Hej Sollys und alle!
Man merkt´s
ich hoffe, Du wachst mit einem neuen Lächeln in einen neuen und hoffentlich besseren Tag auf ... ist ja eigentlichauch ganz heilsam für manche zu merken, daß es auch im gelobten Land DK schlechte Tage gibt, die sich auf das Befinden seiner Bewohner auswirken können
Ich bin ja bekanntlich eine, die das Preisniveau hier trotz gestiegener deutscher Preise immer noch für (zu) hoch empfindet.
Natürlich sprengen sie meistens nicht das Urlaubsbudget, das setzt man ja etwas an als einen normalen Haushaltsmonat; und sollten sich die Ausgaben für Lebensmittel plötzlich zu hoch belaufen, muß man eben doch mal auf die so günstigen Sonderangebots-Markenklamotten verzichten (s. Preisthread "Etwas über Preise).
Wer sich aber - zu Recht- schon über die hohen Mineralwasserpreise "ärgert", der sollte bedenken, daß auch anderes täglich so teuer ist, was wir eben auch täglich zum Leben brauchen ... und dann läppert sich das schon zusammen.
Ich kann zwar gut verstehen,daß eine Familie auch sparen möchte an normalen Dingen, um dann im Urlaub, der vielleicht knappt kalkuliert sein muß, dielandestypischen Dinge wenigstens so oft wie möglich zu genießen,aber andererseits weiß ich auch aus eigener Erfahrung, daß ein Preisvergleich im Urlaub IMMER anders ausfallen muß als im Alltagsleben.
Deshalb lies Dir am besten nochmal die Preisurlaubsthreads hier im Forum durch - da gibt es reichlich - dann müssenwir dasselbe nicht gerade 2 Wochen später (oder so) wieder diskutieren und Du kannst Dir aus den vielen Meinungen das rauspicken,w as zu Eurer Urlaubskasse paßt.
Allen einen schönen Tag - Ursel, DK, wo es heute beim Aufstehen 7 Grad waren (mittags aber sicher wieder 20 in derSonne) und die alljährliche Frage nach der zweckmäßigen Bekleidung der Kinder wieder losgeht, seufz...