Blavand im Sommer

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
lesc
Mitglied

Blavand im Sommer

Beitrag von lesc »

Hallo alle zusammen
Habe gestern abend unseren Urlaub für Juli gebucht. Es geht nach Blavand :-)))
Bis jetzt waren wir nur außerhalb der Ferienzeit da, ist es im Sommer doll überfüllt? Oder ist es noch zum aushalten?

Gruß lesc
Bruno

Re: Blavand im Sommer

Beitrag von Bruno »

lesc hat geschrieben:Bis jetzt waren wir nur außerhalb der Ferienzeit da, ist es im Sommer doll überfüllt? Oder ist es noch zum aushalten?
Ich weiss nicht, was du aushalten kannst. Überfüllt ist der Vorname. Hardcore Blåvander gehen mit Vorliebe Samstag Nachmittag durchs Dorf :mrgreen:

Gruss
Bruno (der Blåvand trotzdem ganz gerne mag)
Olli
Mitglied

Beitrag von Olli »

Blåvand ist einer der Haupttouristenorte, in der Hauptsaison tummeln sich dort schon reichlich Urlauber und es herrscht reges Treiben in Läden und Restaurants.

Am Strand gibt es trotzdem noch genug Platz für alle und ruhige Ecken sind erreichbar (Skallingen, Ho-Bucht).

Brötchen sind meist auch für alle da (wer früh aufsteht :mrgreen: ) Grillgut täglich frisch und HotDogs / Softeis sollten auch vorrätig sein. Auf Warteschlangen an den Kassen und Buden solltest Du dich aber einstellen. Und auch die Plätze in den Restaurants und die Parkmöglichkeiten in Strandnähe werden oft knapp.

Kurz gefasst, wenn Du:

- Baden,
- am Strand spazieren,
- Sightseeing in der Region machen möchtest.
- Ausspannen im/am Haus (oder in der Natur) willst,
- Mehr Selbstversorger bist (Grillen, Kochen ..)
- weniger Shoppen oder täglich Lebensmittel/Brötchen kaufen willst (bzw. Frühausfsteher bist)

ist Blåvand auch in der A-Saison toll (Mein Meinung).

Man kann es aushalten, wenn man sich drauf einstellt - ich habe auch schon Wochen erlebt wo trotz Schulferien wenig los war.

Gruß

Olli
lesc
Mitglied

Beitrag von lesc »

Hi
Also wenn man nicht wie die Ölsardinen am Strand liegt, kann ich es glaube ich aushalten. Werden auch Fahrräder mitnehmen damit wir das Parkplatzproblem verringern können.
Na da bin ich ja mal gespannt, wie es wird.

Gruß
Rigo2912
Mitglied

blåvand im sommer

Beitrag von Rigo2912 »

Hej, ich wohne quasi direkt um die ecke und mache im sommer einen grossen bogen um blavand. schlange stehen mit dem auto ab ortseingangsschild, chaotische zustaende auf den p-plaetzen, mega-schlange in der bonbonmanufactur, ohne tischreservierung kriegst du keinen platz in der pizzeria - also alles was das herz begehrt fuer einen erholsamen urlaub :mrgreen: wenn du keinen hund hast, kann ich auch skallingen sehr empfehlen, denn mit hund darf man nicht dorthin. fahrrad ist ne super idee, es gibt tolle strecken durch die waelder und da hat man seine ruhe. supermarkt etc ist kein problem und der "gute" deutsche bestellt ja seine broetchen schon fuer die nachsten 14 tage im voraus.

es gibt nur 2 moeglichkeiten: du wirst es lieben oder hassen.

trotzdem eine schoene zeit!
Mange bække små bliver en stor å!
Bruno

Beitrag von Bruno »

Olli hat geschrieben:in der Hauptsaison tummeln sich dort schon reichlich Urlauber und es herrscht reges Treiben in Läden und Restaurants.
Nett ausgedrückt ;)
Olli hat geschrieben:Brötchen sind meist auch für alle da (wer früh aufsteht :mrgreen: )
Da sind die Zeitungen eher das Problem, falls man Wert auf deutsche Blätter legt.
Olli hat geschrieben:und die Parkmöglichkeiten in Strandnähe werden oft knapp.
Da würde ich jetzt mal "knapp" genauer definieren. Ok, der Wunschparkplatz ist nicht immer frei. Aber bei drei Kilometer Strand ist eigentlich fast immer etwas zu finden.
Olli hat geschrieben:ist Blåvand auch in der A-Saison toll (Mein Meinung).
Blåvand ist überhaupt immer toll (aber etwas weniger dürftens in der Hauptsaison schon mal wieder sein :mrgreen:)
Bruno

Re: blåvand im sommer

Beitrag von Bruno »

Rigo2912 hat geschrieben:schlange stehen mit dem auto ab ortseingangsschild,
Das ist eigentlich nur am Samstag so, beim Bettenwechsel. Wir fahren nun schon seit 18 Jahren nur noch in der Hauptsaison nach Blåvand. Und unter der Woche hast du keine Probleme auf der Strasse (falls nicht grade der Bus an der Haltestelle steht und der LKW lädt daneben aus :mrgreen:
Rigo2912 hat geschrieben:mega-schlange in der bonbonmanufactur,
is ja nun auch mal ein geiler laden. Lakritzeis, italienischer Kaffee, Bollos und, und, und...

Rigo2912 hat geschrieben:ohne tischreservierung kriegst du keinen platz in der pizzeria
Ganz ehrlich. Wer in Dänemark im Urlaub Pizza essen gehen will, darf ruhig etwas leiden. *duckundwech*
Rigo2912 hat geschrieben:es gibt nur 2 moeglichkeiten: du wirst es lieben oder hassen.
Und interessanterweise scheinen es doch zwei, drei Leutchen zu lieben, soviel wie da immer los ist. ;)
Rigo2912
Mitglied

@Bruno

Beitrag von Rigo2912 »

Hej,

also ich war in den letzten Sommerferien dann doch mal an einem Sonntag mittag da, es hat in Strömen geregnet und es hatte gerade mal 16°, da dachte ich mir "trau dich mal nach blavand" hahaaaa!!! sowas hab ich noch nieee gesehen!! Menschenmassen, die draussen sassen! Bei Pia, im Irish Pub, im Fischrestaurant, also eigentlich ist es ja schon schön!

Der Bus hat gerade nicht gehalten, aber ein sehr grosses schönes deutsches Auto blockierte die Strasse, weil es auf dem Supermarkt-P-Platz auf seinen Wunschparkplatz gewartet hat ;-D

Und ja, Du hast recht: die Bonbonmanufaktur ist einfach nur geil! und der kaffee und der warme apfelkuchen mit softis, und die flammkuchen, schmatz.......

:mrgreen: :wink:

jetzt ist glaub ich alles gesagt, oder??

achne, wegen der pizza! also schlechtere gibts auf jeden fall, grins, ich weiss da so eine pizzeria in henne strand...... *genug!! :D

Mange bække små bliver en stor å! :wink:
Mange bække små bliver en stor å!
Bruno

Re: @Bruno

Beitrag von Bruno »

Rigo2912 hat geschrieben:also ich war in den letzten Sommerferien dann doch mal an einem Sonntag mittag da, es hat in Strömen geregnet und es hatte gerade mal 16°, da dachte ich mir "trau dich mal nach blavand" hahaaaa!!! sowas hab ich noch nieee gesehen!! Menschenmassen, die draussen sassen! Bei Pia, im Irish Pub, im Fischrestaurant, also eigentlich ist es ja schon schön!
Ja, ich mein, ist doch klar. Wenn hundertausend Leute am Samstag ankommen, müssen 75000 schon am gleichen Tag durchs Dorf und die Kneipen dackeln und die restlichen 25000 (die sich das am Samstag noch nicht antun wollen) dann am Sonntag. Wat mutt, dat mutt. Geht uns ja auch nicht anders. Muss ja mal schauen gehn, ob alles noch an seinem Platz ist. Auf schlechtes Wetter kann man da keine Rücksicht nehmen. :mrgreen:

Rigo2912 hat geschrieben:achne, wegen der pizza!
Mir gings nicht um die Qualität. Die soll ja nicht schlecht sein. Aber wenn ich im Norden Europas unbedingt Pizza essen muss im Urlaub, na ja, dann solls halt so sein. Und so, wie das da immer aussieht, wollen das anscheinend doch einige ;)
Antworten