Daenische Frauen haben den viertbesten BMI in Europa
Daenische Frauen haben den viertbesten BMI in Europa
[Vgl. auch: http://de.statista.com/statistik/daten/studie/6357/umfrage/durchschnittlicher-body-mass-index-europaeischer-frauen/ ]
Das duerfte an dem stark gewachsenem Gesundheitsbewusstsein der daenischen Bevoelkerung liegen.
Das duerfte an dem stark gewachsenem Gesundheitsbewusstsein der daenischen Bevoelkerung liegen.

Hosengröße: 34 =Untergewicht
36 = Schlank
38 = Normal
40 = Normal - etwas Übergewicht
42 = Übergewicht
44 = Adipös
46 = stark Übergewichtig
48 = ? gibt es die Größe überhaupt?
Lieben Gruß netsrik
Rechtschreibfehler sind bewusst und für Oberlehrer zum zensieren.
-
- Mitglied
Dänemark, Deutschland und Luxemburg haben Ihn wenn dann.....galaxina hat geschrieben:Deutsche Frauen haben den viertbesten BMI in Europaheide hat geschrieben:.... oder:
Deutsche Frauen haben den viertbesten BMI in Europa![]()
Heide
in einem www.de-forum.de haette man so titeln koennen
23,9 eben, ob das gut oder schlecht ist hängt am Auge des Betrachters
-
- Mitglied
Leide ich neuerdings an Seh- und Verständnisschwäche oder was sieht daran gut aus, wenn über 50% der Männer und über 35% der Frauen in Deutschland eine BMI > 30 haben und demzufolge fettleibig sind (und die Kombiliste - BMI > 25 - anführen)?Biggi hat geschrieben:Hier mal noch Statistik dazu. Wenigstens sieht es ja für Deutschland mal gut aus.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d7/Fettleibigkeit_in_Europa2.svg/705px-Fettleibigkeit_in_Europa2.svg.png
(man gut, sind wir Schweizer nicht in der Aufzählung dabei... wobei, interessant wärs ja schon auch)
Gruss
Bruno
netsrik2 hat geschrieben:der BMI kann auch viel vermiesen, am besten man wiegt sich gar nicht und geht nur nach Gefühl.
36 = Schlank
38 = Normal
42 = Übergewicht
44 = Adipös
46 = stark Übergewichtig
....Hä...wo hast Du denn diese Weisheiten her?
Nix für ungut, doch 44 als adipös zu bezeichen ist schon heftig....
hjertelig hilsen
margie
margie
...finde ich gar nicht, denn das ist die Realität!margie hat geschrieben:netsrik2 hat geschrieben:der BMI kann auch viel vermiesen, am besten man wiegt sich gar nicht und geht nur nach Gefühl.
36 = Schlank
38 = Normal
42 = Übergewicht
44 = Adipös
46 = stark Übergewichtig
....Hä...wo hast Du denn diese Weisheiten her?
Nix für ungut, doch 44 als adipös zu bezeichen ist schon heftig....
Ich habe Größe 36 bein 165 cm Größe und wenn ich mal zu viel des Guten esse, wird die Hose ziemlich eng. Und mein Aussehen, siehe kleine Bauchröllchen im Sitzen

Und wenn man dan den BMI bei Größe 44 ausrechnet

Aber deshalb bin ich ja gegen den BMI, denn jeder soll so sein ,wie er sich wohlfühlt!
Und was meinst Du , ab welchem Gewicht man im Medizinischen als "adipös" bezeichent? Sind ja nun mal Tatsachen.
Lieben Gruß netsrik
Hej netsrik,
wenn die vorteilhafte Größe dann nicht mehr sitzt, braucht man eigentlich nur auf eine andere Marke bei der Kleidung umsteigen und schon ist die Sache wieder o.k.
. Was die manchmal unter ein und der selben Größe verstehen, werde ich wohl nie begreifen. Ich habe sowieso den Eindruck, dass die durchschnittliche heutige 36 vor einigen Jahren eher eine 38 war.
Hilsen Hina
wenn die vorteilhafte Größe dann nicht mehr sitzt, braucht man eigentlich nur auf eine andere Marke bei der Kleidung umsteigen und schon ist die Sache wieder o.k.

Hilsen Hina

Hej Hina,Hina hat geschrieben:Hej netsrik,
wenn die vorteilhafte Größe dann nicht mehr sitzt, braucht man eigentlich nur auf eine andere Marke bei der Kleidung umsteigen und schon ist die Sache wieder o.k.. Was die manchmal unter ein und der selben Größe verstehen, werde ich wohl nie begreifen. Ich habe sowieso den Eindruck, dass die durchschnittliche heutige 36 vor einigen Jahren eher eine 38 war.
Hilsen Hina
stimmt die Größen oder Marken sind da schon nicht gleich, speziell die Amerikanischen.
Was man bei den Deutschen Größen auch nicht immer behaupten kann. Ich habe auch eine Jeans in 38 die sieht von der Optik aber schon fast wie 34 aus.
Aber ich merke das auch, wenn ich ein paar Kilo zu viel habe. Früher hatte ich ja mal 34 aber ab 30 (Alter

Lieben Gruß netsrik
Da kann ich Dir einen guten Trick verraten, wie ich innerhalb von 6 Monaten mein Gewicht wieder auf das, was ich vor 20 Jahren hatte, gebracht habe, ohne zu hungern versteht sich. Diäten oder fdH, schaffe ich nicht, will ich auch nicht. Ich mache jeden Abend - außer heute - 3,5 Stunden den Kindergarten meiner Enkel sauber. Da stört es nicht, dass ich mir tagsüber im Sprachcenter meinen Hintern breit sitze. Ich habe eine 34netsrik2 hat geschrieben:aber ab 30 (Alter) geht es aufwärts... mit allem im positiven Sinne, negativ aber das Gewicht, so schnell bekommt man das nicht runter
![]()

Hilsen Hina
oh, schön Hina, das freut mich... Hut ab...
ehrlich... bin nicht neidisch
vielleicht ein bißchen 
ich denke Du hast da die richtige Mischung genommen... aus Sitzen und Bewegung... und Dein Partner kann Dich wenigstens auch noch auf den Arm nehmen... nicht nur wörtlich
ehrlich... bin nicht neidisch

ich denke Du hast da die richtige Mischung genommen... aus Sitzen und Bewegung... und Dein Partner kann Dich wenigstens auch noch auf den Arm nehmen... nicht nur wörtlich

Lieben Gruß netsrik