Hej,
Quelle : VisitDemark
"Ausnahmen
Dolche und Messer mit einer Klingenlänge von mehr als 12 cm dürfen
ohne Genehmigung im Beruf, Haushalt oder zu Jagd, Sportfischerei und Sporttauchen eingesetzt werden,
wenn sie zu diesem Zweck hergestellt worden sind. Dasselbe gilt für Schlagwaffen zum Gebrauch bei Jagd oder Sportfischerei.
Es ist auch erlaubt, die letztgenannten Waffen zur oben genannten Verwendung
ohne besondere Genehmigung zu erwerben, zu besitzen und mitzuführen.
Dolche und Messer dürfen dazu auch eingeführt werden."
Detlef
welche lebensmittel müssen unbedingt mit??
-
- Mitglied
Also viel an Lebensmittel nehmen wir auch nicht mit, aber unseren Sodaclub packen wir ein und meine Gewürze, denn die ziehe ich selber und trockne sie auch selber und was ich auch noch mitnehmen muß ist das Waschmittel, denn wir brauchen ein bestimmtes , denn mein Sohn hat Neurodermities und das Waschmittel haben wir leider noch gefunden.
An sonsten nehmen wir nix mit.
Lg Sandra
An sonsten nehmen wir nix mit.
Lg Sandra
Alles Gold der Welt ist nicht imstande, auch nur eine sehr schöne Minute zurück zu holen---Das kann nur die Erinnerung.
-
- Mitglied
Wenn überhaupt nehme ich ein paar Basics mit wie Pasta oder eine Fertigsoße.
So kann man auch spontan was kochen, wenn man spät angekommen ist oder zu müde zum einkaufen.
Ansonsten nehmen wir auch immer Gewürze mit, da es sich meist nicht lohnt, diese nochmal in DK zu kaufen, da man die in den wenigen Wochen die wir dort sind niemals verbrauchen.
Auch ganz nett sind ein paar gute Flaschen Wein oder etwas deutsches Bier
So kann man auch spontan was kochen, wenn man spät angekommen ist oder zu müde zum einkaufen.
Ansonsten nehmen wir auch immer Gewürze mit, da es sich meist nicht lohnt, diese nochmal in DK zu kaufen, da man die in den wenigen Wochen die wir dort sind niemals verbrauchen.
Auch ganz nett sind ein paar gute Flaschen Wein oder etwas deutsches Bier

Quark
Wir müssen immer Quark mitnehmen , damit mein Männe seine Eiweissration am Abend erhalten kann

Beim letzten DK Urlaub haben wir nämlich leicht mit den Ohren geschlackert , als wir den Preis verglichen haben . Dazu muss man sagen / schreiben , dass der gute Mann bis zu 1 KG von dem Zeug anrührt und da lohnt sich die Differenz von 1.30 Euro pro 500 Gramm schon .
Ansonsten besorgen wir alles vor Ort , ich finde es auch spannend im Urlaub dann neue Dinge zu probieren und andere Lebensmittel zu kaufen .

Beim letzten DK Urlaub haben wir nämlich leicht mit den Ohren geschlackert , als wir den Preis verglichen haben . Dazu muss man sagen / schreiben , dass der gute Mann bis zu 1 KG von dem Zeug anrührt und da lohnt sich die Differenz von 1.30 Euro pro 500 Gramm schon .
Ansonsten besorgen wir alles vor Ort , ich finde es auch spannend im Urlaub dann neue Dinge zu probieren und andere Lebensmittel zu kaufen .