Winter vorläufige Zwischenbilanz und Feiertagsfazit

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
dj.frank
Mitglied
Beitrag von dj.frank »

@Sandsturm
@cimberia

wenn ich eure Beiträge so lese, stellen sich mir da einige Fragen.

-Ökonomie scheint euch kein Begriff zu sein, sonst wüsstet ihr, die Nachfrage regelt das Angebot.
- warum könnt ihr eine Entschuldigung nicht einfach als eine solche akzeptieren?
- warum seit ihr in einem Forum, wo es um Dänemark geht, wo euch doch an diesem Land alles stört?

und noch etwas, wenn ihr schon von "unser deutschen Bauweise" usw. überzeugt seit (übriges ist diese Überheblichkeit ein Grund, der zu der großen Unbeliebheit solcher Menschen wie ......führt), dann solltet ihr euch mal mit den Schäden, die die Witterung in Deutschland hinterlassen hat beschäftigen.
Ganz zu schweigen von Flug, Bahn und Straßenverkehr.
Wenn wir im Winter nach DK fahren, dann merken wir an den Straßen, wann wir Deutschland verlassen haben- da wo die Autobahn frei ist, beginnt Dänemark.
Nur noch ein kleines Bespiel.
Am 1. Advent KPH ( für euch, es ist der Flughafen von Kopenhagen), es schneit seit 3 Tagen
- alle Maschinen starten und landen, außer die, die aus England und Süd-bzw. Westdeutschland kommen, nicht............
mange hilsen

dj

Ich kann nicht, wohnt in der Ich-will-nicht-Straße
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

dj.frank
Wenn wir im Winter nach DK fahren, dann merken wir an den Straßen, wann wir Deutschland verlassen haben- da wo die Autobahn frei ist, beginnt Dänemark.

Ich merke auch an den Strassen, wenn ich Westdeutschland verlasse, wo das Geld hingegangen ist.
Und deine anderen Vergleiche hinken ja total.
Vergleich mal die Wetterlagen von den Flughäfen zu den Zeitpunkten.

Desweiteren war nicht die Rede von "deutscher bauweise" sondern von üblicher und angepasster notwendiger Bauweise wie es erforderlich ist.
Macht ja nichts,DJ Maschine
Sandsturm(geloescht)

@Discojockey

Am 1. Advent KPH ( für euch, es ist der Flughafen von Kopenhagen)
Das klingt aber überheblich, mein Freund 8)
seegras
Mitglied

Beitrag von seegras »

Hallo,

vielleicht erinnert Ihr Euch, ich hatte hier "mein" Ferienhaus angeboten für 14 Tage über Weihnachten, weil wir nicht fahren konnten...

Ich hatte Glück im Unglück: Unser Turistbüro hatte mich in der Weihnachtswoche angerufen (es war dann auch als Last Minute Superangebot auf der Startseite der Website) und mir mitgeteilt, dass sie auf das Haus zurückgreifen würden, wenn irgendein Haus aus den hier erwähnten Gründen nicht bewohnbar wäre... so war es dann wohl auch, jedenfalls habe ich über 600 EUR zurückbekommen anstelle von den 200,00 EUR, wenn es nicht vermietet gewesen wäre....

Unser Haus hat sehr umsichtige Besitzer, die nicht allzu weit entfernt wohnen (ca. 40 km), und die immer alles toll herrichten, bevor man kommt, eine Flasche Wein steht als Begrüßung immer auf dem Tisch - kann Ritchi sicher bestätigen - und alles ist top in Ordnung.

Ich habe mich über den "Geldsegen" jedenfalls sehr gefreut, dass ich nicht sooo viel Geld verloren habe wegen der Stornierung (hatte ja über 1000 EUr gekostet).

In DK an der Küste gab es nur letztes Jahr so einen Winter, ich war ja nun wirklich etliche Male dort, ok, es kam mal Schnee, aber der taute spätestens nach paar Tagen wieder weg. Im Binnenland ist das sicher wieder anders. Merke ich auch hier, wo ich wohne. Hier taut nix, wir haben Minusgrade heute früh gehabt.... und alle reden von Hochwasser und Tauen, ich merk nix.

Alles Gute für 2011, nur Erfreuliches für alle Forumler hier!!! :D !
Herzlichste Grüße
von Babs
dj.frank
Mitglied
Beitrag von dj.frank »

Sandsturm hat geschrieben:
dj.frank

Ich merke auch an den Strassen, wenn ich Westdeutschland verlasse, wo das Geld hingegangen ist.
Und deine anderen Vergleiche hinken ja total.
Vergleich mal die Wetterlagen von den Flughäfen zu den Zeitpunkten.
in KPH hat es schon 3 Tage geschneit, und in Deutschland fing es gerade an....

und nochmal zum mitmeißeln:

ich verbiete mir einfach von euch als "dumm" bezeichnet zu werden

Wir sind alle alt genug um zu wissen was wir zu tun und zu lassen zu haben.

PS. Ich erlaube mir die Freiheit, mir meine Freunde auszusuchen.
mange hilsen

dj

Ich kann nicht, wohnt in der Ich-will-nicht-Straße
Sandsturm(geloescht)

dj.frank hat geschrieben: und nochmal zum mitmeißeln:

.

Wer hat das den getan :shock:

Da scheint ja Jemand mächtig einen Komplex zu haben :roll:

Na egal, reg Dich mal nicht auf....das Thema war ja eh durch, ob

KPH, EDDC oder EDDP
geloescht02

Beitrag von geloescht02 »

Sandsturm, man bekommt das Gefühl, das Du jeden Tag mehr am Rad drehst und leider scheinst Du hier, aus welchen Gründen auch immer, Narrenfreiheit zu genießen.

Du bist der größte Störenfried hier im Forum und eine Auszeit täte Dir gewiss gut.
Sandsturm(geloescht)

ok, dann nehme ich mal ne Auszeit :!:
Daniel H.
Mitglied
Beitrag von Daniel H. »

Sandsturm hat geschrieben:
dj.frank hat geschrieben: und nochmal zum mitmeißeln:

.

Wer hat das den getan :shock:

Da scheint ja Jemand mächtig einen Komplex zu haben :roll:

Na egal, reg Dich mal nicht auf....das Thema war ja eh durch, ob

KPH, EDDC oder EDDP
ok, hiermit wiederlege ich meine Aussage aus dem Billard-Thread :D :D :D

du Bösewicht....... :D
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
geloescht02

Sehr schön Sandsturm, komm aber nicht auf die Idee, mit einem Deiner vielen Namen weiterzumischen und lass Dir Zeit.
Zuletzt geändert von geloescht02 am 07.01.2011, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Also Sandsturm: Das wage ich zu bezweifeln, freiwillig machst du bestimmt keine Pause, oder?

Nur so alles Bezzerwizzer für euch alle: KPH ist nicht der Flughafen in Kopenhagen.
Zuletzt geändert von fejo.dk - Henrik am 07.01.2011, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
geloescht02

Dann nehmen wir doch CPH :wink:
Daniel H.
Mitglied
Beitrag von Daniel H. »

Bustrulla hat geschrieben:Dann nehmen wir doch CPH :wink:
...und der Bezzerwizzer Bustrulla erhält 100 Punkte und eine gebrauchte Waschmaschine :D
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
Lars J. Helbo
Mitglied
Beitrag von Lars J. Helbo »

Ich denke viele Aussagen in diese - und andere - Diskussion(en) beruhen auf grundlegende Unkenntnis zu DK. Es ist irgendwie erstaunlich, wie man offensichtlich jahrelang nach DK in den Urlaub fahren kann und trotzdem in vielen Punkten ganz falscher Vorstellungen haben kann.

Als Anfang könnte man sich vielleicht den folgenden Punkten klar machen:

1. Ferienhäuser werden NICHT für die Urlauber gebaut.
2. Ferienhäuser sind keine Wohnhäuser - es sind FERIEN-Häuser.
3. Ferienhäuser sind eigentlich nur für die Benutzung im Sommerhalbjahr gedacht (1.4. bis 1.10).
4. Der jetzige Winter war bisher für DK absolut nicht typisch.
5. Ferienhausgebiete sind für DK nicht typisch. Es sind in der Regel extrem dünn besiedelte Randgebiete.
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Tysk drenge
Mitglied

Beitrag von Tysk drenge »

Hej

@Lars,

hat ja lange gedauert, bis Du Dich wieder meldest.

wenn es Deiner Ansicht keine Ferienhausgebiete gibt, warum heisst es denn auf dem Holmsland "sommerhus område"? und nicht nur dort.
Es werden sehr wohl Ferienhaeuser fuer Touristen gebaut.

med venlig hilsen
Dieter
Antworten