Dänemark am teuersten- Nebenkostenvergleich 2011

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

woelflein hat geschrieben: in Vejers kannst Du ja endlos gehen, bis Du mal Leute triffst, da ist dann bestimmt das Eis schon geschmolzen :) :wink:
Also, wenn wir einen Abstecher nach Vejers machten, da war aber ganz schön Trubel, erst Recht im Autostrand Bereich.
Nix anderes als Blåvand oder henne in der HS.

Und logisch, man macht nur da ein Geschäft wo es sich lohnt, alos nicht in der Einöde von Bjerregard.
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

man,die dänen haben sowas doch garnicht nötig :mrgreen:
Sandsturm(geloescht)

Anscheinend, man sieht es ja an der aktuellen Wirtschaftslage, die ja lange schön geredet wurde..........
HaiKai
Mitglied
Beitrag von HaiKai »

also dieses Strandliegenbild wäre doch für den arsch

das individuelle bild - mit hocker hier, handtuch da und matratze dort ist viel viel bunter - also so nen einheitslook.

Thema eisverkauf am strand - ich kann für z.b. skiveren-strand sagen, dass dort im sommer der besitzer des kaufmanns mit nem kfz am strand hoch und runterfährt und eisverkauft und das auch erfolgreich. zudem tauchen immer geschäftstüchtige jungunternehmer ( 6 - 16 jahre ) auf, die den liegenden kalte getränke verkaufen wollen.
Keep Calm... &
Sandsturm(geloescht)

HaiKai hat geschrieben:Thema eisverkauf am strand - ich kann für z.b. skiveren-strand sagen, dass dort im sommer der besitzer des kaufmanns mit nem kfz am strand hoch und runterfährt und eisverkauft und das auch erfolgreich. zudem tauchen immer geschäftstüchtige jungunternehmer ( 6 - 16 jahre ) auf, die den liegenden kalte getränke verkaufen wollen.
Ja genau so :idea: Hundertprozentig Ok.

Nichts einzuwenden gegen eine kühle Dose carlsberg nach dem Mittag :mrgreen:
Bruno

Beitrag von Bruno »

Sandsturm hat geschrieben:Jeder kennt doch die einfachen Bäderliegen, klappbar, leicht und bequem.
Ab 19 € kann man die kaufen, bei entprechender Stückzahl auch bessere für den Kurs.

Ich bin mir sicher, zig Dutzende Urlauber würden gerne in Henne z.B. eine solche Liege mieten.
Da kannste zwischen 5-10 € am Tag nehmen und gut is.
Wenn ich an "meinem" Strand die erste solche Vermietung sehe, war ich das letzte Mal an diesem Strand.
:roll:
Fuchter
Mitglied

Beitrag von Fuchter »

kommt halt auch drauf an wie man Urlaub macht.
Bin bei einer 3 wöchigen DK Reise mit dem Fahrrad, Übernachten auf CP Plätzen und Selbstverpflegung unterwegs locker im Schnitt mit 30 Euro pro Tag für 2 Personen hingekommen.
Fuchter
Mitglied

Re: Dänemark am teuersten- Nebenkostenvergleich 2011

Beitrag von Fuchter »

[quote="Sandsturm"]Hier die aktuelle Studie des ADAC zum Thema Urlaubsnebenkosten 2011.

Dänemark hat Frankreich als teuerstes Reiseland abgelöst.

[url=http://www.adac.de/infotestrat/tests/urlaub-reise/urlaubsnebenkosten11/default.aspx?ComponentId=75156&SourcePageId=6729]Nebenkosten-Vergleich[/url]

Aber na ja, was ich an Sprit einspare gegenüber der Fahrt nach Bulgarien...dafür kann ich eine Woche länger in Dk urlauben.
Und halt auch gewisse Dinge von D mitnehmen, aktueller den je.[/quote]

wohnt ja auch nicht jeder wie du knapp an der dänischen Grenze. von Nürnberg aus sind es locker fast 1000 km bis dk z.b. esbjerg.

ausserdem wird der sprit, je weiter östlich du fährst immer billiger, die unterkünfte werden billiger, die lebensmittel werden billiger. darum ist deine aussage mit der spritersparnis genauso intelligent wie der bericht vom adac.
Bruno

Beitrag von Bruno »

Fuchter hat geschrieben:ausserdem wird der sprit, je weiter östlich du fährst immer billiger, die unterkünfte werden billiger, die lebensmittel werden billiger.
Aber da gibt es keine Nordsee, keine Leverpostej, kein Carl's und Lakrits-is haben sie da wahrscheinlich auch nicht. Nö, lass man. Dann lieber 1200km nordwärts. :mrgreen:
Billa

Beitrag von Billa »

Fuchter hat geschrieben:kommt halt auch drauf an wie man Urlaub macht.
Bin bei einer 3 wöchigen DK Reise mit dem Fahrrad, Übernachten auf CP Plätzen und Selbstverpflegung unterwegs locker im Schnitt mit 30 Euro pro Tag für 2 Personen hingekommen.
Sorry, aber wenn man nicht in der Hauptsaison(Sommerferien) fährt - ist 30,-€ mit dem Rad echt teuer - da wohne ich in Løkken oder Vejers Strand günstiger und hab ein Dach über dem Kopf und und und.... :wink:
Fuchter
Mitglied

Beitrag von Fuchter »

[quote="Billa"][quote="Fuchter"]kommt halt auch drauf an wie man Urlaub macht.
Bin bei einer 3 wöchigen DK Reise mit dem Fahrrad, Übernachten auf CP Plätzen und Selbstverpflegung unterwegs locker im Schnitt mit 30 Euro pro Tag für 2 Personen hingekommen.[/quote]

Sorry, aber wenn man nicht in der Hauptsaison(Sommerferien) fährt - ist 30,-€ mit dem Rad echt teuer - da wohne ich in Løkken oder Vejers Strand günstiger und hab ein Dach über dem Kopf und und und.... :wink:[/quote]

das glaube ich nicht, dass du für 2 personen für 30 euro inkl. übernachten und verpflegung in einem haus unterkommst.

ich war letzte woche an der nordsee in d-land und habe dort für ein ferienhaus INKL. nebenkosten und endreinigung 38 euro pro tag gezahlt, was mir auch schon sehr sehr billig vorkam, war auch noch nebensaison.
darum glaube ich nicht, dass es in dk mit 30 euro pro tag in einer festen unterkunft inkl. verpflegung funktioniert.

ausserdem hatten wir am cp auch ein dach überm kopf. jeden abend.
Fuchter
Mitglied

Beitrag von Fuchter »

[quote="Fuchter"][quote="Billa"][quote="Fuchter"]kommt halt auch drauf an wie man Urlaub macht.
Bin bei einer 3 wöchigen DK Reise mit dem Fahrrad, Übernachten auf CP Plätzen und Selbstverpflegung unterwegs locker im Schnitt mit 30 Euro pro Tag für 2 Personen hingekommen.[/quote]

Sorry, aber wenn man nicht in der Hauptsaison(Sommerferien) fährt - ist 30,-€ mit dem Rad echt teuer - da wohne ich in Løkken oder Vejers Strand günstiger und hab ein Dach über dem Kopf und und und.... :wink:[/quote]

das glaube ich nicht, dass du für 2 personen für 30 euro inkl. übernachten und verpflegung in einem haus unterkommst.

war ende juni/ anfang juli. und in der nebensaison mit dem rad mach ich nicht mehr, ein paar warme sonnestrahlen sollten es dann schon sein.

ich war letzte woche an der nordsee in d-land und habe dort für ein ferienhaus INKL. nebenkosten und endreinigung 38 euro pro tag gezahlt, was mir auch schon sehr sehr billig vorkam, war auch noch nebensaison.
darum glaube ich nicht, dass es in dk mit 30 euro pro tag in einer festen unterkunft inkl. verpflegung funktioniert.

ausserdem hatten wir am cp auch ein dach überm kopf. jeden abend.[/quote]
Fuchter
Mitglied

Beitrag von Fuchter »

[quote="Bruno"][quote="Fuchter"]ausserdem wird der sprit, je weiter östlich du fährst immer billiger, die unterkünfte werden billiger, die lebensmittel werden billiger.[/quote]
Aber da gibt es keine Nordsee, keine Leverpostej, kein Carl's und Lakrits-is haben sie da wahrscheinlich auch nicht. Nö, lass man. Dann lieber 1200km nordwärts. :mrgreen:[/quote]

seine aussage bezog sich nicht auf die von dir genannten hotspots in dk
Billa

Beitrag von Billa »

Fuchter hat geschrieben: das glaube ich nicht, dass du für 2 personen für 30 euro inkl. übernachten und verpflegung in einem haus unterkommst.

......
....
Klar doch, geht auch im Juni und wir sind Drei :mrgreen: und wir buchen NICHT Privat, aber mehr verrate ich nicht 8)
Bruno

Beitrag von Bruno »

Fuchter hat geschrieben:seine aussage bezog sich nicht auf die von dir genannten hotspots in dk
Wenn du in deinem Profil BBCode aktivierst, damit die Quotes sauber kommen, könnte ich mir überlegen, in Zukunft meine Beiträge mit einem Ironie-Flag zu versehen. ;)
Antworten