Frage an das Forum: Ärger mit Sonne und Strand

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Oh man, wäre mir das jetzt peinlich so ein Kram nicht selbst erledigen zu können und über ein Forum Kontakt zum Vermittler zu bekommen.

Aber...Respekt für SUS :!:
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

Beitrag von Johanna* »

Sandsturm hat geschrieben:Oh man, wäre mir das jetzt peinlich so ein Kram nicht selbst erledigen zu können und über ein Forum Kontakt zum Vermittler zu bekommen.

Aber...Respekt für SUS :!:
Klaus hat SUS nicht "gerufen", warum also sollte ihm das peinlich sein? Und Du scheinst mal wieder zu vergessen, dass ein Forum unter anderem auch zum Diskutieren da ist :roll:

Wenn ich in "meinem" nächsten Haus gravierende Mängel vorfinde und/oder das Haus nicht weitgehend sauber ist (Endreinigung 130,00 €), werde ich auch hier im Forum darüber berichten. Auch wenn das einem gewissen Herrn Sandsturm nicht in den Kram passt :wink:
tesero

Beitrag von tesero »

@SONNEUNDSTRAND

Da Sie offenbar auf diese Weise mit Ihren Kunden kommunizieren wollen, antworte ich Ihnen gerne auf diesem Wege:
da wir sehr qualitätsbewusste Mitarbeiter sind, ist es sehr bedauerlich, dass Sie mit SONNE UND STRAND ein schlechtes Erlebnis gehabt haben
Von Ersterem haben wir bislang kaum etwas bemerkt, von Zweiterem würden wir uns wünschen, dass es nur ein schlechtes Erlebnis gewesen wäre. Ich verweise auf die Ihnen vorliegende, umfangreiche Mängelliste.
Zweifellos ist es nicht akzeptabel, dass die Heizung beim Einzug nicht sofort funktionierte. Der Grund hierfür ist, dass der dafür vorgesehene Alarm bei dem Ausfall der Heizung nicht ausgelöst wurde. Nach der Reparatur funktioniert sie jetzt wieder
Sehr interessant. Bei unserem gestrigen Gespräch in Ihrer Geschäftsstelle in Hune erzählte man uns - wie bereits am vergangenen Montag-, dass die Heizungsanlage völlig in Ordnung sei und wir uns die Störung wohl nur einbilden würden (klar, wir heizen zuhause die Wohnung immer mit dem Umluftherd der Küche!). Der Monteur hätte angeblich drei Stunden lang gar nicht begriffen, was die Störung im Ferienhaus sei. Bei 10 °C Temperatur im Untergeschoß durchaus eine bemerkenswerte kognitive Leistung ...
Die Heizung funktionierte übrigens nicht "nicht sofort", sondern erst zweieinhalb Tage nach unserer Ankunft.
Auch der Whirlpool und die Duschkabine sind erst seit gestern Nachmittag - vier Tage nach unserer Ankunft - benutzbar.
Und auch die primär von Ihnen vehement in Abrede gestellten Defekte der Außen- und Innenbeleuchtung sind dann ja doch noch von Ihrem Techniker entdeckt worden. Er hat 5 Lampen ausgewechselt, wenn ich ihn richtig verstanden habe.
Sie bemängeln, dass keine Liegestühle vorhanden sind. Liegestühle sind vorhanden, aber da sie aus hochwertigem Edelholz gefertigt sind, sind sie für den Winter verstaut worden. In Dänemark lassen Hauseigentümer selten ihre Wertvollen Möbel in der kalten Jahreszeit draußen stehen. Wir bitten Sie die doch draußen stehenden Stühle zu benutzen
Die Liegestühle sind nun mal Bestandteil Ihres online-Angebots, das damit Vertragsgegenstand im Mietvertrag wird. Von einer jahreszeitlichen Beschränkung - analog zum Außen-Whirlpool - steht dort nichts (die auf der Veranda stehenden Stühle und der Tisch sind auch aus Teakholz).
Aber wahrscheinlich verhält es sich wie mit der Dampfkabine des Hauses, die nach Vertragsabschluß vor einem Jahr wegen der dauernden Reklamationen einfach aus dem online-Angebot inklusive Foto herausgenommen wurde und wo jetzt der Kunde einfach damit leben muß, dass er etwas gebucht hat, was es gar nicht mehr gibt.

Trotzdem besten Dank für Ihre Antwort auf diesem Wege und das wirklich generöse Angebot der Mängel-Kompensation bei einem 2.300 Euro teuren Exklusivhaus für zwei Wochen Mietdauer.
Somit haben Sie auch vorgegeben, was als nächstes zu tun ist.

[url]http://imageshack.us/photo/my-images/254/duschwanne1.jpg/[/url]

[url]http://imageshack.us/photo/my-images/804/duschwanne2.jpg/[/url]

[url]http://imageshack.us/photo/my-images/16/ausfluderwhirlpooldsen.jpg/[/url]

[url]http://imageshack.us/photo/my-images/860/abgebrochenersttzbalken.png/[/url]

[url]http://imageshack.us/photo/my-images/507/dichtungenandersaunatr.jpg/[/url]

[url]http://imageshack.us/photo/my-images/688/herabstrzenderglasboden.jpg/[/url]

[url]http://imageshack.us/photo/my-images/259/aktivittsraum3.jpg/[/url]

[url]http://imageshack.us/photo/my-images/515/aktivittsraum2.jpg/[/url]

[url]http://imageshack.us/photo/my-images/706/steckerleselampewohnzim.jpg/[/url]

[url]http://imageshack.us/photo/my-images/703/defektespleinderkche.jpg/[/url]

[url]http://imageshack.us/photo/my-images/85/stockfleckenbettwsche.jpg/[/url]
tesero

Beitrag von tesero »

@sandsturm

Du hast es vielleicht überlesen: Wir haben x-fach per Mail, Telefon und zweimal persönlich mit SOS Kontakt aufgenommen.

Ich kann Dir auch gerne von etwa 15 anderen Urlauben in DK berichten, bei denen wir nur gute und sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Aber darf in einem Forum keine Kritik geäußert werden? Ich habe hier im Forum den Eindruck, dass es eine Gesundbeter-Fraktion gibt, die jede Kritik im Keim ersticken will. Wer den Thread nicht lesen will, kann ihn wegklicken, oder?

Und nochmal: Es geht mir eben nicht um "Für möglichst wenig Geld möglichst viel Leistung" zu ergattern, sondern für "gutes Geld eine gute Leistung" zu erhalten (und ich hätte 500 Euro draufgelegt, wenn ich diese ungepflegte Hütte hier in Saltum ebenso toll gefunden hätte wie die anderen 15 Häuser in den Jahren zuvor).
moni.a

Beitrag von moni.a »

Hej Tesero

Wenn so deine Bilder anschaue, wer da deinen Unmut nicht versteht...
Die Sache mit der Anzeige und / oder der Presse in DK waren Optionen.

Mit diesen Bildern und der nicht funktionierenden Heizung wirst du bei einer Anzeige wohl recht gute Chancen haben, via Anbieter gegen Hauseigentümer (der ja unbekannt)- aber auch ein sehr langer Weg.

Bei der Sache mit der Presse, da sind die Dänen irgendwie .... "unbeschreibbar". Wie du vielleicht bemerkt hast, werden sie sofort aggresiv und teils unverschämt bei der Erwähnung, eine Sache öffentlich auszudiskutieren. Und in einem Land, in welchem ein Flohmarkt auf der Titelseite gedruckt wird, da interessieren sich die Menschen für fast alles - Hauptsache nichts alltägliches.

Natürlich kannst du auch das i-net weiter benutzen und andere warnen. Meinen Dank was sowohl Anbieter, und auch einige Reaktionen zu deinem Fall, angeht, hast du auf jeden Fall. Sollte ich jemals in Verlegenheit kommen, ein Haus mieten zu wollen, dann werde ich dieses Haus auf jeden Fall meiden.

Trotzdem wäre interessant, wenn du erzählen würdest, wie sich deine Sache weiterentwickelt, rein juristisch.

lg moni.a


Und zu Henrik , mit der Presse "drohen" ist nur leere kläfferei , genauso wie aggresives Verhalten als Antwort (flabet) sehr viele Schlüsse zulässt...
Ich selbst habe mich 2 mal der Presse bedient (nein, werde es hier nicht veröffentlichen, du kannst es glauben oder nicht) , habe aber auch nie "gedroht" , sondern klare Optionen unverschämten, geldgieriegen, hochtrabenden dänischen Zeitgenossen angeboten - sie wählten selbst- ìnkl. den Konsequenzen....
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

moni.a hat geschrieben:mit der Presse "drohen" ist nur leere kläfferei
Ja, das zeigen auch meine Erfahrungen, genauso wie mit dem Anwalt drohen. Ich habe sogar Anwälte gebeten die Sache weiter zu verfolgen und trotzdem passiert nix nach dem ersten Schreiben.

Und du bist also dafür das tesero alles veröffentlicht weil es dich interessiert. Deine Erfolge mit der Presse möchtest aber nicht mit uns teilen, auch wenn es viele hier interessieren würde.
moni.a

Beitrag von moni.a »

Hej Henrik

Ich würde "dich" nun nicht gerade als "viele" bezeichnen - aber die Welt ist bekanntlich "relativ" :mrgreen:

Auch schon in anderen Threads wurde meinerseits deutlich gemacht, dass ich mein Privatleben nicht im Netz jedem I-net fähigen User darlege.

Wir 2 kennen uns nicht privat, und werden es aller Wahrscheinlichkeit auch nie - somit...
Jeder der möchte, kann es glauben oder bleiben lassen - Meinungsfreiheit gilt in D, DK und noch vielen anderen Ländern.

Tesaro kann ja, sofern er mich über den weiteren Verlauf auf "meinen" Wunsch hin, unterrichtet halten möchte, auch gerne eine PN schreiben. Wie gesagt, persönliches Jura Interesse.

Und Henrik, mal ganz ehrlich, wie soll ein Anwalt eine Sache verfolgen von der er ja gar nicht wissen kann wo und unter welcher Sache jemand irgendetwas angezeigt hat ?

Wir könnten so ewig weiter machen: du versuchst zu provozieren - ich erkläre dir noch 117 mal , dass ich über meine Person keine öffentlichen Angaben mache, und diesen Thread mit OT zumüllen um vom eigentlichen abzulenken - denn es dreht sich ja um ein Haus eines anderen Anbieters als Fejo.

Möchtest du das wirklich ? Ich nicht....

lg moni.a
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

jetzt mal butter bei die fische. wenn ich 2.300 öcken für eine angebliche luxusbutze bezahle (würd ich persönlich nie machen :mrgreen: , aber jedem das seine) dann will ich verdammte tat noch mal auch eine luxusbutze haben und nicht eine etwas desolate, kalte, abgewohnte (bj. 2005!!!) übernachtungsmöglichkeit. ich würd mich scheckig ärgern und die antwort (nach dem lesen des gästebuches des betreffenden hauses -besonders die antwort von sus aus nov.2010) von sus ist einfach nur ......... mir fehlen die worte. ich bin ja wie schon öfter erwähnt ziemlich schmerzfrei was die unterbringung in häusern in dk angeht (wobei sauberkeit ja nix mit dem zu zahlenden preis zu tun hat) aber wenn ich so was höre schwillt mir echt der kamm.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

moni.a hat geschrieben:
Mit diesen Bildern und der nicht funktionierenden Heizung wirst du bei einer Anzeige wohl recht gute Chancen haben, via Anbieter gegen Hauseigentümer (der ja unbekannt)- aber auch ein sehr langer Weg.
.

??

Was soll denn dabei rauskommen ?
Die Erstattung des gesamten Mitpreises?
Mit der erlassenen Endreinigungsgebühr ist doch schon prozentual gesehen eine ausreichende Entschädigung gezahlt.
Heizung ist doch nicht den ganzen Urlaub defekt, die paar gesuchten! Macken und Blessuren sind bestimmt nicht wertiger als die Kosten der erlassenen Endreinigung.

Mit solchen Fotos hätten ich ja 5 von 10 Urlauben finanziell ersetzt bekommen.
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

Beitrag von Johanna* »

Sandsturm hat geschrieben:Mit solchen Fotos hätten ich ja 5 von 10 Urlauben finanziell ersetzt bekommen
Hast Du auch 2.300,00 € für zwei Wochen in der Nebensaison gezahlt? Dann war es ja echt großzügig von Dir, sich über die "kleinen Macken" nicht aufzuregen [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/m015.gif[/img]
Fuglesang
Mitglied
Beiträge: 1093
Registriert: 14.09.2008, 09:49
Wohnort: Kiel/Bork Havn

Beitrag von Fuglesang »

Hallo Moni,

ich zitiere dich mal : "Wir könnten so ewig weiter machen: du versuchst zu provozieren - ich erkläre dir noch 117 mal , dass ich über meine Person keine öffentlichen Angaben mache...."

Dafür habe ich Verständnis. Ich mache auch, trotz mehrfacher Aufforderung keine Angaben zu meinem Haus und meinen Arbeitsplätzen, ausser der Branche. Das kann ich verstehen, dafür habe ich Verständnis.

Und dann verliessen sie ..................... :wink:

Es ist ja nicht so, dass ich kein Verständnis für enttäuschte Urlauber habe, aber dieses zunehmende Gequengel und die zermürbenden Diskussionen um sauber oder nicht sauber, teuer oder billig, angemessen oder unangemessen, nehmen einen immer negativeren Tenor an.

Es scheint fast so, als würde das Anspruchsdenken vieler Urlauber und anderer Forumler hier die Dänen wie Mafiosis darstellen, als ausbeutende, Geld scheffelnde und ignorante Individuen, die das unverschämte Glück haben in einer herrlichen Landschaft zu wohnen.

Fast klingt es durch, als sollten die Dänen diese Landschaft umsonst mit dem Rest der EU teilen und kostenlose Ferienlager mit Allinclusive anbieten.

Manchmal frage ich mich ob es mehr dänische Eigner oder deutsche Urlauber sind, die beim Teetrinken den kleinen Finger abspreizen.

Will jetzt mit diesen Worten niemanden provozieren, aber ich empfinde das, was hier gerade im Urlauberforum abläuft als gezielte Hetze gegen die Dänen und , wenn man sich im Moment mal so durch die Beiträge quält, gegen alle Anbieter.

Wenn dem so ist und andere ähnlich empfinden wie ich, dann sollte auch weiterhin die Gegenseite gehört werden.

Mein Haus ist übrigens in Ordnung, aber das liegt auch daran, dass ich das grosse Glück habe vor Ort zu wohnen und beschmutzte und mutwillig zerstörte Gegenstände immer sofort austauschen zu können.

Dass, die Feriengäste ein liebevoll gepflegtes Ferienhaus liebevoll behandeln, kann man leider nicht unbedingt immer behaupten.

Lasst uns trotz allem die Weihnachtszeit geniessen. :D
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

in teilen hast du bestimmt recht. ich würds nur nicht auf die dänen reduzieren. darum gehts doch auch gar nicht. das hier ist nun mal ein dk forum. letzten endes ist doch wurscht ob in dk oder schweden oder spanien oder frankreich oder oder oder. wenn ich lt. katalogbeschreibung ein luxushaus für so viel geld buche (hab grad mal geguckt, im juli 2012 kostet die hütte 2.500 öcken pro woche !!!!) dann möchte ich auch ein der beschreibung entsprechendes haus vorfinden. basta. punktum.
(ganz davon abgesehen dass wir so viel knete für dk niemals ausgeben würden; ooops wiederholt) wenn ich ein 5 sterne hotel buche, kann ich auch 5 sterne erwarten. ich hab mein geld schließlich nicht im keller liegen, sondern muss dafür richtig hart schackern gehen.

letzten endes ist es auch noch ein unterschied, ob der vermieter bzw. besitzer selbst in dem haus urlaubt oder es einfach nur als abschreibungsobjekt aufgestellt hat. :mrgreen:
moni.a

Beitrag von moni.a »

Hej Fuglesang

Genau darum ging es ja, nicht alle sind sch....

Gutes Benehmen , Rechte und Pflichten gelten für beide Seiten.- Sollte man annehmen...
Und irgendwie geht mir die Logik verloren, wenn - als Geschäftsmensch müsste man ja Interesse daran haben (so hab ich das in grauer Vorzeit mal gelernt )- man miese Hauseigentümer oder Reinigungspersonal aussortiert. Statt dessen wird sofort losgelegt und überreagiert und beleidigend.
Bei dem Preis und einer Müllhalde dieser Kategorie (lt Bilder), da wird vermutlich der friedlichste Optimist ziemlich negativ.

Tesero fragte nach den Möglichkeiten , meine Antwort waren "Möglichkeiten" - wer ein Haus dieser Preisklasse mieten kann ist wohl mündig genug selbst zu entscheiden.
Und wenn dadurch dieses Haus entweder verschwindet oder repariert wird, so kommt es wohl allen zu Gute.

Und falls ein Anbieter ein Büro in D hat, so unterliegt er auch den D Regeln (sieh § 536 BGB - gilt für Vermietungen jeder Art und nur um die ganzen Flurgerüchte von ??? % mal zu entkräften , und §535 / 2 BGB für den Mieter)

Und um den ganzen ne Pause von mir zu geben- ich "darf" Dienst das restliche Wochende schieben und mich ebenfalls mit nörgelnden und gestressten Arbeitern, Touris, und was sonst noch so kriecht, den Tag verderben lassen (Hoffe, das reicht den ewigen Fragern als Privatangabe )

Allen anderen einen schönes Wochenende, egal wo auf der Welt ihr euch befindet

lg moni.a
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

Beitrag von Johanna* »

Fuglesang hat geschrieben:Dass, die Feriengäste ein liebevoll gepflegtes Ferienhaus liebevoll behandeln, kann man leider nicht unbedingt immer behaupten.
Ich glaube, das wird auch niemand in Frage stellen. Und sicherlich gibt es auch Urlauber, die immer ein Haar in der Suppe finden werden, und deswegen ihrem Ärger Luft machen wollen/müssen. Aber Tatsache ist doch, dass das in den meisten Fällen, wenn hier darüber berichtet wird - wie jetzt bei Klaus/tereso - keine Kleinigkeiten sind, über die man einfach hinweg sehen kann.

Niemand hat die Dänen als Mafiosis bezeichnet (zumindest habe ich nichts davon gelesen), und die Denke ist allgemein - so glaube ich - auch nicht so. Dass es schwarze Schafe gibt (wie überall) ist wohl normal. Und in sofern sollte es dem Otto-Normal-Verbrauchs-Urlauber auch gestattet sein, über seine negativen Erfahrungen zu sprechen.

Bei mir hat dieses Forum z. B. eines bewirkt: Und wenn das Haus noch so schön ist, ideal liegt, und auch das Preis- Leistungsverhältnis zu stimmen scheint, so gibt es doch zwei Anbieter, bei denen ich niemals buchen würde.

Das heißt jetzt nicht, dass ich glaube, damit vor Reinfällen sicher zu sein, aber wenn sich eine Menge Leute aus eigener Erfahrung immer wieder gegen bestimmte Anbieter aussprechen, so meine ich dass es besser ist, die Finger davon zu lassen.

Für so etwas ist ein Forum doch auch da!

Dass Du als Vermieter(in) anders darüber denkst, kann ich sogar nachvollziehen, vor allem dann, wenn bei Dir immer alles im Lot ist, aber es gibt sie nun mal, die schwarzen Schafe, und es wäre echt traurig, wenn darüber keine Informationen fließen würden.

Auch traurig ist natürlich, dass so wenige positive Berichte geschrieben werden. Ist aber wie überall - Negativschlagzeilen bewirken x-mal mehr, als die gegenteiligen Bekenntnisse. Zumal viele das dann auch nicht gerne preisgeben wollen (dann ist das Haus wohlmöglich zu meinem nächsten Urlaubstermin schon besetzt...).

Solange ich also nicht ständig etwas Negatives über einen Vermieter/Anbieter lese, ist das zumindest für mich erstmal in Ordnung (auch wenn ich immer noch nicht verstehe, warum es bei den Endreinigungspreisen so große Diskrepanzen gibt :roll: aber das nur am Rande).

Nimme es also bitte hin, dass hier ständig irgendwelche "Nörgler" auftauchen, die ihren Frust loswerden wollen. Auf Dauer ergibt sich da schon ein ziemlich klares Bild, was man machen kann, und wovon man besser die Finger lässt :wink:

LG
Johanna
Zuletzt geändert von Johanna* am 22.12.2011, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
tesero

Beitrag von tesero »

Es scheint fast so, als würde das Anspruchsdenken vieler Urlauber und anderer Forumler hier die Dänen wie Mafiosis darstellen, als ausbeutende, Geld scheffelnde und ignorante Individuen, die das unverschämte Glück haben in einer herrlichen Landschaft zu wohnen.

Fast klingt es durch, als sollten die Dänen diese Landschaft umsonst mit dem Rest der EU teilen und kostenlose Ferienlager mit Allinclusive anbieten.

Will jetzt mit diesen Worten niemanden provozieren, aber ich empfinde das, was hier gerade im Urlauberforum abläuft als gezielte Hetze gegen die Dänen und , wenn man sich im Moment mal so durch die Beiträge quält, gegen alle Anbieter.
@fuglesang
Vielen Dank für dieses äußerst amüsante Statement, das nicht die angeblichen "mit abgespreizten Kleinfinger Teetrinkenden Anspruchsdenker", sondern nur Sie selbst und ihre ziemlich verbogene Wahrnehmung entlarvt. Wenn Sie sich selbst als "Mafioso" und "Ausbeuter" einschätzen, ist das ja schon ein Schritt in die Therapiephase, oder? Vielen Dank auf jeden Fall für diese profunde Selbsteinschätzung, die mir zeigt, was so manchen Ferienhausanbieter motivational so umtreibt. Jetzt verstehe ich auch manche Reaktion hier im Thread besser.

Und Sie haben natürlich völlig Recht: das beidseitige Einhalten von Mietverträgen kann man nur als gezielte Hetze gegen Dänen verstehen. Und auch völlig richtig: eigentlich wollte ich bei SOS "all inclusive und alles kostenlos" buchen, wie ich ja mehrfach auch geschrieben habe, also herrliche Landschaft satt, kostenlos literweise Glögg im Fass und jeden Tag willige junge Däninnen im Whirlpool - Mist, jetzt haben Sie mich entlarvt ...

Mein lieber Scholli, wenn Ihr Feriengast mal von einer defekten Saunabank auf den heißen Ofen plumpst, werden Sie auch/sogar in Dänemark für den Rest Ihrer Tage ein paar Kronen für den Geschädigten abdrücken. Soviel zu Ihrem - zweifelsfrei sehr begrenzten - Verständnis von nicht unerheblichen Mängeln einer Mietsache.

Der Rest Ihres Beitrags kommentiert sich selbst am besten ..
Antworten