Haeuser bekannt in Loekken oder Tversted?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
woelflein
Mitglied

Beitrag von woelflein »

Ich bin auch zurzeit auf der Suche nach einem Haus in Tversted für nächsten Frühsommer. Den sehr schönen Katalog von tfu bekomme ich seit Jahren. Jetzt hatte ich ein Haus angefragt mit der freundlichen Bitte um Info, ob man sich das Haus evtl. eine Woche reservieren kann (wg. Urlaubsantrag), mit folgender Antwort:

Zitat Anfang
Hallo .....,

Leider ist Tv.... nicht frei in gewünschte Periode. Und wir reservieren leider nicht. Vielleicht 1 tag - aber nicht wochen.
Im moment können wir folgendes in Ihre Periode anbieten:

Tv-....

Nø-....

Es gibt mehrere möglichkeiten wenn Sie kommen ohne Hund. Unsere Hausbezitser sind nicht dafür begeistert.

Wir hoffen von Ihnen weiter zu hören wenn Ihre Urlaubstermin festgestellt ist.
Zitat Ende

:shock: :oops:

Ich glaube, ich bestelle den Katalog ab... dann brauche ich mich nicht so zu schämen, wenn ich meinen Hund mitnehmen möchte (ohne jetzt eine weiter Hunde-Diskussion anstoßen zu wollen)

Ich suche weiter...
LG
das woelflein

-------------------
"Man kann einen Krieg genauso wenig gewinnen wie ein Erdbeben."
Jeanette Rankin
totorainbow

Beitrag von totorainbow »

Ich würde an Deiner Stelle mal bei www.visittoppen.com schauen. Da hat immer alles sehr unkompliziert funktioniert. Ich buche dort schon seit Jahren und bin immer, wirklich immer!!!, sehr zufrieden gewesen.

Torsten
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hej Woeflein,

ich glaube nicht, dass das Gebaren von tfu irgendetwas mit deinem Hund zu tun hat.

Wir fahren normalerweise nur zu zweit ohne Hund und haben trotzdem noch nie ein Haus von ihnen bekommen.

Allerdings machten wir 2007 eine recht merkwürdige Beobachtung bei einem ihrer angebotenen Häuser. Dieses Haus war damals jedenfalls nur hundefreies Haus in ihrem Katalog angepriesen.

Wir wohnten in der Nähe in einem Haus von visittoppen http://visittoppen.dk/de/ferienhaus/Nordjütland-Tversted-Ø.%20Tversted/055329/ und sahen, dass in dem besagten Haus von tfu ein deutsches Ehepaar mit einem Labrador wohnten, was zweifelsohne ein Hund ist.

Also ist ihre Aussage bezüglich der Hunde auch etwas merkwürdig.

Vielleicht haben sie aber auch einen ausgesuchten Stammmieterkreis aus denen sie sich ihr Klientel herauspicken.
Keine Ahnung, für mich ist jedenfalls das Kapitel tfu abgeschlossen.
Was denen mit Sicherheit auch völlig egal sein wird.

Hilsen Herma
Antworten