nur denen gewährt werden, die der Kirche angehören, denn nur die haben wirklich das recht, dieses als freien Tag zu feiern, denn diese Tage sind von der Kirche durchgesetzt und wer nichts von der Kirche hält oder sogar gegen ist, sollte dann auch diese "Freizeitgeschenke" die eigentlich auch dem Kirchgang gedacht waren, nicht bekommen.
Nordjoe
vollkommen richtig!galaxina hat geschrieben:Sehe ich genauso. Wer nicht in der Kirche ist, der sollte auch Sonntags arbeiten gehen koennen. Und wer in der katholischenNordjoe hat geschrieben:ich habe eigentlich nichst dagegen, wenn die christlichen Feiertage auch nur denen gewährt werden, die der Kirche angehören, denn nur die haben wirklich das recht, dieses als freien Tag zu feiern, denn diese Tage sind von der Kirche durchgesetzt und wer nichts von der Kirche hält oder sogar gegen ist, sollte dann auch diese "Freizeitgeschenke" die eigentlich auch dem Kirchgang gedacht waren, nicht bekommen.
Nordjoe
Kirche ist, sollte auf Empfaengnisverhuetung und Sex vor der Ehe verzichten.
Richtig so... Feiertage schön und gut, wenn sie nichts mit der Kirche zu tun haben.galaxina hat geschrieben:Sehe ich genauso. Wer nicht in der Kirche ist, der sollte auch Sonntags arbeiten gehen koennen. Und wer in der katholischenNordjoe hat geschrieben:ich habe eigentlich nichst dagegen, wenn die christlichen Feiertage auch nur denen gewährt werden, die der Kirche angehören, denn nur die haben wirklich das recht, dieses als freien Tag zu feiern, denn diese Tage sind von der Kirche durchgesetzt und wer nichts von der Kirche hält oder sogar gegen ist, sollte dann auch diese "Freizeitgeschenke" die eigentlich auch dem Kirchgang gedacht waren, nicht bekommen.
Nordjoe
Kirche ist, sollte auf Empfaengnisverhuetung und Sex vor der Ehe verzichten.
Also erstmal kann ich kommentieren wie und was ich möchte und zweitens war dein Kommentar jetzt auch eher sinnlos.borland hat geschrieben:warum kommentierst du den scheiss?
wenn du nicht wirklich was dazu sagen willst, dann lass es doch einfach.