Daenische Frauen haben den viertbesten BMI in Europa

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
galaxina
Mitglied

Daenische Frauen haben den viertbesten BMI in Europa

Beitrag von galaxina »

[Vgl. auch: http://de.statista.com/statistik/daten/studie/6357/umfrage/durchschnittlicher-body-mass-index-europaeischer-frauen/ ]
Das duerfte an dem stark gewachsenem Gesundheitsbewusstsein der daenischen Bevoelkerung liegen.
netsrik2
Mitglied

Beitrag von netsrik2 »

:shock: der BMI kann auch viel vermiesen, am besten man wiegt sich gar nicht und geht nur nach Gefühl.

Hosengröße: 34 =Untergewicht
36 = Schlank
38 = Normal
40 = Normal - etwas Übergewicht
42 = Übergewicht
44 = Adipös
46 = stark Übergewichtig
48 = ? gibt es die Größe überhaupt?
Lieben Gruß netsrik

Rechtschreibfehler sind bewusst und für Oberlehrer zum zensieren.
heide
Mitglied

Beitrag von heide »

.... oder:
Deutsche Frauen haben den viertbesten BMI in Europa :wink:

Heide
Husk at smile før du sover, så går dagens surhed over.
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

heide hat geschrieben:.... oder:

Heide
Deutsche Frauen haben den viertbesten BMI in Europa

in einem www.de-forum.de haette man so titeln koennen ;-)
Tante Torge
Mitglied

Beitrag von Tante Torge »

galaxina hat geschrieben:
heide hat geschrieben:.... oder:

Heide
Deutsche Frauen haben den viertbesten BMI in Europa

in einem www.de-forum.de haette man so titeln koennen ;-)
Dänemark, Deutschland und Luxemburg haben Ihn wenn dann.....
23,9 eben, ob das gut oder schlecht ist hängt am Auge des Betrachters
Keynesianer
Mitglied

Beitrag von Keynesianer »

Hej,

das ist ja interessant zu sehen, wie groß der Unterschied ist, zwischen Platz 1 und dem letzten Platz.

Wie ist das bei den Männern? Mein BMI liegt bei 21 :mrgreen:
Bruno

Beitrag von Bruno »

Biggi hat geschrieben:Hier mal noch Statistik dazu. Wenigstens sieht es ja für Deutschland mal gut aus.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d7/Fettleibigkeit_in_Europa2.svg/705px-Fettleibigkeit_in_Europa2.svg.png
Leide ich neuerdings an Seh- und Verständnisschwäche oder was sieht daran gut aus, wenn über 50% der Männer und über 35% der Frauen in Deutschland eine BMI > 30 haben und demzufolge fettleibig sind (und die Kombiliste - BMI > 25 - anführen)?
(man gut, sind wir Schweizer nicht in der Aufzählung dabei... wobei, interessant wärs ja schon auch)

Gruss
Bruno
margie
Mitglied

Beitrag von margie »

netsrik2 hat geschrieben::shock: der BMI kann auch viel vermiesen, am besten man wiegt sich gar nicht und geht nur nach Gefühl.

36 = Schlank
38 = Normal
42 = Übergewicht
44 = Adipös
46 = stark Übergewichtig

....Hä...wo hast Du denn diese Weisheiten her?

Nix für ungut, doch 44 als adipös zu bezeichen ist schon heftig....
hjertelig hilsen
margie
Bruno

Beitrag von Bruno »

Biggi hat geschrieben:@Bruno
Auch mal zwischen den Zeilen lesen! Ja, gut war ja nur eine. :P i
Ok, hatte anscheinend etwas Mühe den Smiley zu erkennen.. :oops: meine Augen tränen wahrscheinlich noch zu doll wegen dem abrupten Hinscheiden des Artikels 5 des deutschen Grundgesetzes.
netsrik2
Mitglied

Beitrag von netsrik2 »

margie hat geschrieben:
netsrik2 hat geschrieben::shock: der BMI kann auch viel vermiesen, am besten man wiegt sich gar nicht und geht nur nach Gefühl.

36 = Schlank
38 = Normal
42 = Übergewicht
44 = Adipös
46 = stark Übergewichtig

....Hä...wo hast Du denn diese Weisheiten her?

Nix für ungut, doch 44 als adipös zu bezeichen ist schon heftig....
...finde ich gar nicht, denn das ist die Realität!
Ich habe Größe 36 bein 165 cm Größe und wenn ich mal zu viel des Guten esse, wird die Hose ziemlich eng. Und mein Aussehen, siehe kleine Bauchröllchen im Sitzen :shock: verändert sich auch.:wink:
Und wenn man dan den BMI bei Größe 44 ausrechnet :shock: dann dürfte der über 30 sein... je nach Körpergröße.
Aber deshalb bin ich ja gegen den BMI, denn jeder soll so sein ,wie er sich wohlfühlt!
Und was meinst Du , ab welchem Gewicht man im Medizinischen als "adipös" bezeichent? Sind ja nun mal Tatsachen.
Lieben Gruß netsrik

Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

Hej netsrik,
wenn die vorteilhafte Größe dann nicht mehr sitzt, braucht man eigentlich nur auf eine andere Marke bei der Kleidung umsteigen und schon ist die Sache wieder o.k. :wink:. Was die manchmal unter ein und der selben Größe verstehen, werde ich wohl nie begreifen. Ich habe sowieso den Eindruck, dass die durchschnittliche heutige 36 vor einigen Jahren eher eine 38 war.
Hilsen Hina :D
netsrik2
Mitglied

Beitrag von netsrik2 »

Hina hat geschrieben:Hej netsrik,
wenn die vorteilhafte Größe dann nicht mehr sitzt, braucht man eigentlich nur auf eine andere Marke bei der Kleidung umsteigen und schon ist die Sache wieder o.k. :wink:. Was die manchmal unter ein und der selben Größe verstehen, werde ich wohl nie begreifen. Ich habe sowieso den Eindruck, dass die durchschnittliche heutige 36 vor einigen Jahren eher eine 38 war.
Hilsen Hina :D
Hej Hina,

stimmt die Größen oder Marken sind da schon nicht gleich, speziell die Amerikanischen.
Was man bei den Deutschen Größen auch nicht immer behaupten kann. Ich habe auch eine Jeans in 38 die sieht von der Optik aber schon fast wie 34 aus.
Aber ich merke das auch, wenn ich ein paar Kilo zu viel habe. Früher hatte ich ja mal 34 aber ab 30 (Alter :wink: ) geht es aufwärts... mit allem im positiven Sinne, negativ aber das Gewicht, so schnell bekommt man das nicht runter :( Aber je mehr Kilos ich drauf habe, je unwohler fühle ich mich. Und das ist der wichtigste Aspekt, jeder soll sich mit seinem Gewicht und seiner Optik wohlfühlen. Diäten sind sowieso der Größte Quatsch, dann lieber fdh :wink:
Lieben Gruß netsrik

Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

netsrik2 hat geschrieben:aber ab 30 (Alter :wink: ) geht es aufwärts... mit allem im positiven Sinne, negativ aber das Gewicht, so schnell bekommt man das nicht runter :(
Da kann ich Dir einen guten Trick verraten, wie ich innerhalb von 6 Monaten mein Gewicht wieder auf das, was ich vor 20 Jahren hatte, gebracht habe, ohne zu hungern versteht sich. Diäten oder fdH, schaffe ich nicht, will ich auch nicht. Ich mache jeden Abend - außer heute - 3,5 Stunden den Kindergarten meiner Enkel sauber. Da stört es nicht, dass ich mir tagsüber im Sprachcenter meinen Hintern breit sitze. Ich habe eine 34 :D :D.
Hilsen Hina
netsrik2
Mitglied

Beitrag von netsrik2 »

oh, schön Hina, das freut mich... Hut ab...
ehrlich... bin nicht neidisch :wink: vielleicht ein bißchen :wink:
ich denke Du hast da die richtige Mischung genommen... aus Sitzen und Bewegung... und Dein Partner kann Dich wenigstens auch noch auf den Arm nehmen... nicht nur wörtlich :wink:
Lieben Gruß netsrik

Antworten