Erster Urlaub Dänemark steht bevor, habt Ihr noch Tipps?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Ich finde es schön, daß Du das wenigstens noch lustig findest und auch, daß Dir durch die Zicken trotzdem noch geholfen wurde. :wink:
Manch anderer hätte sich auf ewig vom Internet verabschiedet.
nordseefan
Take it easy.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej Nordsee,

das du mittlerweile auch schon zu den Zicken gehörst,
hast du wohl noch garnicht bemerkt.

Und wenn alle beleidigten Zicken sich verabschieden würden,
dann gäbe es schon lange keine Foren mehr.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

Tenda hat geschrieben:Warum wohl, das darf man den Fragesteller wirklich fragen.

Er/Sie stellt hier eine Frage. Wir geben uns viel Mühe um Antworten. Wie auch immer sie ausfallen. Und was kommt als Reaktion? Nix!

Das finde ich despektierlich.

Und an dieser Stelle dieses Forum für alles schuldig zu machen, finde ich irgendwie auch despektierlich.

So schwer wird es ja nun nicht sein, als Threadsteller zu seiner Meinung zu stehen und sich auch mal dazu zu äußern.

Eine Frage zu stellen und sich dann weg zu ducken finde ich sehr unangenehm.

Das ewig alte Lied vom Forum, dass ja wegen der Äußerungen einiger weniger Leute nun gar nicht mehr auszuhalten wäre, finde ich noch viel unangenehmer.

Dieses Forum lebt doch auch vom Witz, vom Humor und vom Geist einiger Leute hier. Versteht halt nicht jeder..

Jetzt dürft Ihr gerne alle schimpfen... ich bin dieses Wochenende nämlich gar nicht zu Hause;:-)

Gruß... Tenda

Bedeutung

den erforderlichen Respekt vermissen lassend; abfällig, abschätzig, geringschätzig

mmmhhhhh. warum sollte der te nach all den völlig überflüssigen antworten sich hier noch zu wort melden??? natürlich lebt ein forum vom witz, geist (den stell ich bei so manchen antworten mal in frage) und humor. allerdings fehlt mir die hirnwindung diese art von humor zu verstehen. für mich definiert sich humor anders. und geist schon grad. das nützt es auch nichts fremdwörter in seine antwort einzubinden, dessen bedeutung irgendwie dann doch völlig daneben geht.
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

@Tatzelwurm,
seltsam, daß Du noch nie meine feminine Seite bemerkt hast. :mrgreen:
nordseefan
Take it easy.
carrie
Mitglied

Beitrag von carrie »

Hallo zusammen,

es wurden ja schon die wichtigsten Tipps aufgezählt.

Es gibt aber tatsächlich auch Visa-Karten, mit denen man Bargeld ohne Gebühren an den Automaten bekommt....das ist die, meiner Meinung nach, beste Methode um sich mit Bargeld zu versorgen.
Plastik kann man sperren lassen, Bargeld ist weg...

Ach ja...ich lese häufig, aber selten schreibe ich und ich finde es lustig zu lesen, dass sich 2 "anzicken" und Nummer drei dann dazwischen geht...es nutzt eh nichts und die "Qualität" der Zickereien sind hier durchaus noch"human" und auf jedenfall unterhaltsam :)

MEINE Meinung...

Ich habe in diesem Forum schon viele, viele nützliche Tipps bekommen und daher werde ich hier auch gerne weiterlesen!

@ BenHoliday Ich wünsche Dir und deiner Familie einen wunderschönen und erholsamen Urlaub auf der tollen Insel!!!

Bericht wird gern gelesen :D
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Hallo Carrie,
ich finds ja immer wieder schön, wenn wir zur Belustigung der allgemeinen Leserschaft beitragen und nebenbei auch noch ein paar nützliche Tipps für Euch abfallen. Ausdrücklich Daumen hoch! Wahrscheinlich sind wir schon so "forumsblind", daß wir gar nicht mehr merken, wenn jeder seine persönlichen "Gegner" aufs Korn nimmt und vor allem so kurz vorm Urlaub etwas rustikal reagiert. Manchmal denke ich ja, selbst DK-Forumler sind auch nur Menschen. Aber den Gedanken verdränge ich dann ganz schnell wieder. :mrgreen:
Weiterhin viel Spass.
nordssefan
Noch mal nachbearbeitet: Höre ich mich wirklich so bescheuert an, wie wenn ich 30 oder 40 Fuffy- Euroscheine in der Brieftasche mit mir umher schleppe und mir die auf einmal klauen lasse? Und wir hinterlassen schon so viele Spuren im Net, da muss ich mir nicht noch anhand meiner Karten meinen Urlaub von den Big Brothern nachverfolgen lassen. Alle Welt, grade hier im Forum machen sich leider immer noch über Ossis und Stasi lustig und sind so dämlich, dass sie immer noch nicht mitkriegen, welche Spuren sie mit ihrem Plastikgeld überall hinterlassen. Würg.
nordseefan
Take it easy.
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

Nordseefan hat geschrieben:Aktuell bietet zum Beispiel der Anbieter Esmarch einen Wechselkurs von 7,30 für einen Euro an, ohne Gebühren, ohne Mindestsumme. Ausser dem, was wir mitnehmen, werde ich das dann wahrnehmen und bei Bedarf vor Ort Bargeld tauschen, wie wir das schon seit Jahren machen. Einfach, weil es uns so am liebsten ist. Die ganze Rechnerei wegen ein paar Eus (ich weiss, paar ist relativ) passen einfach nicht in unser Urlaubskonzept.
nordseefan
Hallo Nordseefan,

gibt es in der Nähe von Bork Havn ein Büro von Esmarch, wo man Geld tauschen kann?

Viele Grüße
Hellfried
Kaleu
Mitglied

Beitrag von Kaleu »

Hallo Hellfried,

es gibt ein Büro (Schlüsselübergabe und Service) in Sdr. Klitvej 195, Bjerregård
und ein Büro (Servicebüro) in Lodbergsvej 10a, Søndervig.

http://www.esmarch-ferienhauser.de/kontakt/

Gruß
Kaleu
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Wie Kaleu schon geschrieben hat, in Bjerregard ist das "Hauptbüro". Direkt an der 181, Wenige Fahrminuten von Bork Havn, wenn Du an die Nordsee fährst, günstig zu erreichen. Da habe ich allerdings noch nicht gewechselt, dürfte aber bestimmt keine Probleme geben. Das Büro in Søndervig ist direkt an der "Flaniermeile" neben der Bäckerei Ejwinds, auf der anderen Seite das Touribüro. Kann man alles gut verbinden. :wink:
nordseefan
Take it easy.
Jaleni
Mitglied

Beitrag von Jaleni »

Ich habe schon in beiden Büros Geld gewechselt - überhaupt kein Problem :D
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten

[img]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi60.gif[/img]
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

Kaleu hat geschrieben:Hallo Hellfried,

es gibt ein Büro (Schlüsselübergabe und Service) in Sdr. Klitvej 195, Bjerregård
und ein Büro (Servicebüro) in Lodbergsvej 10a, Søndervig.

http://www.esmarch-ferienhauser.de/kontakt/

Gruß
Kaleu
Hallo Kaleu,

danke für die Info!

Gruß
Hellfried
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

Nordseefan hat geschrieben:Wie Kaleu schon geschrieben hat, in Bjerregard ist das "Hauptbüro". Direkt an der 181, Wenige Fahrminuten von Bork Havn, wenn Du an die Nordsee fährst, günstig zu erreichen. Da habe ich allerdings noch nicht gewechselt, dürfte aber bestimmt keine Probleme geben. Das Büro in Søndervig ist direkt an der "Flaniermeile" neben der Bäckerei Ejwinds, auf der anderen Seite das Touribüro. Kann man alles gut verbinden. :wink:
nordseefan
Hallo Nordseefan,

danke für die Infos!

Ich werde es dann zuerst mal in Bjerregard versuchen.

Viele Grüße
Hellfried
carrie
Mitglied

Beitrag von carrie »

Hallo Nordseefan,

das ist ja das Schöne, dass es hier nicht so bierernst zugeht und jedem hier geholfen wird!!! Okay....manchmal habe ich mich schon gefragt, warum blöde Antworten auf .... sagen wir mal ....naive Fragen gegeben wurden, aber das liegt wohl in der Natur eines Forums.

Die "Gegner" haben sicherlich auch ihren Spass daran 😜

Und ..nein..du hörst Dich nicht bescheuert an, nur weil Du Bares mit Dir rumträgst! Du wirst sicherlich guuuut darauf aufpassen 😊 ich stecke lieber eine Karte in meine Hosentasche und gehe einmal öfter im Urlaub an den Geldautomaten :)

Das wir Spuren mit unseren Karten hinterlassen, ist mir
bewusst, aber ich habe mich zuwenig mit der Materie auseinander gesetzt und habe keine Ahnung wie weit es geht.
Daher bin ich da etwas unbedarft.

Viele Grüsse von der sichaufdenurlaubfreuenden carrie
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Ich habe bestimmt nichts falsch verstanden oder als böse gemeint aufgefasst. Mach dir da bloß keine Gedanken.
Hier muss man da ganz andere Sachen wegstecken können. Oder wollen. :roll:
nordseefan
Take it easy.
BenHoliday
Mitglied

Beitrag von BenHoliday »

Noch mal ne Frage:

weiß einer von Euch, wo ich mir am besten ne Prepaidkarte für mein iPhone kaufen kann? Also was mit Datenvolumen und Telefonie.
Irgendwo auf Römö oder auf den Weg dahin??

Noch drei Tage, dann gehts endlich los.

Grüße aus Howi,

Familie Martin
Antworten