DVB-T Fernsehen mit Unterhaltung ohne Rechnung
DVB-T Fernsehen mit Unterhaltung ohne Rechnung
Nach unserem Umzug stellt sich heraus:
(wir haben zu wenig Bücher für die Regale, doch das nur am Rande)
unserer Schüssel steht ein Baum im Wege
die TV geeignete Verbindung zum Komputer bekommen wir erst in 10 - 20 Tagen
und
meine "Notlösung" DVB-T will nicht
Ich habe "Skymaster" mit Antennen-Verstärker im Hause. Signal ist vorhanden (vorher sagte das Menü: kein Signal), doch ein Programm kann ich nicht finden.
Ideen?
Gerne!
D A N K E !!!!
Middel
(wir haben zu wenig Bücher für die Regale, doch das nur am Rande)
unserer Schüssel steht ein Baum im Wege
die TV geeignete Verbindung zum Komputer bekommen wir erst in 10 - 20 Tagen
und
meine "Notlösung" DVB-T will nicht
Ich habe "Skymaster" mit Antennen-Verstärker im Hause. Signal ist vorhanden (vorher sagte das Menü: kein Signal), doch ein Programm kann ich nicht finden.
Ideen?
Gerne!
D A N K E !!!!
Middel
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
@middel
1.Baum weg,klein machen und verheizen im Winter,bringt freies sichtfeld für die Schüssel zum Satelitten im Orbit
oder
2.falls Baum bleiben soll/muß,neuen Standort suchen für die Schüssel.
Die muß ja bekanntlich nicht immer am Haus hängen,man kann diese auch irgendwo im Garten plazieren,wo es nicht stört,das erfordert dann halt nur die Neuverlegung des Kabels zwischen Haus<->Schüssel
da gibt es genau 2 Möglichkeiten:unserer Schüssel steht ein Baum im Wege
1.Baum weg,klein machen und verheizen im Winter,bringt freies sichtfeld für die Schüssel zum Satelitten im Orbit
oder
2.falls Baum bleiben soll/muß,neuen Standort suchen für die Schüssel.
Die muß ja bekanntlich nicht immer am Haus hängen,man kann diese auch irgendwo im Garten plazieren,wo es nicht stört,das erfordert dann halt nur die Neuverlegung des Kabels zwischen Haus<->Schüssel
-
- Mitglied

ich denke, der Vorschlag mit dem Anbringen am Objekt: "Baum" ist vorerst der beste!
dieser Prachtbau der Natur steht mit seinen kleinen Brüdern am Ende des Gartens, so werde ich in diesem schönen langen Schlauch keinen Weg finden, ihn zu umgehen

Mit meinem Grundproblem bin ich noch nicht weiter und würde mich über Vorschläge freuen

Middel
@Middel,
wieso schlägst du nicht ein VA-Rohr an geeigneter Stelle in den boden,klemmst die Schüssel dran und legst das Kabel in nem Leerrohr zurück ins Haus?
Wirst ja sicherlich ne freie stelle im Garten haben,denn ne Sat-Schüssel baut man nicht in einen Baum,allein deshalb nicht,weil er ja durch die Blätter den Empfang der Signale negativ beeinflußt,außerdem ist ein baum windempfindlich,was wiederum zu Beeinträchtigungen kommen kann.
Von daher wäre eine geeignete Stelle im Rasen oder so die beste Variante.
BTW : braucht man für ne Satschüssel ne Linzenz in DK?
wieso schlägst du nicht ein VA-Rohr an geeigneter Stelle in den boden,klemmst die Schüssel dran und legst das Kabel in nem Leerrohr zurück ins Haus?
Wirst ja sicherlich ne freie stelle im Garten haben,denn ne Sat-Schüssel baut man nicht in einen Baum,allein deshalb nicht,weil er ja durch die Blätter den Empfang der Signale negativ beeinflußt,außerdem ist ein baum windempfindlich,was wiederum zu Beeinträchtigungen kommen kann.
Von daher wäre eine geeignete Stelle im Rasen oder so die beste Variante.
BTW : braucht man für ne Satschüssel ne Linzenz in DK?
GEZ = kein Problem solange noch ein paar Öre auf dem Konto sind
DVB-TV weil: die Kosten für die DR-Programme werden ja durch die vergleichbare GEZ-Gebühr gezahlt und die anderen dänischen Programme brauche ich nicht.
Die Schüssel hätte ich gerne gehabt, da es über Astra viele Nachrichtensender in vielen Sprachen gibt (ich bekenne, ich bin ein der Art News-Junkie, welche bei kritischen Ausgaben nur denen zu glauben bereit ist, welche sozusagen" flächendeckend" gebracht werden.
Und nach vielen Wohnorten in den div. Ländern sind wir in DK gelandet und bleiben (vorerst ...). Somit meine beiden Receiver (Astra und digital) und beide wollen mir hier so gar nicht helfen. ...
Also: wie bringe ich meinen DVB-T dazu meinem TV zu sagen, daß er die Nachrichten um 9.00 am Abend bringen soll?
Dieses GERNE ohne ein TV - Paket, also kostenlos (nach Begleichung der GEZ)
Ideen?
Danke
DVB-TV weil: die Kosten für die DR-Programme werden ja durch die vergleichbare GEZ-Gebühr gezahlt und die anderen dänischen Programme brauche ich nicht.
Die Schüssel hätte ich gerne gehabt, da es über Astra viele Nachrichtensender in vielen Sprachen gibt (ich bekenne, ich bin ein der Art News-Junkie, welche bei kritischen Ausgaben nur denen zu glauben bereit ist, welche sozusagen" flächendeckend" gebracht werden.
Und nach vielen Wohnorten in den div. Ländern sind wir in DK gelandet und bleiben (vorerst ...). Somit meine beiden Receiver (Astra und digital) und beide wollen mir hier so gar nicht helfen. ...
Also: wie bringe ich meinen DVB-T dazu meinem TV zu sagen, daß er die Nachrichten um 9.00 am Abend bringen soll?
Dieses GERNE ohne ein TV - Paket, also kostenlos (nach Begleichung der GEZ)
Ideen?
Danke
-
- Mitglied
Tatzelwurm hat geschrieben:Man merkt sofort,
da hat ein Experte geantwortet.![]()
Detlef
Tatzelwurm
Mitglied
Verfasst am: 26.09.2011, 16:10 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Hej,
dann will ich mich mal als Sprücheklopfer betätigen.
Willst du mit gewissen Menschen nicht umgehen, so mußt du sie – umgehen!
Zu dem noch ein schönes Beispiel der deutschen Sprache,
in erster Linie für die Dänen, manchmal auch für Deutsche.
Schönen Tach noch
Detlef

Schöne Grüße Jürgen
---------------------------------
Keine Sperre für's Bärchen.
---------------------------------
Keine Sperre für's Bärchen.
Wat,in DK bezahlt man GEZ auch wenn man keinerlei Geräte besitzt?
Is ja fast so wie in Deutschland ab 2013...wo es dann die Haushaltsabgabe geben soll...
@Middel,wieso soll dir dein Reciever nicht helfen können in DK?
Du mußt halt nur schauen,dass du den richtigen Satelitten im Orbit erwischst,dann funzt das auch wieder mit dem Reciever,und schon kannst du zu jeder Zeit die du willst deine Nachrichten schauen.
Hilfreich dazu wäre ne Karte,aus der du entnehmen kannst,wie die Schüssel für den jeweiligen Satelitten einzustellen ist (Neigungswinkel und Ausrichtung),dann dürfte der Rest kein Problem mehr sein.
Is ja fast so wie in Deutschland ab 2013...wo es dann die Haushaltsabgabe geben soll...
@Middel,wieso soll dir dein Reciever nicht helfen können in DK?
Du mußt halt nur schauen,dass du den richtigen Satelitten im Orbit erwischst,dann funzt das auch wieder mit dem Reciever,und schon kannst du zu jeder Zeit die du willst deine Nachrichten schauen.
Hilfreich dazu wäre ne Karte,aus der du entnehmen kannst,wie die Schüssel für den jeweiligen Satelitten einzustellen ist (Neigungswinkel und Ausrichtung),dann dürfte der Rest kein Problem mehr sein.
-
- Mitglied
Hej Kalki, mein Freund,
dat heißt Receiver, nicht Reciever
Wenn du das nicht richtig schreibst,
kannst du Middel auch nicht richtig helfen.
Detlef
@Sievers
dem möchte ich nicht umgehen.
dat heißt Receiver, nicht Reciever

Wenn du das nicht richtig schreibst,
kannst du Middel auch nicht richtig helfen.
Detlef
@Sievers
dem möchte ich nicht umgehen.
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
DANKE Kalki
ein nein ist erst eine Absage, wenn man sie akzeptiert hat
Also: gem. dem Motto "der kleine Kasten hat mir gar nichts zu sagen, bloss weil das TV nicht will" im Schlaraffenland der Baumärkte (DK): "kein Service, dafür darfst du alles wieder umtauschen, wenn es unbenutzt aussieht": heute losgestapft und eine umfassende Ausrüstung aller verfügbaren Geräte gekauft
-
die diversen unterschiedlichen Gebrauchsanweisungen am vorhandenen Gerät ausprobiert
-
und jetzt habe ich die DR Kanäle!!!!!
-
Morgen wird wieder umgetauscht.
Astra werde ich hier wohl nicht bekommen - vielleicht im Januar, wenn ein paar Zweige des schönen Baumes abfrieren, doch das ist nicht so wichtig.
Die "anderen" Kanäle hole ich mir eh`über das Internet - ganz legal.
Gelernt habe ich daraus:
Nie aufgeben; es findet sich immer ein Weg!
Middel
ein nein ist erst eine Absage, wenn man sie akzeptiert hat
Also: gem. dem Motto "der kleine Kasten hat mir gar nichts zu sagen, bloss weil das TV nicht will" im Schlaraffenland der Baumärkte (DK): "kein Service, dafür darfst du alles wieder umtauschen, wenn es unbenutzt aussieht": heute losgestapft und eine umfassende Ausrüstung aller verfügbaren Geräte gekauft
-
die diversen unterschiedlichen Gebrauchsanweisungen am vorhandenen Gerät ausprobiert
-
und jetzt habe ich die DR Kanäle!!!!!
-
Morgen wird wieder umgetauscht.
Astra werde ich hier wohl nicht bekommen - vielleicht im Januar, wenn ein paar Zweige des schönen Baumes abfrieren, doch das ist nicht so wichtig.
Die "anderen" Kanäle hole ich mir eh`über das Internet - ganz legal.
Gelernt habe ich daraus:
Nie aufgeben; es findet sich immer ein Weg!
Middel
-
- Mitglied