Sture Dänen im Straßenverkehr ?!

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Hallo Fuchter, Silvio und Rallemann,

ich danke Euch ganz herzlich für die Aufmunterung :)

In Ungarn war ich noch nicht, aber in Italien, Frankreich, Spanien, Portugal, Kroatien (die sind echt lebensmüde, und mir ist mehr als nur einmal fast das Herz stehengeblieben) bin ich schon gefahren, und ist auch nie was passiert. Also werde ich mich jetzt auch mal ganz mutig an DK rantrauen :D

LG
Johanna
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

heute Nachmittag auf der Heimfahrt:
Bushaltestelle beim Yachthafen in Egernsund.
Der Bus will aus der Haltbucht fahren. Keine Sau hält an und lässt den Bus raus, obwohl der sich den Wolf geblinkt hat.
Wäre gar kein großes Problem, da ca. 300 m weiter die Strasse 4 spurig ist und somit ein problemloses überholen möglich ist.
Ich halte an um den Bus rausfahren zu lassen, da gestikuliert so nen Klappskalli mit DK kenzeichen hinter mir und regt sich auf.
Ich glaube viele Dänen sind im Auto totale Egoisten.
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
caroda
Mitglied

Beitrag von caroda »

so ein Problem hat ich auch mal, Baustelle im Ort, Rueckstau durch den ganzen Ort, ich erster an der Ampel, die schaltet auf Gruen, ich bleibe stehen, da ich die Kreuzung nicht zu stellen will - macht man ja auch nicht, ich haette max. 15 m rollen koennen und haette dann mitten auf der Kreuzung gestanden, fangen die hinter mir an zu hupen!! Die simpelsten Regeln sind hier voellig unbekannt....
Bischoff30
Mitglied
Beitrag von Bischoff30 »

Komisch, also fahre ich dann genauso bekloppt oder die Dænen sind nicht anders. Ich weiss nicht, was diese Diskussion fuer einen Sinn hat. Denken denn die meisten deutschen das sie die besten Autofahrer sind ?

Was haben eigentlich Deutsche und Pensionisten im Supermarkt gemeinsam ?
SÍE SUCHEN DAS PASSENDE GELD !
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

Bischoff30 hat geschrieben:Komisch, also fahre ich dann genauso bekloppt oder die Dænen sind nicht anders.
naja, erkenntnis ist der erste schritt zur besserung :wink:

gibt es einen unterschied zwischen diesen beiden genannten möglichkeiten :?:
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
kalinka
Mitglied

Beitrag von kalinka »

Es ist so, Dänen sind egoistische Autofahrer, vielleicht sind Manche noch nie aus DK rausgekommen und schauen sich bei anderen Autofahrern ab, wie man am Schnellsten vorwärts kommt.
Ich habe auch schon höfliche dänische Autofahrer erlebt, aber die sind meist in Grenznähe unterwegs und haben sich Höflichkeit schon etwas von den Deutschen abgeschaut. Auch Lächeln hinter dem Steuer, scheint hier verboten zu sein, je grimmiger die Miene, desto eher kriegt man Vorfahrt. :mrgreen: :mrgreen:
rallemann
Mitglied
Beitrag von rallemann »

Bischoff30 hat geschrieben:Denken denn die meisten deutschen das sie die besten Autofahrer sind ?
Mal davon ob, ob die Diskussion einen Sinn macht oder nicht!

Wenn ich es auf die Spitze treiben möchte, könnte ich sagen, das die Braunschweiger rücksichtsvoller fahren als die Hannoveraner!!!!!!!!! 8) :wink:

Aber ein Hannoveraner sieht das schon wieder ganz anders...

Wenn mich hier zum Beispiel mal einer schneidet, brauche ich gar nicht viel zu überlegen woher der kommt....

Der hat bestimmt das Kennzeichen GF... GF steht hier für Gefährlicher Fahrer.... :P :wink:

Nehmt doch einfach nicht immer alles so eng verdammt...

Hier wird ja wirklich immer gleich auf jeden, der mal was "sinnfreies" oder für den ein oder anderen "sinnloses" schreibt auf das mieseste fertig gemacht :( :( :(
Gruß

der rallemann

------------------------------------------------
Tysk drenge
Mitglied

Beitrag von Tysk drenge »

hej,

ich vermute mal, daß ich hier im thread wohl derjenie bin, der am längsten in Dänemark autofahrt. Und das sind inzwischen immerhin schon 48 Jahre. Das mit dem Fernlicht ist schon recht seltsam. Aber vielleicht kann Henrik ja das bestätigen. Es gibt oder gab mal eine Regel, wonach Fernlcht so lange anbleibt, bis die Straße voll ausgeleuchtet ist.
Was das Einfahren an Einmündungen angeht, da hat auf Autobahnen der auffahrende Verkehr vorfahrt. Und soviel ich weiß gibt es keine Blinkvorschrift beim Überhohlen.

Dieter
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

rallemann hat geschrieben:
Wenn ich es auf die Spitze treiben möchte, könnte ich sagen, das die Braunschweiger rücksichtsvoller fahren als die Hannoveraner!!!!!!!!! 8) :wink:
Es gibt ja auch in der BRD statistisch belegbare Unterschiede zwischen den verschiedenen Bundeslaendern. So sind die Ostdeutschen nicht nur bei dem Konsum von Alkohol einsame Spitze, sondern auch bei der Zahl der Verkehrstoten. Wer im Westen sozialisiert ist, der hat eben den gemaessigten Alkoholkonsum wie auch zivilisieretes Autofahren quasi mit der Muttermilch aufgesogen.
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Super, erst die Dänen, jetzt die Ossis. So langsam würde ich noch Religionen und Hautfarben mit ins Spiel bringen. Dann wird das hier noch richtig grotesk. :P
nordseefan
Take it easy.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Bischoff30 hat geschrieben:Komisch, also fahre ich dann genauso bekloppt oder die Dænen sind nicht anders. Ich weiss nicht, was diese Diskussion fuer einen Sinn hat. Denken denn die meisten deutschen das sie die besten Autofahrer sind ?
!

Nicht denken.....sie wissen es :wink:
Joerg
Mitglied

Beitrag von Joerg »

Nicht denken.....sie wissen es
Pruuuuust, ICH ICH ICH ist also das Beste? :shock: :shock: :shock:

Normalerweise sollte die Reissverschlussregel, wohl bemerkt in Deutschland, gut klappen, aber nicht mit deutschen Autofahrern, die alle die Ersten sein wollen!

Und sagt nicht, dass es nur in Dänemark Drängler gibt. Ich persönlich fühle mich auf dänischen Strassen sicherer als auf Deutschen.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Joerg hat geschrieben:[
Und sagt nicht, dass es nur in Dänemark Drängler gibt. Ich persönlich fühle mich auf dänischen Strassen sicherer als auf Deutschen.
na, das kann man wohl nicht vergleichen bei dem unterschiedlichen Verkehrsaufkommen.
Und wenn ich hier die Warschauer Alle fahre (mehrmal die Woche) und wer die kennt, weiß auch was da so für ein "Volk" fährt.
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Und seit fast 20 Jahren geht es mir zumindest im Urlaub wie Joerg: so entspannt wie in DK (und Skandinavien allgemein) bin ich in Europa noch nirgends gefahren. Aber das kann natürlich daran liegen, daß ich laut Galaxina aus dem versoffenem, unzivilisiertem Osten komme und sogar nach dem Überschreiten der Landesgrenzen von Hessen und Bayern schon in andere Welten komme. 8) Sogar nach 20 jahren muß ich noch dazu lernen.
nordseefan
Take it easy.
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

noch son deutscher, der meinte er koennte autofahren
--> http://www.jv.dk/artikel/1093221:Aabenraa--Motorvej-ved-Aabenraa-spaerret-i-nat--Bilist-endte-paa-taget
Antworten