Danke adi,
unser Bankberater hat auch gleich gesagt, das er uns bei diesem Zibnssatz zu einem Darlehen mit 30 Jahren Zinsbindung rät und das genauso sieht wie du und ich was den afdragsfri Kredit anbetrift
Nach meinen Informationen muss man zur Kreditaufnahme eine CPR Nr besitzen.Trotz einer CPR Nr wolle mir die Bank keine Visa/Dankort ausstellen und nach einem Kredit habe ich damals gar nicht gefragt.
Ähnlich einer Bankkarte und ich sollte diese nicht erhalten weil ich damit auch ordentlich ins Minus gehen kann indem ich einfach mehr abhebe als drauf ist. Sowas wie Dispo in Deutschland, aber im Detail läuft es denn doch ein bißchen anders in DK.
LLO scheint sowas wie der dänische Mieterschutzbund sein.
Habe die Seite mal überflogen und nichts was gefunden was die These nach über zwei Jahren Mietzeit wäre man unkündbar stützt.
Ähnlich wie in Deutschland hängt das Mietrecht mit dem Vertragsrecht zusammen und nachdem kann man Verträge kündigen etc.
Ich glaube da wurde etwas falsch verstanden.
Wenn ich jetzt z.B. keine Miete mehr zahle, weil ich ja schon über zwei Jahre in DK in der selben Whg zur Miete wohne, wird mein Vermieter mir den Mietvertrag kündigen, da ich meinen Teil des Mietvertrages nicht erfülle. Wer etwas anderes behauptet möge hier bitte den entsprechenden Text im Gesetz verlinken oder mir eine dementsprechende pn schicken.
Die rosarote Brille haben wir nicht auf. Der Job lockt. Und um sich beruflich zu verbessern, muss man auch mal was riskieren. Wir sind ja keine Glücksritter, die glauben sie ziehen ins gelobte Land Es sind auch genügend Ängste dabei. Aber vielen Dank für die guten Wünsche...