Hund mitnehmen trotz Verbot im Haus?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
CAY
Mitglied

Beitrag von CAY »

Als Besitzerin zweier Hunde sage ich: Hund einfach mitnehmen, geht gar nicht. Auch ich würde um die Zustimmung des Vermieters ersuchen, und im Absagefall umbuchen, die Hunde nicht mitnehmen, oder - wenn nichts davon in Frage käme - sogar dem Hund zuliebe auf den Urlaub verzichten.
LG, C.A.Y.
seegras
Mitglied

Beitrag von seegras »

Akina hat geschrieben:Hallo, zurück zum Thema !

Mit einem Hund in ein hundefreiess Haus zu gehen ist für mich ebenso verwerflich wie in einem Nichtraucherhaus zu rauchen !
Absolut richtig. Stimme ich 100% zu, habe einen Hund, aber würde nie in ein Haus gehen, wo Hunde nicht erlaubt sind. Da muss man doch gar nicht groß diskutieren, ob es wegen Asthma gefährlich ist oder ob durch Hunde alles verdreckt werden könnte....

Hunde sind in dem Haus nicht erlaubt, aus welchen Gründen auch immer, und Schluss. Glücklicherweise gibt es ja auch Häuser, die Hunde aufnehmen, also wo ist das Problem?

Schönen Abend noch
wünscht Babs
Jacky-Sparrow
Mitglied

Beitrag von Jacky-Sparrow »

Hej,

also ich Persönlich wäre gar nicht auf die Idee gekommen ob ich den Hund heimlich mit ins Haus nehme.

Das man den Mut überhaupt hier hat so eine Frage zu stellen Hut ab :wink:

Gruß Jacky
RödeGrödeMedFlöde:-)
Mitglied

Beitrag von RödeGrödeMedFlöde:-) »

Was eigentlich so lustig an der ganzen Sache ist:
Die/der Threaderöffner hat mit keinem Wort gesagt, dass er/sie mit dem Hund einfach in solch ein Tier freies Haus Urlaub machen möchte :-)
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Doch, der Threaderöffner hat folgende Frage gestellt, die deutlich auf eben dies schliessen lässt:

"Oder gar nichts machen, den Hund einfach mitnehmen?"

Diese Frage lässt sich doch eigentlich schwer missverstehen.

Hätten genügend Leute mit, ´nimmt ihn doch einfach mit´ geantwortet, dann wäre ´die Kacke am Dampfen´. :wink:
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Bin auch mal mit Kinder, Hund, Freundin und deren Kind zusammen auf Seeland gewesen. Wir hatten ein Hundehaus, sie ein Nichthundehaus. Wenn wir bei ihr waren, blieb der Hund im Garten, so einfach war das.
LG Tina
Jacky-Sparrow
Mitglied

Beitrag von Jacky-Sparrow »

Fuglesang hat geschrieben:Doch, der Threaderöffner hat folgende Frage gestellt, die deutlich auf eben dies schliessen lässt:

"Oder gar nichts machen, den Hund einfach mitnehmen?"

Diese Frage lässt sich doch eigentlich schwer missverstehen.

Hätten genügend Leute mit, ´nimmt ihn doch einfach mit´ geantwortet, dann wäre ´die Kacke am Dampfen´. :wink:

Hej Fuglesang :D

manche können einfach nicht richtig lesen oder haben die Frage gar nicht verstanden.
Aber Hauptsache man hat was geschrieben :wink:

LG Jacky
Twinklespark
Mitglied

Beitrag von Twinklespark »

trend hat geschrieben:
anchovis hat geschrieben:Auch wenn es sowieso schon in den bisherigen Beiträgen durchklang - allein den Gedanken, den Hund in ein hundefreies Haus mitzunehmen, empfinde ich persönlich als ignorant gegenüber den Mitmenschen und Nachmietern.
Bin selbst von Asthma betroffen, und obwohl ich Hunde gern mag, möchte ich mir den Urlaub nicht verderben, nur weil der Vormieter mit seinem Tier das Haus verunreinigt hat.
Dass Hundebesitzer gegenüber ihrer Umwelt absolut intolerant reagieren, ist leider nichts neues. Man betrachte nur einmal die Urlauber mit Hund(en), die hier jedes Jahr an der deutschen Nordseeküste einfallen und die Orte zum Hundeklo machen. Dass Leute mit kleinen Kindern dort ebenfalls urlauben und auch die Einwohner der Orte es nicht verdient haben, ständig ihre Vorgärten und Fusswege von den Hinterlassenschaften egoistischer Tierliebhaber zu reinigen, ist nebensächlich - Hauptsache, die "Wuffis", "Fellnasen", "Wauzis" etc. fühlen sich wohl.
Das forciert leider eine ablehnende Haltung gegenüber Hundehaltern. Die Eröffnungsfrage ebenso.

Jetzt dachte ich wir wären wieder beim Thema, da kommt schon wieder so ein " Verllagemeinerer" und " Hundeliebhaber" hinterm Busch hervor :-)

Übrigens mein Sohn hat auch eine Tierhaarallergie, bekoomt dicke Augen und Atemnot. Und obwohl wir einen Hund haben, ist der Kerl doch tatsächlich 21 Jahre alt geworden bis jetzt :-) Unfassbar oder ? :-)

Ich würde nochmal empfehlen diesen Lenk zu lesen. Da sieht mal das sogar das Leben lebensgefährlich ist :-) Unser Sohn reagiert nämlich auch nur auf Katzen.

http://www.allergie.medhost.de/tierhaare.html

Aber immer auf die Hunde ;-) Hat es hier eigentlich schon mal einen Katzenhassfred gegeben ?

Ich finde nicht, dass Anchovis irgendwas geschrieben hat, was einen Hundehasser aus ihm macht. Er beschwert sich eher über die Hundehalter und da muss ich ihm Recht geben. Ich habe selbst einen Hund und ärger mich auch über die vielen Haufen, die einfach liegengelassen werden. Da kann der Hund aber nichts dafür! Ich würde niemals meinen Hund mit in ein "Hundefreies Haus" nehmen oder in einem Haus rauchen, in dem Rauchverbot besteht.
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Twinklespark hat geschrieben:Ich finde nicht, dass Anchovis irgendwas geschrieben hat, was einen Hundehasser aus ihm macht. Er beschwert sich eher über die Hundehalter und da muss ich ihm Recht geben. Ich habe selbst einen Hund und ärger mich auch über die vielen Haufen, die einfach liegengelassen werden. Da kann der Hund aber nichts dafür
Genau das ist der Punkt!

[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/155.gif[/img]

Komisch ist nur, dass ja eigentlich alle Hundehalter die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner wegmachen (so steht es jedenfalls in diversen Foren), also kann es ja eigentlich nur sein, dass es gar nicht die Wuffis sind, die die Strände, Dünen, Wege usw. verunreinigen...

"Ironie aus"

LG
Johanna
RödeGrödeMedFlöde:-)
Mitglied

Beitrag von RödeGrödeMedFlöde:-) »

also kann es ja eigentlich nur sein, dass es gar nicht die Wuffis sind, die die Strände, Dünen, Wege usw. verunreinigen...
LG
Johanna
...ich hab den Holländern eh noch nie getraut
:D :P :D :P :roll: :?: :arrow: :!: :mrgreen: :shock: :D :? :P :!: :?:
hoerky(geloescht)

Beitrag von hoerky(geloescht) »

Also den Hund mitzunehmen ohne zu fragen = unmöglich !

Und zum :offtopic:-Thema der Hundehaltung wenn beide
Partner berufstätig sind:

Wir sind beide mit Hunden aufgewachsen und haben uns doch
über zwanzig Jahre verkniffen einen zu halten, weil wir beide
berufstätig sind. So wäre der Hund sonst fünf Tage die Woche
tagsüber alleine zu Hause gewesen.

Seit ich vor drei Jahren den Sprung in die Selbstständigkeit
gewagt habe, gehört Bolle mit zur Familie. Er verbringt den
(Arbeits)tag mit mir im Büro und wenn Daggi Feierabend hat,
holt sie ihn ab, weil ich abends häufig und unregelmäßig noch
Termine habe.

Ergebnis:

Wir fühlen uns sauwohl, weil es den fidelen Vierbeiner in unserem
Leben gibt.

Bolle fühlt sich sauwohl, weil er immer jemanden zum spielen und
nerven hat.

Meine Kunden reagieren überwiegend positiv auf Bolle. Und die paar
Leutchen, die ihn nicht mögen - auf die kann ich auch verzichten ...

:mrgreen:

Bis denne,

Hoerky
Ronald

Beitrag von Ronald »

Akina hat geschrieben:Hallo, zurück zum Thema !

Mit einem Hund in ein hundefreiess Haus zu gehen ist für mich ebenso verwerflich wie in einem Nichtraucherhaus zu rauchen !
Sorry, aber wer dieser Meinung ist hat wirklich, vielleicht zu seinem Glück, absolut keine Ahnung von Tierallergie. Beides -Hunde oder Katzen in ein "Haustiere nicht erlaubt" Haus mitbringen und rauchen im Nichtraucherhaus- ist verboten. Die gesundheitlichen Konsequezen für einen evtl. Nachmieter können im ersten Fall aber fatal sein.
Ist das tatsächlich so schwer zu verstehen?

Gruß
-Ronny
opa06

Beitrag von opa06 »

Hallole , warum fragt mich keiner , ich hätte soooviel dazu zu sagen. :wink: :roll: :shock: :mrgreen:

:D :D und alles total neu :D :D
Twinklespark
Mitglied

Beitrag von Twinklespark »

opa06 hat geschrieben:Hallole , warum fragt mich keiner , ich hätte soooviel dazu zu sagen. :wink: :roll: :shock: :mrgreen:

:D :D und alles total neu :D :D
Opa06, was sagst Du denn dazu? :wink:

Pack aus!
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Twinklespark hat geschrieben:(...) Pack aus!
Aber auch nur wenn es wirklich total neu ist und sinnvoll zum Thema beiträgt.

Ansonsten gibt es hier wahlweise ein Schloss oder geht ab in die Plauderecke. Das hier manche immer und immer wieder nicht wissen wann mal schluss sein sollte. :roll:
Antworten