Deponat und Mietvorauszahlung

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
mafema
Mitglied

Beitrag von mafema »

Danke adi,
unser Bankberater hat auch gleich gesagt, das er uns bei diesem Zibnssatz zu einem Darlehen mit 30 Jahren Zinsbindung rät und das genauso sieht wie du und ich was den afdragsfri Kredit anbetrift
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Nach meinen Informationen muss man zur Kreditaufnahme eine CPR Nr besitzen.Trotz einer CPR Nr wolle mir die Bank keine Visa/Dankort ausstellen und nach einem Kredit habe ich damals gar nicht gefragt.

Mvh
Henrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
naummich

Beitrag von naummich »

Was ist denn diese Dankort? So etwas wie eine normale Bankkarte? Die bekommen in D ja schon Schüler....
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Ähnlich einer Bankkarte und ich sollte diese nicht erhalten weil ich damit auch ordentlich ins Minus gehen kann indem ich einfach mehr abhebe als drauf ist. Sowas wie Dispo in Deutschland, aber im Detail läuft es denn doch ein bißchen anders in DK.

Mvh
Henrik77
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Mafema schreibt:

".....denn nach dänischem Mietrecht ist man nach 2 Jahren und 1 Tag unkündbar."

Wo hast du das denn her?
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Fuglesang hat geschrieben:Mafema schreibt:

".....denn nach dänischem Mietrecht ist man nach 2 Jahren und 1 Tag unkündbar."

Wo hast du das denn her?
Ja,würde ich auch gerne mal wissen,da hätte ich mir nämlich den Hauskauf sparen können und nach 2 Jahren und einem Tag umsonst wohnen können :mrgreen:

LG Tina
mafema
Mitglied

Beitrag von mafema »

Aus dem dänischen Mietrecht eben, entweder fragt ihr beim Advocat oder der LLO letzter findet ihr im Netz unter google.
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

LLO scheint sowas wie der dänische Mieterschutzbund sein.
Habe die Seite mal überflogen und nichts was gefunden was die These nach über zwei Jahren Mietzeit wäre man unkündbar stützt.
Ähnlich wie in Deutschland hängt das Mietrecht mit dem Vertragsrecht zusammen und nachdem kann man Verträge kündigen etc.
Ich glaube da wurde etwas falsch verstanden.
Wenn ich jetzt z.B. keine Miete mehr zahle, weil ich ja schon über zwei Jahre in DK in der selben Whg zur Miete wohne, wird mein Vermieter mir den Mietvertrag kündigen, da ich meinen Teil des Mietvertrages nicht erfülle. Wer etwas anderes behauptet möge hier bitte den entsprechenden Text im Gesetz verlinken oder mir eine dementsprechende pn schicken.

Mvh
Henrik77
naummich

Beitrag von naummich »

Irgendwie witzig,wohin so ein Thread entgleiten kann :)
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Lieber Naummich,

hättest du eingangs gefragt, ob du deinen Hund mit in die Mietwohnung nehmen darfst, dann hättest du mal sehen können was Entgleisungen sind. :wink:

Im Moment ist doch alles noch im grünen Bereich. :D
naummich

Beitrag von naummich »

Dann aber mal los!!!!!! Wir haben 2 Hunde :D
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Oh Oh :oops: :mrgreen: :oops:

Arena frei, auf in den Kampf. :wink:
naummich

Beitrag von naummich »

Aber die Dänen lieben ja Hunde. Unser Boxer war in Randers DIE Attraktion . Jeder zweite ist stehengeblieben ;)
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Die Aussage ´die Dänen lieben Hunde´ kannst du mit der Aussage ´nach 2 Jahren ist man unkündbar´ gleichsetzen.

Leider. :wink:

Rosarote Brille absetzen, ein bisschen kaltes Wasser ins Blut und die ganze Auswandereridee noch einmal realistisch überdenken.

Dann wirds auch kein Reinfall.

Viel Glück :wink:
naummich

Beitrag von naummich »

Die rosarote Brille haben wir nicht auf. Der Job lockt. Und um sich beruflich zu verbessern, muss man auch mal was riskieren. Wir sind ja keine Glücksritter, die glauben sie ziehen ins gelobte Land :) Es sind auch genügend Ängste dabei. Aber vielen Dank für die guten Wünsche...
Antworten