Lökken, aprilvey 17

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Wie macht das denn die Feuerwehr ???????
Die benutzen nicht nur Schaum und CO 2.

Natürlich klein anfangen und Wasserdampf ist nicht ganz so gefährlich.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

Tatzelwurm hat geschrieben:Wie macht das denn die Feuerwehr ???????
Detlef

...ok...wenn man einen Schlauch zur Verfügung hat und genügend Abstand hält, kann man natürlich auch C-Rohrmässig ordentlich Wasser drauf halten... :P
ognir
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 17.08.2012, 20:19

Danke nochmals

Beitrag von ognir »

Danke nochmals,

aber mal ganz ernst. Ich habe immer Bauchschmerzen bei dem Gedanken auf einer Holzveranda zu grillen. Wie macht ihr das auf der Veranda oder lieber im Gras ein paar Meter weit weg?

Danke ihr Lieben!

Andreas
Kirstie
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 04.05.2009, 13:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirstie »

Hallo,

das Haus habe ich auch schon im Auge.

Wir fahren am Samstag in den Ellysvej 15 (Nordvestkysten 221) dort waren wir schon mehrfach.

Den Aprivej schauen wir uns sicher diesmal an.

Ich grille übrigens Zuhause auch auf meinem Holztisch, mit einem kleinen Kugelgrill. Das geht immer gut, da dürfte es auf einer Holzterrasse kein Problem geben. Allerdings fand ich den alten Grill in unserem Haus auch noch nie Appetitanregend.

Wir fahren auch immer mit Hunden, Ihr könnt Euch freuen, im September hatten wir in Lokken immer viel Spaß am Strand und Platz ohne Ende. Ihr habt bestimmt einen tollen Urlaub.

Viele Grüße
Kirsten
Es sind noch viel zu viele Tage bis zum nächsten Dänemark Urlaub, aber immerhin ist er schon fest gebucht.
loekken0
Mitglied
Beiträge: 593
Registriert: 20.12.2005, 17:25

Beitrag von loekken0 »

hej

Wir waren im letzten Oktober in Lokken. Windstärke 7-8 ,aber es mußte gegrillt werden. :mrgreen: Vorteil war, daß der Grill gut anging. :wink:
Unser Haus hatte eine sehr geschütze Terrasse.
Die Männer haben gut aufgepaßt 8) 8) und wir hatten keine Bedenken.. Holz ist ja nun überall.
Danach ne Schippe Wasser drauf und gut is.
Wir grillen auch, wenn es geht im Winter, es gibt doch nichts Schöneres....

Viel Spaß beim Grillen..

Reinhild
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Danke nochmals

Beitrag von Tatzelwurm »

ognir hat geschrieben:Danke nochmals,

aber mal ganz ernst. Ich habe immer Bauchschmerzen bei dem Gedanken auf einer Holzveranda zu grillen. Wie macht ihr das auf der Veranda oder lieber im Gras ein paar Meter weit weg?

Danke ihr Lieben!

Andreas
Ich kriege nur Bauschmerzen von dem, was auf dem Grill drauf ist (war),
aber nicht wo er steht.
Es gibt doch auch den gesunden Menschenverstand und der sagt mir,
wo und wann ich grillen kann oder darf.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
ognir
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 17.08.2012, 20:19

langsam wird es spannend

Beitrag von ognir »

Dank,

wahrscheinlich habt ihr recht und wir waren einfach übervorsichtig. Ich grille halt nie und habe habe somit keine Erfahrung mit grillen (da es meine Wohnsituation nicht zulässt) und großen >Respekt vor Feuer. Werden wohl nun erstmal auf den Zustand des vorhandenen Gills warten und notfalls soetwas hier kaufen:



Schaut mal, habe mal ein paar Fotos vom letzten Jahr Lonstrup verlinkt:

http://www.fotocommunity.de/search?q=Ringograph&index=fotos&options=YToyOntzOjQ6InVzZXIiO3M6MToiMSI7czo1OiJzdGFydCI7aTowO30&pos=6&display=27083166

http://www.fotocommunity.de/search?q=Ringograph&index=fotos&options=YToyOntzOjQ6InVzZXIiO3M6MToiMSI7czo1OiJzdGFydCI7czoyOiIxNiI7fQ&pos=22&display=27081625

http://www.fotocommunity.de/search?q=Ringograph&index=fotos&options=YToyOntzOjQ6InVzZXIiO3M6MToiMSI7czo1OiJzdGFydCI7czoyOiIxNiI7fQ&pos=18&display=27083720

der Bär ist aus dem Allborg(er) Zoo, die anderen Motive verdet ihr erkennen. Falls ihr wollt und mir einer erklährt wie man hier direkt Fotos postet kann ich auch noch mehr Fotos der letzten Jahre beitragen.

Habe mir einen einen UMTS hotspot besorgt und habe vor in Lökken eine Prepaid Karte zu kaufen um für alle Geräte Internet zu haben. Kann nur hoffen das die Netzabdeckung und die Preise passen. Zudem haben wir uns ein paar Sturmlampen gekauft und wollen mal einen Abend stilecht am Strand verbringen.

Wir fahren am 20 Sep. erstmal nach Fehmarn (mag die ganze Strecke nicht am Stück fahren) und dann hoch nach Lökken. Hoffe das es noch die Fischbude am Superbrugsen in Lökken gibt, fand immer das das Fischangebot für eine Seenation sehr schmal war. Langsam wird es also spannend :)

[/img]
Antworten