Dänemark auf dem Weg zurück zu Grenzkontrollen
Haltet durch Dänen
, endlich weiß ich dann wieder wann ich in Dänemark bin und muß nicht immer raten "Sind wir schon da?"
... und immer dieses ungewisse, ob der schöne LCD TV auch wirklich noch in dem gemieteten Haus steht oder schon seine Reise gen ... (sach ich lieber nicht) ... angetreten hat.
Gab's aber auch schon alles bei den 'Unruhen' in Kopenhagen, hat man uns auch in 'nem verrosteten Vectra und 2 schwarzen Hoodies durchgewunken
... also, wenn's für einen guten Zweck ist. Nur weiter so ...

Gab's aber auch schon alles bei den 'Unruhen' in Kopenhagen, hat man uns auch in 'nem verrosteten Vectra und 2 schwarzen Hoodies durchgewunken

hat das Zeug Nebenwirkungen, das du dir für dieses Posting reingeschmisssen hast?Vampyre hat geschrieben:Haltet durch Dänen, endlich weiß ich dann wieder wann ich in Dänemark bin und muß nicht immer raten "Sind wir schon da?"
... und immer dieses ungewisse, ob der schöne LCD TV auch wirklich noch in dem gemieteten Haus steht oder schon seine Reise gen ... (sach ich lieber nicht) ... angetreten hat.
Gab's aber auch schon alles bei den 'Unruhen' in Kopenhagen, hat man uns auch in 'nem verrosteten Vectra und 2 schwarzen Hoodies durchgewunken... also, wenn's für einen guten Zweck ist. Nur weiter so ...
Sommerreifen sind für den Sommer da 

Ich hoffe nur, das du dann mal in ne richtige Kontrolle gerätst, wo du deinen ganzen Plunder aus deiner Karre räumen musst und der dann nicht wieder ins Auto passt.
Zuletzt geändert von cimberia am 16.05.2011, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.

Guten Zweck? Das kostet UNS (nicht Dir) mehr Steuergelder als die Versicherungen für gestohlene LCD zahlen müssen. Dann lieber das Geld besserer anlegen und die Präsenz der Polizei verstärken. Wäre nämlich nicht schlecht, wenn man Einbrecher auf frischer Tat sieht, wenn die Polizei dann nicht erst 30 und mehr km Anfahrtsweg hätte. Dann ist die Sache nämlich gelaufen und das wissen die Einbrecher, auch die Dänischen.Vampyre hat geschrieben:Haltet durch Dänen, endlich weiß ich dann wieder wann ich in Dänemark bin und muß nicht immer raten "Sind wir schon da?"
Gab's aber auch schon alles bei den 'Unruhen' in Kopenhagen, hat man uns auch in 'nem verrosteten Vectra und 2 schwarzen Hoodies durchgewunken... also, wenn's für einen guten Zweck ist. Nur weiter so ...
Solange man durchgewunken wird und nicht noch lange anstehen musste, ist die Welt ja auch noch in Ordnung. Aber lustig findet es sicher keine Familie, die mit Oma, Opa, Baby und Hundi mit nem Camper unterwegs sind und alles auseinander genommen wird und blöderweise finden die dann ein Messer, das einen Zentimeter zu lang ist. Eine Garantie fürs Durchwinken gibt es weder für unbescholtene Deutsche noch Dänen. Ich würde mich nicht drauf verlassen, sicher zu sein, nur weil das Kennzeichen nicht osteuropäisch ist oder der Vater farbig.
Hilsen Hina
Zuletzt geändert von Hina am 16.05.2011, 23:37, insgesamt 2-mal geändert.
"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz
Wenn Du Luxemburg Pendler mit Mercedes bist, dann weiß man auch, daß ein ständig das Auto auseinandergenommen wird ... hat auch seinen Grund.cimberia hat geschrieben:Ich hoffe nur, das du dann mal in ne richtige Kontrolle gerätst, wo du deinen ganzen Plunder aus deiner Karre räumen musst und der dann nicht wieder ins Auto passt.
BTW nehmen wir nie Plunder mit, nur nützliches.
Deutsche Kennzeichen werden übrigens auch sehr gerne kontrolliert, könnten doch die Fahrer evtl. in DK wohnhaft sein und vergessen haben, ihr Auto in DK registrieren zu lassen. Viel Spaß also bei weiteren Fahrten nach DK. Die Dänen haben schon immer gerne unangenehmes mit nützlichem kombiniert
.

"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz
Dann wünsche ich dir, dass du dein Nützliches nicht mehr im Auto verstauen kannstVampyre hat geschrieben:Wenn Du Luxemburg Pendler mit Mercedes bist, dann weiß man auch, daß ein ständig das Auto auseinandergenommen wird ... hat auch seinen Grund.cimberia hat geschrieben:Ich hoffe nur, das du dann mal in ne richtige Kontrolle gerätst, wo du deinen ganzen Plunder aus deiner Karre räumen musst und der dann nicht wieder ins Auto passt.
BTW nehmen wir nie Plunder mit, nur nützliches.

jepp und ich habe ein FL kennzeichen und wurde bisher immer durchgewunkenHina hat geschrieben:Deutsche Kennzeichen werden übrigens auch sehr gerne kontrolliert, könnten doch die Fahrer evtl. in DK wohnhaft sein und vergessen haben, ihr Auto in DK registrieren zu lassen. Viel Spaß also bei weiteren Fahrten nach DK. Die Dänen haben schon immer gerne unangenehmes mit nützlichem kombiniert.

Man könnte sich das evtl. indirekt von mir wiederholen?Hina hat geschrieben:Guten Zweck? Das kostet UNS (nicht Dir) mehr Steuergelder als die Versicherungen für gestohlene LCD zahlen müssen.
Ah ja ... besteht da doch so eine Art "Security" Bedürfnis? Vielleicht sollen die Kontrollen diesen "Bei uns nicht" Effekt nur hervorrufen?Hina hat geschrieben:Dann lieber das Geld besserer anlegen und die Präsenz der Polizei verstärken. Wäre nämlich nicht schlecht, wenn man Einbrecher auf frischer Tat sieht, wenn die Polizei dann nicht erst 30 und mehr km Anfahrtsweg hätte. Dann ist die Sache nämlich gelaufen und das wissen die Einbrecher, auch die Dänischen.
Persönlich glaube ich nicht, daß sie dauerhaft sein werden und finde sie deshalb als "Zeichen", "Warnung" oder wie immer man es nennen will korrekt!
Da stimme ich Dir absolut zu, denn es wird nicht lange dauern, bis der Unsinn so klar ist und die Gegenfinanzierung auf erheblichen Widerstand stößt (das Geld liegt nämlich nicht rum und muss anderswo eingespart werden), dass das nicht auf Dauer so durchgehen wird.Vampyre hat geschrieben:Persönlich glaube ich nicht, daß sie dauerhaft sein werden