Neues Porträt

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Sandsturm hat geschrieben:Das spiegelt ja nur wieder, wie hohl die Leute sind
Und diese Aussage, das es Leute gibt, die von einer idealen Welt träumen, die es nie geben wird. Gleiche Schublade wie: Es kommt nicht auf das Äussere an. Mal sehen ob ich hiermit die Diskussion drehen kann :shock:
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Hallo henrik,
als alter "Frauenversteher" wäre ich natürlich auch für die Umfrage prädestiniert und könnte für beide Geschlechter antworten. Unfair finde ich, daß es eine 2- Klassengesellschaft gibt und ich zu den Unterpriveligierten gehöre, die Dich nach wie vor im alten, abgetragenen Pullover sehen müsen. :P :P :P
nordseefan
Take it easy.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:
Sandsturm hat geschrieben:Das spiegelt ja nur wieder, wie hohl die Leute sind
Und diese Aussage, das es Leute gibt, die von einer idealen Welt träumen, die es nie geben wird. Gleiche Schublade wie: Es kommt nicht auf das Äussere an. Mal sehen ob ich hiermit die Diskussion drehen kann :shock:
Das tut es ganz sicher. Wir sind halt einfach gestrickt, wir Menschen.
Wen ich z.B. den einen Anbieter sehe, der nur mit seinen Fuhrpark protzt und ständig seine verwöhnte Tochter allen anbiedert...das ist ein äusseres einer Präsentation die mich davon abhält den in die engere Wahl zu nehmen, natürlich auch vom Preisgefüge. Irgendwoher muß ja der ganze Protz kommen.
lars-finn
Mitglied

Beitrag von lars-finn »

Für mich muss die Qualität und das Preis- / Leistungsverhältnis des Produkts muss stimmen, dann ist es mir egal ob dort ein Porträt oder nicht zu sehen ist. Die Seriösität hängt nicht vom Foto ab.

Mich würde es mal interessieren wieviele Buchungen generell von Frauen getätigt werden. Ich denke das viele Buchungen über einen männlichen Namen abgewickelt werden, die aber entweder von der Frau selber eingegeben werden oder aber die Frau "hat die Hosen an" und der Mann bucht letztlich ein.
Wenn man das in Erfahrung bringen könnte, wäre es strategisch wertvoll um die passende Aufmachung der Webseite zu gestalten.

Im Bestellprozess sollte man dieses zwar nicht erfragen, aber ich würde ca. 4 Wochen nach Beendigung des Urlaubes ein Feedback Formular an die Kundschaft senden. Fragen dort einfliessen lassen und in Form von Multiple Choice erhält man nach einer Umfrage eine Kritik aus der man konstruktive weitere Prozesse steuern kann.
Selbst wenn es sich nur um ein reines Affiliate marketing handelt, kann es sich schon lohnen, mehr von seinen Kundenklientel zu erfahren. Im Fall von Henrik, der dazu noch mehr kundenorientierten Service anbietet, lohnt sich es sich um so mehr, sich Gedanken zu machen.
fejo.dk - Henrik

Sandsturm hat geschrieben:Wen ich z.B. den einen Anbieter sehe, der nur mit seinen Fuhrpark protzt und ständig seine verwöhnte Tochter allen anbiedert...das ist ein äusseres einer Präsentation die mich davon abhält den in die engere Wahl zu nehmen...
Ja, siehst du Sandsturm, auch du gehörst zu den hohlen Leuten.

Und noch was Sandsturm: fejo.dk ist und bleibt der Dänemark-Spezialist wo man fast alle Anbieter bestens vergleichen kann und am schnellsten das wunschgemäße Ferienhaus in Dänemark findet. Meine Mitarbeiter kennen sich in Dänemark bestens aus und betreuen unsere Kunden mit einer Qualität (Kompetenz, Schnelligkeit und Freundlichkeit), die über 90% als "sehr gut" bewerten. fejo.dk wird nie Schweden anbieten und Fragen zu diesem wunderschönen Land würde ich da stellen, wo mit einer kompetenten Antwort zu rehnen ist. Von fejo.dk wirdst du nie eine kriegen. Danke für die Gelegenheit erklären zu dürfen, was man von uns erwarten soll.
Nordseefan hat geschrieben:Unfair finde ich, daß es eine 2- Klassengesellschaft gibt und ich zu den Unterpriveligierten gehöre, die Dich nach wie vor im alten, abgetragenen Pullover sehen müsen.
Nicht alle können eben 1. Klasse fahren, sonst wäre es ja keine 1. Klasse ;-) Nach Ostern haben wir uns aber entscheiden, dann sehen alle wieder das gleiche Foto, wohl das ohne Pullover. Bis dann kann ich dir ja ein paar Privat-Fotos schicken :mrgreen:
lars-finn hat geschrieben:Für mich muss die Qualität und das Preis- / Leistungsverhältnis des Produkts muss stimmen
Auf die Preise als solchen haben wir kein Einfluss, das entscheidet der Anbieter. Nur versprechen wir unsere Kunden, dass die Häuser bei uns nicht mehr kosten als beim Anbieter. Das ist unsere Preisgarantie. Wer bei fejo.dk nach ein Ferienhaus sucht kann dazu davon ausgehen, dass in unseren Suchergebnissen die Objekte oben erscheinen, die das beste Preis/Leistungsverhältnis haben. Natürlich wird das nicht für jeden und immer zutreffen, genau so wie es bei Google nicht immer der Fall ist, das der beste Treffer oben ist. Wie auch Google verbessern wir ständig unseren Such-Algoritmus um letztendlich als beste "Suchmaschine" Marktführer zu werden. Das wird aber noch ein paar Jahre dauern. Ich meine die Besten sind wir ja schon, aber nocht nicht Marktführer ;-)
lars-finn hat geschrieben:Mich würde es mal interessieren wieviele Buchungen generell von Frauen getätigt werden
Wir rechnen da mit rund 2/3. Stimmt auch dass Frauen ab und zu im Namen ihres Mannes buchen. Umgekehrt ist mir das noch nie aufgefallen. Mit Frauen als Zielgruppe muss man Webseiten anders gestalten als wenn die meisten User Männer sind. Frauen wollen eine übersichtliche, gut bedienbare Seite, die möglichst schnell zum Ziel führt und lassen sich nicht von coolen Features begeistern, die im Grunde unwichtig sind. Da alle Programmierer bei uns männlich sind ist es um so wichtiger, dass wir bei Tests und Umfragen besonders viel Wert auf die Aussagen der Frauen legen. Manchmal haben die Jungs ja Ideen wo ich einfach sagen muss: Cool ja - umsetzen nein.
lars-finn hat geschrieben:Im Bestellprozess sollte man dieses zwar nicht erfragen, aber ich würde ca. 4 Wochen nach Beendigung des Urlaubes ein Feedback Formular an die Kundschaft senden.
Das machen wir schon, d.h. unsere Oster-Gäste werden als erste zu einer "Wie war der Urlaub"-Umfrage eingeladen. Wenn wir da genügend Ergebnisse haben, kann man viele interessante Fragen beantworten. Die Gedanken habe ich mich schon gemacht. Die Ergebnisse werdet ihr im Herbst sehen - das wird "breaking News", kann ich schon jetzt versprechen. Aber trotzdem danke für den Hinweis. Du kannst ja nicht wissen was ich im Kopf habe ;-)
Sandsturm(geloescht)

@fejo
Ja, siehst du Sandsturm, auch du gehörst zu den hohlen Leuten.

Klar bin ich hohl und auch einfach wie alle Menschen. Das fängt ja im kleinen an und wird schlimmer je höher und präsenter sich die Menschen geben. :wink:

Man muß aber schon unterscheiden ob man bei einen Anbieter mit im Durchschnitt höheren Preisen nicht bucht weil man offensichtlich seine dekadente Lebenweise mit finanziert oder deshalb jemand den Vorzug gibt, weil er ne Blondine im Badeanzug auf seinen Portal rumräkeln läßt.
Ist auch egal.

Und noch was Sandsturm: fejo.dk ist und bleibt der Dänemark-Spezialist wo man fast alle Anbieter bestens vergleichen kann und am schnellsten das wunschgemäße Ferienhaus in Dänemark findet. Meine Mitarbeiter kennen sich in Dänemark bestens aus und betreuen unsere Kunden mit einer Qualität (Kompetenz, Schnelligkeit und Freundlichkeit), die über 90% als "sehr gut" bewerten. fejo.dk wird nie Schweden anbieten und Fragen zu diesem wunderschönen Land würde ich da stellen, wo mit einer kompetenten Antwort zu rehnen ist. Von fejo.dk wirdst du nie eine kriegen. Danke für die Gelegenheit erklären zu dürfen, was man von uns erwarten soll.
off topic:
Hmmm, das ist schon sehr merkwürdig.
Ich kann mich an mehrere Umfragen von Dir erinnern, wo Du auch Buchungsoberflächen für andere Länder getestet hast.
In diesen Zusammenhang hat dein Fachkraft im Büro aus einen Feedback heraus mir mittgeteilt, daß Ihr sehr wohl in der Lage seid mir bei der Suche in Schweden zu helfen un Euch umgehend meldet.
Das ist ja dann nicht geschehen und auf mehrmalige Nachfrage bekam ich keine Antwort aus Euren Kundenfreundlichen Unternehmen.
Zum Schluß hattest Du! selbst mir gesagt, daß Du dich nochmal drum kümmern würdest.....
Bisher nie eine Antwort.
Also...hier lügt Fejo (Du) ja nun eindeutig.
Wenn Ihr nicht in der Lage seid..warum dann nicht ne kurze Mail und gut.
Das ist total Kundenunfreundlich! Ist doch wirklich kein Problem mal einzugestehen wenn eine Mitarbeiterin sich zu weit aus dem Fenster gelehnt hat.
off topic:

Zurück zum Thema:

Ihr werdet es besser wissen mit Euren Tests ob und wie gebucht wird.Wenn es fejo weiterhilft ist das doch erfreulich für das Portal.

nice day
SyBa
Mitglied

Beitrag von SyBa »

Ferienhausvermittler hat geschrieben: Nicht alle können eben 1. Klasse fahren, sonst wäre es ja keine 1. Klasse ;-) Nach Ostern haben wir uns aber entscheiden, dann sehen alle wieder das gleiche Foto, wohl das ohne Pullover. Bis dann kann ich dir ja ein paar Privat-Fotos schicken :mrgreen:
Yeah, ich fahre 1. Klasse mit Bonus - ich sehe auf der Startseite das Bild im Hemd, und bei "über uns" das Pulloverbild :mrgreen: .

Der Kopf ist ja gleich :wink: , mir persönlich wäre vollkommen egal, welches Bild denn nun bleiben würde, aber das im Hemd sieht natürlich "seriöser" aus.

Spannend finde ich, auf was Ferienhausbucher wohl so achten :shock: . Die Luxuslimusine des Vermittlers wäre mir ziemlich egal, ich gehe davon aus, dass er dafür gearbeitet hat. Wenn er es irgendwie schafft, mehr zu verdienen als die anderen Vermittler, sei es ihm gegönnt.

Wir buchen schlicht nach dem Haus an sich, wobei wir Anbieter, mit denen wir schlechte Erfahrungen gemacht haben (es gibt nur einen davon, sonst lief immer alles gut), natürlich meiden. Ich denke, lediglich eine zu nackte Blondine auf der Website wäre doch eine Sache, die mich im Zweifelsfall den Anbieter wechseln lassen würde.
fejo.dk - Henrik

@Sandsturm: Ja, das ist ja nun wirklich off-topic und sicher kaum für andere als dich interessant: Ich bin ja nicht nur Inhaber von fejo.dk, sondern besitze auch eine kleiners Wirtschaftsprüfer/Steuerberater Unternehmen sowie ich Interessen an einem neuen Portal habe, der sich mit der Vermittlung Europaweite Ferienunterkünfte befassen wird. Das ist aber noch nicht offiziel bzw. die Seite ist noch nicht live.

fejo.dk wird sich auch zukünftig nur mit DK befassen, mit Schweden muss du dich also bis zum Launch des neuen EU-Portals gedulden oder die Frage hier im Forum stellen. Letzteres wäre sicher der schnellere Weg zu einer Antwort, aber irgendwie habe ich das Gefühl, die Antwort ist dir nicht wichtig, weil deine Signatur ja dann platzen würde. Wenn ich oder meine Mitarbeiter zu viel versprochen haben tut mir das leid, das ist nicht unser Stil, aber im Forum gehört sowas doch nun wirklich nicht, weil es weder mit Dänemark oder fejo.dk zu tun hat. Dafür freut sich fejo.dk über Anregungen oder Reklamationen zum Thema Dänemark. Per Mail (fejo@fejo.dk), als PN oder direkt als Beitrag, damit alle mitlesen können. Wäre ja nicht das erste mal, dass ein Hinweis im Forum zur Verbesserungen bei fejo.dk geführt hat.

Die Blondine im Badeanzug würde mich mal interessieren. Wo finde ich die? Bin ja auch nur ein Mensch ;-)

@SyBa: Wie wäre es dann mit einem nackten Ferienhausvermittler. Wenn er nicht mal Geld für Klamotten hat, sollte man ihn doch mit Buchungen unterstützen, oder? Wäre vielleicht ein A/B Split wert :idea:
SyBa
Mitglied

Beitrag von SyBa »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:@SyBa: Wie wäre es dann mit einem nackten Ferienhausvermittler. Wenn er nicht mal Geld für Klamotten hat, sollte man ihn doch mit Buchungen unterstützen, oder? Wäre vielleicht ein A/B Split wert :idea:
Nix da, die Mitleidstour zieht auch nicht, ich möchte einfach nur ein schönes Ferienhaus. Den attraktiven Mann bringe ich von daheim mit :mrgreen: !
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

SyBa hat geschrieben:
Ferienhausvermittler hat geschrieben: Nicht alle können eben 1. Klasse fahren, sonst wäre es ja keine 1. Klasse ;-) Nach Ostern haben wir uns aber entscheiden, dann sehen alle wieder das gleiche Foto, wohl das ohne Pullover. Bis dann kann ich dir ja ein paar Privat-Fotos schicken :mrgreen:

Der Kopf ist ja gleich :wink: , mir persönlich wäre vollkommen egal, welches Bild denn nun bleiben würde, aber das im Hemd sieht natürlich "seriöser" aus.

Spannend finde ich, auf was Ferienhausbucher wohl so achten :shock: . Die Luxuslimusine des Vermittlers wäre mir ziemlich egal, ich gehe davon aus, dass er dafür gearbeitet hat. Wenn er es irgendwie schafft, mehr zu verdienen als die anderen Vermittler, sei es ihm gegönnt.

Wir buchen schlicht nach dem Haus an sich, wobei wir Anbieter, mit denen wir schlechte Erfahrungen gemacht haben (es gibt nur einen davon, sonst lief immer alles gut), natürlich meiden. Ich denke, lediglich eine zu nackte Blondine auf der Website wäre doch eine Sache, die mich im Zweifelsfall den Anbieter wechseln lassen würde.

ich habe bei meinen buchungen auf den diversen anbieter hp,s noch nie auf die profile
der mitarbeiter geachtet,mir egal,was die anziehen oder wie sie aussehen und wenn sie sich für ihre schwer erarbeitete kohle was gönnen,wovon ich ausgehe,dann bitteschön,mach ich ja auch.
da kommt hier wohl wieder bei jemandem der neid zum vorschein,oder eben der "hohle kopf".
:P

wichtig sind die häuser,lage,preise u.s.w. und nach langen jahren der dkurlaube hat man ja eh seine favoritenanbieter.
:wink:

hübscher pullover,Hendrik :D
aber können die derzeitigen 10 % steigerungen der buchungen nich auch andere ursachen haben?
egal,ihr testet ja i.m. nur.
Sandsturm(geloescht)

@fejo

meine Sig. ändere ich jetzt, habe ja nun eine Antwort erhalten nach 6 Monaten.
Mich ärgert das halt, wenn hier Jemand ständig den Eindruck injizieren will, daß Er oder Sie das absolut kundenfreundliche Unternehmen sei, letzendlich aber genauso fehlerbehaftet und manchmal unzuverlässig sind wie alle anderen auch.
Es kann doch nicht so schwer sein, einfach zuzugeben wenn jemand in dem Büro übers Ziel hinaus geschossen ist.
Einsicht ist der beste Weg zu Besserung.

So genug...Thema erledigt.
SyBa
Mitglied

Beitrag von SyBa »

r.go57 hat geschrieben:aber können die derzeitigen 10 % steigerungen der buchungen nich auch andere ursachen haben?
Das habe ich mich auch gefragt, aber ich bin ja völliger Laie.

Wären wir nicht durch einige Dinge recht gebunden (weil - Schulferien, große Familie, Hunde und dann auch noch anspruchsvoll :wink: ), würden wir nicht so früh buchen (meistens direkt nach dem Urlaub). Ich kann mir daher vorstellen, dass flexiblere Menschen vor allem wetterbedingt jetzt richtig Lust auf Urlaubsbuchung haben ?
fejo.dk - Henrik

Der Vorteil bei einem A/B Split ist das die zwei Varianten parallel vergeben werden. Zeitbedingte Änderungen im Buchungsfrekvens kann man so völlig ausschliessen. Der eine Besucher bekommt also die alte Variante, der nächste die neue usw. Mit tausende Besucher am Tag und einem Testzeitraum von 2 Wochen kann man mit sehr, sehr hoher Sicherheit sagen, dass Unterschiede in der Buchungsfrekvens die Änderung auf der Seite zu verdanken sind.

Das ist gerade das schöne beim Internet. Im Vergleich zu Zeitungen, Flyer, Geschäfte, TV usw. kann man im Internet viel genauer, schneller und günstiger messen worauf Besucher und Kunden reagieren. Mit wenig Aufwand und fast kostenlose Tools haben wir in Tagen bessere Ergebnisse, als früher bei einem Marketing-Unternehmen zig tausende Euros gekostet hätten und Wochen oder Monate gedauert hätte. Dazu bauen wir ein Know-How auf, das sonst beim "Marketing-Experten" geblieben wäre.
Sandsturm hat geschrieben:letzendlich aber genauso fehlerbehaftet und manchmal unzuverlässig sind wie alle anderen auch.
Durch irgendeine unbeantwortete Frage von letztem Jahr zu Schweden diesen Schluß zu ziehen ist wohl doch statischtisch gesehen etwas zweifelhaft. Aber wenn du das so siehst - kein Problem.
Ingelotti

Beitrag von Ingelotti »

@FerienhausVermittler

Dies ganze rechtfertigungen und haarklein auseinandernehmen der Posts,
macht mir dein Unternehmen nun noch weniger schmackhaft! das ist mir persönlich zu verbissen!

Dann bin auch ich "hohl", buche weiterhin dort wo ein mir sympathisches Bild oder besser keins auf der Startseite befindet!

Da kann man noch soviel Umfragen/Analysen machen, der Kunde ist König und macht was er will!

Weniger ist manchmal mehr :!:
fejo.dk - Henrik

Ingelotti hat geschrieben:Dies ganze rechtfertigungen und haarklein auseinandernehmen der Posts, macht mir dein Unternehmen nun noch weniger schmackhaft! das ist mir persönlich zu verbissen!
Also von "nicht schmackhaft" auf "weniger schmackhaft" abgestuft. Auah.
Ingelotti hat geschrieben:Dann bin auch ich "hohl", buche weiterhin dort wo ein mir sympathisches Bild oder besser keins auf der Startseite befindet!
Ich habe keine Hoffnung, die Seite so gestallten zu können, dass sie alle toll finden. Was wir gerade testen ist wie gesagt wie viel ein anderes Foto auswirkt. Ohne Foto brauchen wir garnicht testen. Das würde auf jeden Fall weniger Buchungen bedeuten.
Ingelotti hat geschrieben:Da kann man noch soviel Umfragen/Analysen machen, der Kunde ist König und macht was er will!
Das denkt er jedenfalls. Durch die ständigen Verbesserungen tun immer mehr Kunden das was wir wollen und sind dabei glücklich. Das ist ja genau der Sinn der Tests. Und es funktioniert.
Antworten