Dänemark am teuersten- Nebenkostenvergleich 2011

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Sandsturm(geloescht)

Re: Dänemark am teuersten- Nebenkostenvergleich 2011

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Fuchter hat geschrieben: darum ist deine aussage mit der spritersparnis genauso intelligent wie der bericht vom adac.

Du bist nicht nur unfähig vernünftig zu zitieren :roll: nein....auch deine Defizite in Geographie sind mehr so weniger intelligent :mrgreen:

Fahr doch zum Goldstrand.......winke winke
Bruno

Re: Dänemark am teuersten- Nebenkostenvergleich 2011

Beitrag von Bruno »

Sandsturm hat geschrieben:Du bist nicht nur unfähig vernünftig zu zitieren :roll:
Sei fair. Zitieren würde er eigentlich korrekt. Er (Sie?) versucht es nur krampfhaft ohne BBCode-Aktivierung :mrgreen:
Ellen
Mitglied

Beitrag von Ellen »

woelflein hat geschrieben:
Oder laß mal einen mit nen Eis-Bauchladen über den Abschnitt laufen....dusselig und dämlich würde der sich verdienen.
Aber,muß man halt mal tüchtig sein.
... wahrscheinlich aber auch nur in Henne :D
Ich denke mal, ein Eisverkäufer würde sich woanders ganz schön die Hacken ablaufen :D
Auf Fanø oder in Vejers kannst Du ja endlos gehen, bis Du mal Leute triffst, da ist dann bestimmt das Eis schon geschmolzen :) :wink:
Juni 2010 fuhr ein Eiswagen auf Fanø am Strand entlang..von Fanø-Bad bis Ende Rindby Surferzone, lag wohl am Drachenfestival :roll:

was für eine dämliche ADAC- Studie [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e040.gif[/img]
Gruß von Ellen
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Ellen hat geschrieben:was für eine dämliche ADAC- Studie [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e040.gif[/img]
Jepp, völlig bekloppt der Verein.
Wer kauft den Sonnecreme auf Fanø z.B....wäre ja absolute Ausnahme weil man es vergessen hat, dafür aber an die Bratpfanne gedacht hat.

Auch der Preisvergleich der Tube zwischen Zingst und Frankreich :roll:

4.60€ zu 27€ ??? wird wohl kaum die gleiche Marke sein.

Wahrscheinlich ist es für den Kasperverein günstiger in Bulgarien Starthilfe zu leisten als in DK...also alle schön in die Billigländer und die Schutzbrieabtl. freut sich bei denen.
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

So, habe nach Ewigkeiten Antwort vom ADAC erhalten, welche Waren & Dienstleitsungen der Untersuchung zu Grunde liegen....nun mache sich jeder sein eigenes Bild, was er davon wirklich erst vor Ort kauft....aber vielleicht vergisst der ein oder andere tatsächlich vor lauter Urlaubsvorfreude regelmäßig seine Badeklamotten daheim :mrgreen:

Wundpflaster, Insektenschutzmittel, Sonnenbrand Spray, Kopfschmerztabletten, Zahnbürste, Zahnpasta, Sonnencreme LSF, Batterien AA, Internetcafè, Ansichtskarte, Tageszeitung, Strandliege mit Schirm, Schnorchel-Set, Beach-Ball-Set, Luftmatratze, Longdrink, Cappuccino, Bier, Wein, Abendessen, Eis, Snack, Pommes Frites, Mineralwasser, Soft-Drink, Äpfel, Butterkekse, Parken, Sonnenschutzmütze, Sonnenbrille, Flip-Flops, Strandtuch, Badeshort
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Kein realistischer Warenkorb würde ich sagen - da finde ich schon unseren relevanter
[url]http://www.fejo.dk/de/info/lebensmittelpreise-daenemark/[/url]

Was mit Sonne und schwimmen zu tun hat, kauft dieses Jahr eh niemand :mrgreen:
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

Euer Warenkorb ist ja auch komplett auf Selbstversorger ausgerichtet :wink:
Snacks und Getränke für zwischendurch, ok. Aber selbst Hotelurlauber werden so Zeug wie Badehose, Sonnenbrille, Schnorchelset nicht erst vor Ort kaufen.
fejo.dk - Henrik

mieke hat geschrieben:Euer Warenkorb ist ja auch komplett auf Selbstversorger ausgerichtet
Genau, und passt dann zu 99% mit unseren Kunden 8)
silvio67

Beitrag von silvio67 »

In welchem Land der Fusel und das Bier am billigsten ist ,dürfte doch für den Einen oder Anderen sehr wichtig sein. :mrgreen:
fejo.dk - Henrik

Sollte mein Laden mal schlecht laufen, werde ich auch nach Polen umziehen, damit ich meinen "Lebensstandard" erhalten kann :mrgreen:
Pølser
Mitglied

Beitrag von Pølser »

Das ist ja der Hammer! Was für ein Warenkorb :roll:

Wenn ich mir so angucke, was der ADAC so an Shopping-Vorschlägen hat, könnte ich ja eigentlich für drei Wochen mit Frau und zwei Kindern per Motorrad nach DK fahren. Alles "wichtige" kaufe ich einfach vor Ort, weil ich nichts davon eventuell schon zu Hause habe :roll:

Aber wer seinen Verein auch bis in die 90er Jahre hineinin Gaue unterteilt hat...

KH
Pølser
puettmann
Mitglied
Beitrag von puettmann »

moin moin ... :)

mal ne dumme frage ???? :shock:

ist das alles so wichtig für euch ... belastet ihr euch wirklich mit so ein scheiss vorm urlaub ...

gibt doch nur 2 möglichkeiten entweder ich fahre oder ich lasse es ...

ich fahre in 5 wochen wieder ohne über sowas nachzudenken ...

grüsse pütti
alle menschen sind schlau ... die einen vorher ... die anderen nachher
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

gibt doch nur 2 möglichkeiten entweder ich fahre oder ich lasse es ...
Sehe ich auch so.
Trotzdem hat´s mich interessiert, auf welcher Grundlage solche Untersuchungen stattfinden und wie lebensnah oder -fern :mrgreen: dieser Warenkorb ist.
fejo.dk - Henrik

Der ADAC will ja auch verkaufen - es geht um Schlagzeilen.
Antworten