Angabe der Entfernung vom Büro des Anbieters ?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Plattfisch
Mitglied

Angabe der Entfernung vom Büro des Anbieters ?

Beitrag von Plattfisch »

Hej,

wenn man so bei den Anbietern und Portalen reinschaut findet man nirgendswo die Entfernung von den Schlüsselbuden zum Ferienhaus,
es ist zwar aufgefürhrt wie weit es zum Strand und Einkaufen ist.

Für uns ist es beim buchen schon wichtig das es nicht zu weit weg ist, z.B wir suchen für September ein Haus in Blokhus haben bei Fejo eins gefunden das uns gefällt Anbieter ist Nordvestkysten Lökken
Von Blokhus nach Lökken sind ca. 20 Km und die Stecke fährt man dann 4 x also 80 Km um einen Schlüssel zu holen. :roll:

Es wäre doch schön wenn in den Hausbeschreibungen mit aufgeführt würde wo der Anbieter sein Büro hat.

LG Plattfisch :wink:
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Gerade wenn die Schlüsselbude weiter weg ist als das Haus ist das eine sehr sinnvolle Anregung. Das ist aber selten, d.h. die Frage ist ob sich der Aufwand für uns lohnen würde. Deshalb bin ich auf die Antworten hier gespannt.

Im konkreten Fall muss du dir aber keine Sorgen machen. Du bekommst den Schlüssel direkt in Blokhus auf den Weg zum Ferienhaus. Das Büro von NV befindet sich dann im Kreisverkehr in Hune.
Plattfisch
Mitglied

Beitrag von Plattfisch »

Im konkreten Fall muss du dir aber keine Sorgen machen. Du bekommst den Schlüssel direkt in Blokhus auf den Weg zum Ferienhaus. Das Büro von NV befindet sich dann im Kreisverkehr in Hune.[/quote]

Hej Henrik,

habe in diesen Jahr in Hune kein Büro von NV gesehen, machen die ein Neues dort auf ? :roll:

Habe bei deinen Mitarbeitern schon gefragt die sagten Lökken wollten sich aber bei nochmal N V erkundigen ob die Schlüssel auch wo anders abgeholt werden können :idea:

LG Plattfisch
Billa

Beitrag von Billa »

wenn man so bei den Anbietern und Portalen reinschaut findet man nirgendswo die Entfernung von den Schlüsselbuden zum Ferienhaus,
Das ist eine gute Frage! hat mich auch schon von so mancher Buchung abgehalten! Gut, man hätte Anfragen können, aber dass macht man dann doch nicht, wenn man ein gleichwertiges Angebot hat, wo der Anbietrer Vorort ist.

Meist hilft da nur die eigene Erfahrung.

Ich buche nicht mehr bei feriepartner Blåvand oder Dancenter, wenn das Haus in Mosevrå/Vejers/Gaerup ist. Ist zuviel Fahrerei, wenn man mal was klären muß, so wie es uns mit feriepartner Blåvand schon passiert ist. Mußten 5x hin und her fahren. :roll:

Hilsen
Billa
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Ja, NV baut gerade ein schickes Büro, das man als erstes bei der Einfahrt zu Hune sehen wird, danach kommen die Grossen. Die Lage hat sich NV extra rausgesucht um die anderen zu ärgern und zu zeigen, dass er vor hat grösser zu werden. So interpretiere ich das jedenfalls.
Plattfisch
Mitglied

Beitrag von Plattfisch »

Klasse dann kommt N V doch wieder in Frage :D

LG Plattfisch
baer68
Mitglied

Beitrag von baer68 »

Billa hat geschrieben:
Das ist eine gute Frage! hat mich auch schon von so mancher Buchung abgehalten! Gut, man hätte Anfragen können, aber dass macht man dann doch nicht, wenn man ein gleichwertiges Angebot hat, wo der Anbietrer Vorort ist.

Meist hilft da nur die eigene Erfahrung.

Ich buche nicht mehr bei feriepartner Blåvand oder Dancenter, wenn das Haus in Mosevrå/Vejers/Gaerup ist. Ist zuviel Fahrerei, wenn man mal was klären muß, so wie es uns mit feriepartner Blåvand schon passiert ist. Mußten 5x hin und her fahren. :roll:

Hilsen
Billa
Hab ich jetzt richtig gelesen, ihr macht die Entfernung zur Schlüsselbude zum Buchungskriterium???
Mein Gott, bei uns fängt der Urlaub an, wenn ich das Auto packe und 20km "Umweg" bei einer Strecke von mehreren hundert Kilometern sind da nun wirklich peanuts. Und wenn man mal was klären muß, plant man halt den Weg zum Büro in irgendeine Ausflugstour o.ä. mit ein.
Im letzten Urlaub war das Büro auch 20km weg, also hab ich An-und Abfahrt so gelegt, dass ich dran vorbei komme. So wird es beim nächsten Mal auch sein. Wo ist das Problem??? 1000km Anreise und wegen 20 extra rummaulen?
Das Einzige was ich mal mit dem Büro klären wollte, wo's gescheite Angelköder gibt.
Aber wahrscheinlich müßt ihr klären ,warum sich nach 3 Tagen Urlaub Staubflusen unterm Sofa sammeln!

Typischer Fall von "Mitnixzufrieden"!

LG
Baer
LG Baer

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k020.gif[/img]

Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben.
Jean-Jaques Rousseau
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Wir hatten beim letzten Mal gar kein Schlüsselbüro. Man hat uns die Telefonnummer eines "Hausmeisters" mitgeteilt, an den wir uns hätten wenden können, wenn irgend was nicht in Ordnung ist.

Es war einiges nicht in Ordnung, aber dabei hätte der "Hausmeister" uns auch nicht helfen können. Wir haben alles aufgeschrieben, fotografiert, und es - als wir wieder zu Hause waren - gemeldet. Zum Glück hat keiner behauptet, wir wären es gewesen. Mir wäre es aber schon lieber gewesen, wenn wir das gleich hätten zu Anfang des Urlaubs klären können, dafür wäre ich auch gerne 20 Km hin und 20 Km zurück gefahren.

LG
Johanna

PS. Den Schlüssel haben wir in einem Hotel bekommen, und dort auch wieder abgegeben :wink:
Billa

Beitrag von Billa »

baer68 hat geschrieben: Hab ich jetzt richtig gelesen, ihr macht die Entfernung zur Schlüsselbude zum Buchungskriterium???
Mein Gott, bei uns fängt der Urlaub an, wenn ich das Auto packe und 20km "Umweg" bei einer Strecke von mehreren hundert Kilometern sind da nun wirklich peanuts. Und wenn man mal was klären muß, plant man halt den Weg zum Büro in irgendeine Ausflugstour o.ä. mit ein.
Im letzten Urlaub war das Büro auch 20km weg, also hab ich An-und Abfahrt so gelegt, dass ich dran vorbei komme. So wird es beim nächsten Mal auch sein. Wo ist das Problem??? 1000km Anreise und wegen 20 extra rummaulen?
Das Einzige was ich mal mit dem Büro klären wollte, wo's gescheite Angelköder gibt.
Aber wahrscheinlich müßt ihr klären ,warum sich nach 3 Tagen Urlaub Staubflusen unterm Sofa sammeln!

Typischer Fall von "Mitnixzufrieden"!

LG
Baer
Absolut blödes BlaBla :roll:
Der Receiver war defekt und es war WM! Anstatt einen Techniker zu schicken, kam am Anreise Tag der Besitzer, der keine Ahnung hatte.
Dann kam Montag der Baumfäller, weil angeblich die Tanne zu hoch war, auch Blödsinn. Am 3.Tag kam der Fernsehtechniker und hat einen Wackelkontakt gefunden am Außenkabel.....nix Staub unter dem Sofa!

Wir möchten Urlaub machen und nicht durch die Gegend fahren, war uns eine Lehre und wird nicht wieder so gebucht.
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Hej

Gute Frage, aber bisher habe ich das nie als Problem angesehen und wir haben oft auch schon den Schlüssel unter der Fußmatte oder am Haken über der Tür gehabt.....(Private Vermietung )

Aber wenn Nordvestkysten nun auch in Blokhus baut, dann ist das ja kein Problem mehr , oder was wird aus dem Büro in Loekken????

Und wen hält es von der Buchung eines schönen Hauses ab, wenn der Weg zum Büro etwas entfernter ist?
Mir wäre das egal.
:wink:

Reinhild
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

es fehlen noch mehr Angaben:

Wie weit ist es zur Apotheke
wie weit ist es bis zum nächsten Hausarzt
wie weit ist es bis zum Zahnarzt
wie weit ist es bis zum nächsten Krankenhaus
wie weit ist bis zum nächste Restaurant
wie weit ist es bis zur Tankstelle usw. usw. :roll:

es gibt also noch viel zu verbessern.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Tatzelwurm hat geschrieben:Hej,

es gibt also noch viel zu verbessern.

Detlef
Hmmm,

so was sagt mir alles mein Navi und mein Garmin :idea:

Nur wo ich alberne Partnerlookjacken bekommen, habe ich gelöscht. 8)
Ronald

Beitrag von Ronald »

Tatzelwurm hat geschrieben:Hej,

Hi Detlef,

einiges davon sollte/könnte in den Hausunterlagen vermerkt sein. Und bestenfalls sollten die Adressen, bis auf den Restauranrbesuch, besser nicht in Anspruch genommen werden, denn dann wäre ein Feriengast krank oder vielleicht chronisch Krank, was man ja keinem wünschen möchte. So könnte - vielleicht von dir ungewollt - die Entfernung zur nächsten Apo oder zum Arzt, tatsächlich sehr wichtig sein.
Die Schlüsselabholung- rückbringung ist aber in jedem Fall unvermeidbar und zählt zu den "muss-ich-im-Urlaub-nicht-unbedingt-haben" Aktivitäten, wenn das Büro irgendwo im dänischen Königreich liegt.

Gruß
-Ronny
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Evtl. kann man ja ein Abstimmungsthread machen

1. wer hatte schon einmal einen zu langen Weg

2. bisher immer Ortsnah

z.B.

So sieht man ganz schnell wer in der Minderheit ist
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

ich glaube kaum, dass es sich ein Vermittler leisten kann,
seine Schlüsselbude irgendwo im dänische Königreich auf zustellen.
Meistens werden doch dann ortsansässige Möglichkeiten genutzt.
(Kaufmann, Tankstelle usw.)
Ausserdem ein kleiner Ausflug auf´s Land ist doch auch was schönes.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Antworten