Dänemark ist das kinderfreundlichste Land Europas
Also gerade Uniceff würde ich persönlich nicht gerade viel Vertrauen entgegen bringen.
[url]http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/skandal-um-kinderhilfswerk-unicef-soll-spendensiegel-verlieren/1171376.html[/url]
[url]http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/skandal-um-kinderhilfswerk-unicef-soll-spendensiegel-verlieren/1171376.html[/url]
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
-
- Mitglied
@jankomo,
jeder kann sich doch selbst mit Statistiken seine eigenen Probleme schön-,oder wegreden, nach dem Motto " laut Statistik gehts mir gut" basta...
wenn Die nun von mal angenommen 1000 befragten nun gerade 950 erwischt haben mit überdurchschnittlich gutem Verdienst, Haus in Hellerup und ohne Soziale Not dann ist diese Statistik nix Wert, wer will denn nachvollziehen das wirklich durch alle schichten befragt wurde...
jeder kann sich doch selbst mit Statistiken seine eigenen Probleme schön-,oder wegreden, nach dem Motto " laut Statistik gehts mir gut" basta...

wenn Die nun von mal angenommen 1000 befragten nun gerade 950 erwischt haben mit überdurchschnittlich gutem Verdienst, Haus in Hellerup und ohne Soziale Not dann ist diese Statistik nix Wert, wer will denn nachvollziehen das wirklich durch alle schichten befragt wurde...
Zuletzt geändert von Landpostbud3220 am 07.03.2013, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Na gut, wie Du meinst. Ist ein wenig wie mit der tatsächlichen und der gefühlten Temperatur beim Wetterdienst: Statistisch gesehen ist Dänemark eines der kinderfreundlichsten Länder der Welt, aber gefühlt läuft es in D viel besser... Wenn Du das glauben willst, tu Dir keinen Zwang an.Silberfisch hat geschrieben:@jankomo,
jeder kann sich doch selbst mit Statistiken seine eigenen Probleme schön-,oder wegreden, nach dem Motto " laut Statistik gehts mir gut" basta...![]()
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Diese Diskussion ist schon sehr interessant, da tauschen sich Erwachsene darüber aus was " Kinderfreundlich " ist.
Was wirklich das wichtigste ist, wo fühlen sich die Kinder wohl und wo sind sie glücklich.
Das können nur die Kinder entscheiden, aber wir Erwachsene können uns unendlich darüber austauschen.
Fast alle Eltern wollen nur das Beste für ihre Kinder, aber wo Kinder sich glücklich und zufrieden fühlen, können sie nur selber beantworten.
Was wirklich das wichtigste ist, wo fühlen sich die Kinder wohl und wo sind sie glücklich.
Das können nur die Kinder entscheiden, aber wir Erwachsene können uns unendlich darüber austauschen.
Fast alle Eltern wollen nur das Beste für ihre Kinder, aber wo Kinder sich glücklich und zufrieden fühlen, können sie nur selber beantworten.
Abraham Lincoln
Abraham Lincoln
-
- Mitglied
EBEN, und nicht nach dem Motto, "laut Statistik sind meine Kinder hier glücklicher" es ist halt immer eine Frage des persönlichen empfindens. Manche fühlen sich in D wohler andere wiederum in DK aber jetzt zu pauschalisieren das in DK alles soooo viel besser und doller und sozialer ist, ist völlig an der realität vorbei.hanno96 hat geschrieben:Diese Diskussion ist schon sehr interessant, da tauschen sich Erwachsene darüber aus was " Kinderfreundlich " ist.
..statistisch gesehen ist übrigens "Vatikan-Stadt" der mit Abstand kriminellste Ort der Welt!...(das liegt daran, dass die Anzahl der Straftaten durch die Anzahl der Bewohner geteilt werden - die jährlich ca. 18 Mio. Touristen bleiben dabei unberücksichtigt)...
...soviel zur oberflächigen Aussagekraft von Statistiken..
...soviel zur oberflächigen Aussagekraft von Statistiken..
freshair hat geschrieben:..statistisch gesehen ist übrigens "Vatikan-Stadt" der mit Abstand kriminellste Ort der Welt!...(das liegt daran, dass die Anzahl der Straftaten durch die Anzahl der Bewohner geteilt werden -
Sorry ich konnte es mir nicht verkneifen.

Ist der Papst etwa wegen der Statistik zurückgetreten ?

Abraham Lincoln
Abraham Lincoln
Ich lese hier ganz gerne mal mit, halte mich aber ansonsten aus den klassischen DK- Forum- Diskussionen raus, eben weil hier kaum jemand an Meinungsaustausch interessiert ist, sondern jeder nur seine eigene kleine Wahrheit bauchpinselt. Quod erum demonstrandum.Silberfisch hat geschrieben: EBEN, und nicht nach dem Motto, "laut Statistik sind meine Kinder hier glücklicher" es ist halt immer eine Frage des persönlichen empfindens. Manche fühlen sich in D wohler andere wiederum in DK aber jetzt zu pauschalisieren das in DK alles soooo viel besser und doller und sozialer ist, ist völlig an der realität vorbei.
Es gibt hier offenbar einige, die hochallergisch darauf reagieren, wenn DK oder Skandinavien im Vergleich besser ausfallen als D. Kein Mensch hat behauptet, das "in DK ALLES sooo viel besser oder sozialer ist". Jeder weiss. dass Dänemark gerade in dieser Zeit die Rechnung für viele Fehler präsentiert bekommt.
Hier ging es um etwas ganz anderes: Einer hat gepostet, dass Dänen ihr Land für kinderfreundlich halten. Mehr nicht. Grund dafür könnte eine andres gelagerte Familienpolitik sein, mit anderen Finanzierungsmodellen. Hier kommt der klassische Deutsche aus dem Busch: Anstatt mal über den Tellerrand zu schauen und die positiven Aspekte zu übernehmen, werden die Erfolge kleingeredet und relativiert, die Statistiken sind alle gefälscht (es sei den, sie nützen mir) und überhaupt wissen wir es ja viel besser, denn Deutschland ist ein Vorbild auf allen Gebieten.
Leute, wacht auf! Ob es Euch gefällt oder nicht, die Einstellung: "Na ja, die haben auch ihre Probleme, von denen können wir nichts lernen" ist genauso arrogant wie nutzlos. D hat ein massives Problem, was die Kinderfreundlichkeit angeht und jede positive Anregung kann nützen. Ist es wirklich so schwer, dem Nachbarn zu gönnen, das er auf einem Gebiet international besser dasteht als man selbst?
Offenbar. Wirklich traurig.
-
- Mitglied
@jankomo
100% Zustimmung zu deinem letzten Posting.
Deutschland ist auch eins der europäischen Länder wo Bildung sehr stark vom sozialen Stand abhängig ist. Dies ist ja auch für Kinder nicht ganz unerheblich. Eine Statistik dazu poste ich jetzt mit Absicht nicht! Jeder hier sollte in der Lage sein selber eine Internetsuchmaschine zu bedienen, denn mehr habe ich bezüglich des letzten Links zur Kinderarmut in Europa auch nicht gemacht. Das Suchergebnis war so zahlreich da findet sogar der User Silberfisch eine passende Statistik für seine Argumentation. Was ich sonst von Statistiken halte habe ich schon geschrieben hier im Thread.
Med venlig hilsen
Henrik77
100% Zustimmung zu deinem letzten Posting.
Deutschland ist auch eins der europäischen Länder wo Bildung sehr stark vom sozialen Stand abhängig ist. Dies ist ja auch für Kinder nicht ganz unerheblich. Eine Statistik dazu poste ich jetzt mit Absicht nicht! Jeder hier sollte in der Lage sein selber eine Internetsuchmaschine zu bedienen, denn mehr habe ich bezüglich des letzten Links zur Kinderarmut in Europa auch nicht gemacht. Das Suchergebnis war so zahlreich da findet sogar der User Silberfisch eine passende Statistik für seine Argumentation. Was ich sonst von Statistiken halte habe ich schon geschrieben hier im Thread.
Med venlig hilsen
Henrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !