Versteck im Ferienhaus für Laptop, Kamera & Co

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
geloescht16

Beitrag von geloescht16 »

Brugsen hat geschrieben:Der beste und auch sicherste Platz ist wirklich der Kofferraum vom Auto.

Den bekommt man so gut wie nicht auf.

Das würde zu lange dauern

Brugsen
Einfach mal bei You Tube nach "Polenschlüssel" suchen und ein paar
Videos anschauen. Dann weiß man, dass man sein Auto im Prinzip
auch offen stehen lassen kann. Sollte man aus Gründen des Versicherungs-
schutzes natürlich nicht machen, aber für professionelle Diebe stellt
kein Schloß im Auto auch nur die geringste Hürde dar.

Hilsen
LilleSael
Jacky-Sparrow
Mitglied

Re: Versteck im Ferienhaus für Laptop, Kamera & Co

Beitrag von Jacky-Sparrow »

Auch wenn dies nur ein Bruchteil aller Urlauber trifft, so habe ich doch manchmal deswegen ein mulmiges Gefühl.

MfG

Vincent[/quote]

Hej Vincent, :D

erstmal vielen dank für deine Link Zusammenstellung ist ja eine ganze Menge geworden.

Ich glaube aber das Dänemark in Verhältnis zu anderen Urlauber Hochburgen noch sehr gut in der Statistik abschneiden würde was Einbrüche und Diebstahl an geht.
Das wird auch sehr viel mit den offenen Grenzen zu tun haben und das gleiche Problem wird Deutschland auch haben.

In manchen dunklen Nächten in DK war mir manchmal auch mulmig das einsame Haus und weit und breit kein Nachbarhaus wo Lichtbrannte dachte da dann auch wenn jetzt was passieren würde. :roll:
Wer nach DK fährt sucht eben Ruhe und da kann es schon mal sein das in der Nachsaison nicht so viel vermietet ist und an manchen Ecken keiner mehr wohnt.

Trotzdem immer wieder nach DK Überfälle und Einbrüche gibt es in jeden Land der Welt. :wink:

LG Jacky
Timba
Mitglied
Beitrag von Timba »

Okay, auch ich will ein paar Hilfen geben, wo Diebe demnächst suchen dürfen;-)

Ich denke der erste Schritt ist es schonmal nix sichtbar in der Wohnung zu hinterlassen, was nach Laptop, Kamera, etc. aussieht... (Ladekabel, Lautsprecherboxen...).
Da wir oftmals ein Haus mit "Freunden" teilen sind meist eh zwei Autos vor der Tür. Und eines bleibt oftmals stehen, sodass es aussieht als wäre es bewohnt....

Verstecke:
a) Dreckwäsche
b)In der Sauna unter der Holzbank ist oftmals der "Warmwasserboiler" oder die "Technik" vom "Pool"? verstaut....;-) Im Endeffekt lassen sich diese oft "HOCHklappen" und es ist viel Platz.
c) Bei unseren Häusern gibt es in der oberen Schlafzimmeretage oftmals "Hohlräume" hinter der schrägen "Dachverkleidung"/ "Versorgungszugänge".
d)Im Schuppen VOR dem Haus...in dem Gerümpel....oftmals mit eigenem/hochwertigem "Vorhängeschloss gesichert. Das hauseigene Vorhängeschloss wird dann eben solange gelagert.
e) jegliche Art von "Schränken"/ über dem "Einbaukühlschrank", bei der Lüftungsblende;-) In der Waschmaschinentrommel....einfach unter die Matratze schieben....

Ich denke jeder Dieb kennt alle diese Verstecke, ob er jedoch willig ist ALLE diese 1000 Verstecke abzusuchen, wo es doch immer noch genügend Häuser gibt, wo Dinge OFFEN rumliegen?! --> Auch potentielle Diebe gehen den Weg des geringsten Widerstandes....

Timba

Ps.: Wenn ich alles zu Hause lasse....! Liegt es da theoretisch auch 2 Wochen lang (hoffentlich auch gut versteckt) rum.
Mori
Mitglied

Beitrag von Mori »

Hi,

wenn ich ehrlich bin, mache ich mir mehr Sorgen um meinen Lappi, der zu Hause bleibt.. :roll:

Auch hier in einer Kleinststadt häufen sich Einbrüche, was man früher so nicht kannte.
Bei Nachbarn von Bekannten wurde tagsüber eingebrochen.
Eine Frau mittleren Alters klingelte, als niemand aufmachte (die Eigentümerin hat gerade geduscht), wurde kurzerhand das Fenster eingeschlagen.

Das in einem sehr dicht bebautem Privathaus-Gebiet, tagsüber!

Um DK mache ich mir weniger Gedanken :!:
Gruß
Mori
anchovis
Mitglied

Beitrag von anchovis »

Oder alles im Ferienhaus verstauen und dieses den ganzen Urlaub lang nicht verlassen. Nachts hilft es, den Schäferhund gut sichtbar im Vorraum oder Wohnzimmer etc. anzubinden (ersatzweise kann man auch die Schwiegermutter knurren lassen) und ein auf die Eingangstür gerichtetes Maschinengewehr mit langem Bändsel am Auslöser (ins Schlafzimmer führend) von aussen gut erkennbar aufzubauen.
Wenn Ihr dann noch einige (8 Stück müssten reichen) Flutlichtscheinwerfer á 2000W von zu Hause mitbringt und mittels Bewegunsgmelder rund ums Haus verkabelt, wird garantiert jeder potentielle Kleptomane abgeschreckt.
Die nachts vom Flutlicht gegrillten Tauben, Marder, Eichhörnchen etc. kann man dann gleich sinnvoll in die Familienverköstigung einbauen. Siehe auch Fred: Was koche ich im Ferienhaus?

:mrgreen:
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

Mori hat geschrieben: Um DK mache ich mir weniger Gedanken :!:
hmmmm ..... könnte sich als fehler entpuppen :?
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

anchovis hat geschrieben:Oder alles im Ferienhaus verstauen und dieses den ganzen Urlaub lang nicht verlassen. Nachts hilft es, den Schäferhund gut sichtbar im Vorraum oder Wohnzimmer etc. anzubinden (ersatzweise kann man auch die Schwiegermutter knurren lassen) und ein auf die Eingangstür gerichtetes Maschinengewehr mit langem Bändsel am Auslöser (ins Schlafzimmer führend) von aussen gut erkennbar aufzubauen.
Wenn Ihr dann noch einige (8 Stück müssten reichen) Flutlichtscheinwerfer á 2000W von zu Hause mitbringt und mittels Bewegunsgmelder rund ums Haus verkabelt, wird garantiert jeder potentielle Kleptomane abgeschreckt.
Die nachts vom Flutlicht gegrillten Tauben, Marder, Eichhörnchen etc. kann man dann gleich sinnvoll in die Familienverköstigung einbauen. Siehe auch Fred: Was koche ich im Ferienhaus?

:mrgreen:
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a065.gif[/img] DANKE!!!

LG
Johanna
autosport
Mitglied

Beitrag von autosport »

Ich würde die Scheinwerfer weglassen und stattdessen die Hütte mit ein paar Rollen Natodraht sichern. :wink:

Irgendwie droht der Fred jetzt abzudriften.
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

Wie wäre es mit selbstschussanlagen der ehem. DDR Grenztruppen :mrgreen:
autosport
Mitglied

Beitrag von autosport »

Warum sollte man sich selbst beschiessen? :?: :mrgreen:
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

autosport hat geschrieben:Warum sollte man sich selbst beschiessen? :?: :mrgreen:
gel du bist a wessi :wink:
anchovis
Mitglied

Beitrag von anchovis »

So ein kleiner Draht in Bodennähe rund ums Haus, der im Schlafzimmer endet, mit einem Glöckchen dran, das ist auch ganz nützlich. Da kann man sich noch aussuchen, was es am nächsten Tag zum Mittagessen gibt. :mrgreen:

Prost Neujahr übrigens!
Nynne (Bodil)
Mitglied
Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)

Beitrag von Nynne (Bodil) »

cool...und somit hat....WER auch immer alle notwendigen Tipps:THE LICENCE TO NICK STH......godt nytår...
[img]http://www.smilie.dk/nytaar/1/c056.gif[/img]
Bodil

[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]

At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855

Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille

EURO: NEJ TAK
Brugsen
Mitglied

Beitrag von Brugsen »

lille_sael hat geschrieben: Einfach mal bei You Tube nach "Polenschlüssel" suchen und ein paar
Videos anschauen. Dann weiß man, dass man sein Auto im Prinzip
auch offen stehen lassen kann. Sollte man aus Gründen des Versicherungs-
schutzes natürlich nicht machen, aber für professionelle Diebe stellt
kein Schloß im Auto auch nur die geringste Hürde dar.

Hilsen
LilleSael
Damit ist man aber noch lange nicht im Kofferraum.

Wenn man aber auf Nummer Sicher gehen will bleibt immer noch die Möglichkeit sich ,im Kofferraum, einen Autotresor einbauen zu lassen.Den gibt es in verschiedenen Größen.
Das kann ich jedem empfehlen der Wertgegenstände im Auto hat und sie sicher aufbewahren möchte.

Brugsen
Gestern standen wir noch kurz vor dem Abgrund. Heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Jacky-Sparrow
Mitglied

Beitrag von Jacky-Sparrow »

Hej,
erst mal allen ein gesundes Neues Jahr. :D

Der sicherste Weg wäre sich beim nächsten DK Urlaub einfach ein Bunker zu mieten da stehen in Lökken besonders hübsche Exemplare am Strand.

Die Ausstattung wie schon hier beschrieben wurde rein in den Bunker so ist man auch von See aus gut geschützt falls mal ein Piratenangriff droht. :mrgreen: :wink:

LG Jacky
Antworten