Dänemark auf dem Weg zurück zu Grenzkontrollen

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Ronald

Beitrag von Ronald »

JCV hat geschrieben:
Wollen die Bürger des Europäischen Kontinents überhaupt eine "Europäische Einigung" ,was immer das heissen mag ?
Ja, ICH schon!

JCV hat geschrieben: Abstimmungen werden,wenn es sie gibt übergangen.
Kompetenzen an eine undruchsichtige Elite in Brüssel übertragen.
Recht wird nach eigenem Ermessen ausgelegt usw usw
Hast du außer diesen hohlen Stammtischparolen noch was Handfestes zu bieten?
JCV hat geschrieben: In dieser art Eu möchte ich nicht leben.

Und Tschüss...

JCV hat geschrieben: Überhaupt braucht es für so eine Entscheidung wie Dänemark sie getroffen hat Mut ,und das zurecht denn die Angriffe folgen auf allen Seiten.
Nein, es brauchte eine rechtspopulistische Patei und einige Deppen, die genau dieses Gedankengut teilen. Ob das bei dir auch der Fall ist, bin ich mir nach deinen Äußerungen nicht mehr 100%ig sicher.

JCV hat geschrieben: Das muss man sich doch eigentlich fragen,da wird einem souveränen Staat diktiert was zu machen ist,gar gedroht.
Souveränität hin oder her: Dänemarks Regierung hat den Schengenvertrag freiwillig unterschrieben. Niemand aus der EU hat Ihnen das "diktiert". Sie wussten ganz genau, worauf sie sich einlassen und das hat die letzten 10 Jahre offenbar sehr gut funktioniert. Man kann sich nun mal aus so einem Vertag nicht plötzlich die Rosinen herauspicken und die -zweifelsfrei damit verbundenen- Schwierigkeite ablehnen.

remi01 hat geschrieben: Der Deutsche hat nun mal seit dem 2. Weltkrieg ein massives Problem mit sich selbst, auch wenn er schon Generationen danach nix für die Greueltaten von damals kann.
Da du das ansprichst: wir haben seit 65 Jahren Frieden in Europa. Dass das nicht selbstverständlich ist, scheinen viele vergessen zu haben. Schlussendlich möglich gemacht hat dies auch das zusammengewachsene Europa OHNE Grenzen.
Ebenfalls nicht mitbekommen hast du anscheinend, dass die dänische Krone an den Euro gebunden ist. Ist dir noch nie aufgefallen, dass du in den letzten Jahren immer den selben Umtauschkurs hattest? Die Dänen haben also schon längst den Euro, der heißt nur noch Krone. :wink:

remi01 hat geschrieben: Ich werde auf jeden Fall wieder Urlaub in euerm schönen Land machen , und zwar Urlaub von Deutschland und den Deutschen.
Dann hast du dir aber das total falsche Urlaubsland ausgesucht. Soviel Deutsche im Urlaub wie in Dänemark findest du nirgends.

Auch kein Gruß.
remi01
Mitglied

Beitrag von remi01 »

@Nordjoe

Mir stellt sich die Frage ist, ob die Dänen mitstimmberechtigt sein wollen . Was ist mit der Schweiz ? Denen geht’s mit ihrer Währung doch ganz gut.

Zitat : Die EU …Fehler ist eben nur, das man Ländern Zutritt gewährt, die die Stabilitätskriterien nie einhalten können, das weiß man bei einigen dieser Staaten im Voraus.

Also m.E. nach doch der Holzweg !

Und ja , wir waren schon ausgewandert ( in das wunderschöne New England ) , mussten aber für eine krankes Familienmitglied , um das sich hier in D niemand kümmerte leider wieder zurück..
Ronald

Beitrag von Ronald »

remi01 hat geschrieben:Und ja , wir waren schon ausgewandert ( in das wunderschöne New England ) , mussten aber für eine krankes Familienmitglied , um das sich hier in D niemand kümmerte leider wieder zurück..
Das ist ja jammerschade. Konnte das Familienmitglied denn nicht zu euch ins gelobte Neu England? Oder ist die soziale Hängematte im schrecklichen Deutschland vielleicht doch engmaschiger als anderswo?
remi01
Mitglied

Beitrag von remi01 »

@Ronald

Tja, wir mussten uns auch noch um eine Immobilie kümmern etc.
Ohne das alles wären wir noch heute dort !! Eines vorweg :
Ich werde mich nicht mit Leuten über die USA austauschen die noch nie dort waren oder lediglich 2 Wochen in Urlaub...die sind eh voreingenommen...von wegen die Amis sind alle fett und oberflächlich . Das ist Bild ähhh Stern-Online-Niveau!!
Ronald

Beitrag von Ronald »

remi01 hat geschrieben:Ich werde mich nicht mit Leuten über die USA austauschen die noch nie dort waren...
Wer will das schon? Und hier schon gar nicht.
Ist ja auch ein Dänemarkforum.
mib777
Mitglied

Beitrag von mib777 »

Hier mal ein neuer Status der "Kontrolle" 8)

Gestern abend 16:45 Uhr E45 bei Frøslev: ein paar Ü-wagen vom NDR etc. sind dabei die Scheinwerfer und Kameras abzubauen. Skat? Keiner zu sehen. :mrgreen:

Heute morgen 6:20 Uhr, gleiche Stelle: 2 einsame Lkw auf dem Parkplatz. Skat? Keiner zu sehen. :mrgreen:

Soviel zu den 30 Mann/Frau, die hier immer für Kontrollen zur Verfügung stehen.
mvh
Michael
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Mit den verstärkten Kontrollen habe ich auch kein Problem,nur damit wieso diese Zustande gekommen sind,da kann der einzelne Zöllner aber nix dafür.
Ginge es einem wirklich ausschliesslich um die Kriminalitätsbekämpfung und das eindämmen von Steuerhinterziehung,dann hätte man das glaube ich auch ohne viel Wirbel bzw Beobachtung der EU umsetzen können.Das wollen bzw machen andere Länder schon lange im Rahmen des Schengener Abkommens.
Die Grenzkontrollen waren Verhandlungsmasse in der dänischen Politik und dafür die ganze Aufregung, aber auch das Beispiel aus Hessen zeigt auch in Deutschland gibt es Idioten.
Offiziell ist laut TV das Schengener Abkommen nicht gebrochen worden und alle weiteren Schritte sollen abgestimmt werden mit einer EU Komission.
Wer hier die EU zum Thema machen will sollte einen eigenen Thread dafür eröffnen.Eure Vorurteile bezüglich Gott und der Welt sind für viele nur begrenzt wissenswert.

Mvh
Henrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Lars J. Helbo
Mitglied
Beitrag von Lars J. Helbo »

http://jp.dk/opinion/leder/article2482292.ece
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Peter

Beitrag von Peter »

Nordjoe
Wenn der Volkething den Zulauf von Kriminellen eindämmen möchte, muß ein anderer Weg gefunden werden

Vor Allem erstmal bei sich selber schauen
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Mensch Michael,

das will doch keiner wissen.
Lieber RTL und Vox gucken,
da ist das wahre Leben :wink:

Gunnar
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
JCV

Beitrag von JCV »

@Ronald

Die Stammtischparolen kommen meiner Ansicht nach von dir selber.

Hast du ausser der schön charmant verpackten Nazikeule light noch ein paar bessere Argumente zu bieten?

Wenn du dir den EU Bundesstaat wünscht,bist du glücklicherweise in der Minderheit.

Und überhaupt wird der Schengen Vertrag nicht gebrochen.

Immer dasselbe,wenn man euch Eu Enthusiasten mit starken Argumenten kommt fällt euch nichts mehr ein.

Nur noch völlig realitätsferne können die Eu nachdem ,was in den letzten 2 Jahren passiert ist noch gutheissen.

Übrigens Stichwort Vertragsbruch: Schon mal was von No Bail out oder der Italienischen Flüchtlingspolitik gehört?

Und komm mir nicht mit dem Kriegsargument,das ist ein alter Hut.

Man kann frieden auch in einer abgeschwächteren Form der Eu erhalten siehe EWG oder die Schweiz oder Norwegen,toben da kriege? Nein ,natürlich nicht.

Das was im moment aufgrund der Politik der eu passiert spaltet diesen Kontinent und macht ihn kaputt.
JCV

Beitrag von JCV »

mib777 hat geschrieben:Hier mal ein neuer Status der "Kontrolle" 8)

Soviel zu den 30 Mann/Frau, die hier immer für Kontrollen zur Verfügung stehen.
Das wird schon noch mehr,keine Angst.
JCV

Beitrag von JCV »

http://www.nordschleswiger.dk/SEEEMS/21122.asp?artid=34629

Und schon die ersten Nachahmer :wink:
Vampyre
Mitglied

Beitrag von Vampyre »

JCV hat geschrieben:Immer dasselbe,wenn man euch Eu Enthusiasten mit starken Argumenten kommt fällt euch nichts mehr ein.
*rotfl* :mrgreen:
Bamses venner

Beitrag von Bamses venner »

8) Wir sind hellauf begeistert, das DK wieder Kontrollen durchführt!!!!! Und WIR werden unseren Urlaub NICHT wo anders verbringen!!!! Schade,das andere Länder zu feige sind ihre Grenzen zu kontrolieren!!! TILLYKKE DANMARK!!!!
Antworten