Ja, ICH schon!JCV hat geschrieben:
Wollen die Bürger des Europäischen Kontinents überhaupt eine "Europäische Einigung" ,was immer das heissen mag ?
Hast du außer diesen hohlen Stammtischparolen noch was Handfestes zu bieten?JCV hat geschrieben: Abstimmungen werden,wenn es sie gibt übergangen.
Kompetenzen an eine undruchsichtige Elite in Brüssel übertragen.
Recht wird nach eigenem Ermessen ausgelegt usw usw
JCV hat geschrieben: In dieser art Eu möchte ich nicht leben.
Und Tschüss...
Nein, es brauchte eine rechtspopulistische Patei und einige Deppen, die genau dieses Gedankengut teilen. Ob das bei dir auch der Fall ist, bin ich mir nach deinen Äußerungen nicht mehr 100%ig sicher.JCV hat geschrieben: Überhaupt braucht es für so eine Entscheidung wie Dänemark sie getroffen hat Mut ,und das zurecht denn die Angriffe folgen auf allen Seiten.
Souveränität hin oder her: Dänemarks Regierung hat den Schengenvertrag freiwillig unterschrieben. Niemand aus der EU hat Ihnen das "diktiert". Sie wussten ganz genau, worauf sie sich einlassen und das hat die letzten 10 Jahre offenbar sehr gut funktioniert. Man kann sich nun mal aus so einem Vertag nicht plötzlich die Rosinen herauspicken und die -zweifelsfrei damit verbundenen- Schwierigkeite ablehnen.JCV hat geschrieben: Das muss man sich doch eigentlich fragen,da wird einem souveränen Staat diktiert was zu machen ist,gar gedroht.
Da du das ansprichst: wir haben seit 65 Jahren Frieden in Europa. Dass das nicht selbstverständlich ist, scheinen viele vergessen zu haben. Schlussendlich möglich gemacht hat dies auch das zusammengewachsene Europa OHNE Grenzen.remi01 hat geschrieben: Der Deutsche hat nun mal seit dem 2. Weltkrieg ein massives Problem mit sich selbst, auch wenn er schon Generationen danach nix für die Greueltaten von damals kann.
Ebenfalls nicht mitbekommen hast du anscheinend, dass die dänische Krone an den Euro gebunden ist. Ist dir noch nie aufgefallen, dass du in den letzten Jahren immer den selben Umtauschkurs hattest? Die Dänen haben also schon längst den Euro, der heißt nur noch Krone.

Dann hast du dir aber das total falsche Urlaubsland ausgesucht. Soviel Deutsche im Urlaub wie in Dänemark findest du nirgends.remi01 hat geschrieben: Ich werde auf jeden Fall wieder Urlaub in euerm schönen Land machen , und zwar Urlaub von Deutschland und den Deutschen.
Auch kein Gruß.