Die netten Nachbarn schießen auch auf Katzen

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
dk-rosi

Beitrag von dk-rosi »

dina hat geschrieben:Ist das auch in Ordnung,muss ich jedes Gesetz gut findenz.B.die Todesstrafe in den USA?
Hallo und schönen Donnerstag.

Tina, da musst Du gar nicht so weit in die Ferne schauen.
In der Hessischen Landesverfassung gibt es noch bis heute
die Todesstrafe - kein Scherz.

Artikel 21 der aktuellen Landesverfassung Hessen lautet:

[Freiheitsstrafe; Todesstrafe]
(1) Ist jemand einer strafbaren Handlung für schuldig befunden worden, so können
ihm auf Grund der Strafgesetze durch richterliches Urteil die Freiheit und die bürgerlichen Ehrenrechte entzogen und beschränkt werden. Bei besonders schweren Verbrechen
kann er zum Tode verurteilt werden.
(2) Die Strafe richtet sich nach der Schwere der Tat.
(3) Alle Gefangenen sind menschlich zu behandeln.

In Hessen leben die Strolche halt gefährlich.

dk-rosi
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

hanno96 hat geschrieben:
Ich habe in meinem Beitrag nur darauf hingewiesen, das es so ein Gesetz in Dänemark seid 140 Jahren gibt mehr nicht.
Ich habe es weder gewertet noch beurteilt.

Wenn man ein Gesetz ändern möchte, muss das in erster Linie die Bevölkerung dieses Landes tun und nicht Urlauber die mal eine Woche in dieses Land reisen.

Was dieses Gesetz mit Steinigung von Ehebrecherin zu tun hat und mit der Todesstrafe entzieht sich meiner Kenntnis.
Für mich ist das was du machst billiger Populismus und Stimmungsmache.

Was ist mit den Gesetzen in Deutschland, wo Hunde und Katzen von deutschen Jägern abgeknallt werden, sogar auf eingezäumten Grundstücken.
Bevor man auf andere Länder schaut und den Finger hebt, sollte man die Probleme im eigenen Land beheben.
Hej Hanno,haste mal auf meinen Wohnort geschaut,und auf lysets,oder auf breutigams,auf dessen Beitrag zur Gestzestreue hatte ich geantwortet.

Der Vergleich sollte nur zeigen,das man Gesetze nicht unbedingt gutheissen muss.

Als Urlauber und Verbraucher kann ich sehr wohl etwas tun,nämlich boykottieren.
Was man boykottiert kommt auf die Ziele des einzelnen an und das will ich hier nicht werten.

LG Tina
Bruno

Beitrag von Bruno »

hanno96 hat geschrieben:Wenn man ein Gesetz ändern möchte, muss das in erster Linie die Bevölkerung dieses Landes tun und nicht Urlauber die mal eine Woche in dieses Land reisen.
Jep. Was ich bis jetzt noch nirgends gesehen habe, ist eine Aussage der Bevölkerungsmehrheit in DK (diejenigen ohne Hunde) bzgl. dieses Gesetzes.

Wir haben z.B. in der Schweiz seit diversen Beissunfällen auch Listen mit verbotenen Hunderassen und ich möchte meine Hand nicht dafür ins Feuer halten, dass die Mehrheit der Bevölkerung diese Gesetze nicht gutheisst.
Eine schweizweite Vereinheitlichung der Hundegesetze ist bei uns, aufgrund der unterschiedlichen Auffassung und Wünsche zu dem Thema, z.B. zur Zeit nicht möglich. Entsprechende Abstimmungen wurden abgelehnt.
Daher wäre ich auch noch nicht so sicher, dass eine allfällige Gesetzesänderung soviel verbessert. Nach meinem Gefühl wird im besten Fall der "Beissartikel" etwas entschärft. Bzgl. Listenhunde war ja bereits eine Verschärfung bzw. Erweiterung der Liste im Gespräch.
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://tiere.rp-online.de/tierische-news/wegen-hund-thor-deutsche-sind-wuetend-auf-daenemark_aid-240[/url]

Wenn ich mir diesen Artikel durchlesen, geht es um den Hund Thor und das Deutsche wütend auf Dänemark sind.
Das die Vermieterlobby sich an die Spitze dieser Bewegung gesetzt hat, weil sie Stornierungen von deutschen Urlaubern befürchten.

Wie man hier von einem Fachmann lesen konnten, treffen die Behauptungen nicht zu, die Zahlen der Buchungen sind sogar höher als im Vorjahr.

Nur mich interessiert aber auch mal wie es dem Hund geht der von Thor gebissen wurde, selber kann er ja nicht sagen und wie sehen es die Besitzer des gebissenen Hundes ?
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

@Bruno & Hanno96,

Hier geht es um das Gesetz,Tiere auf dem Grundstück erschiessen zu dürfen,nicht um den Hundegesetzthread.

@Hanno96
Der von dir gelinkte Artikel ist doch völlig nichtssagend,die Stellungnahme von J.Haapanen ist mehrere Wochen alt,gleich nach der Thor-Sache entstanden.

Aber weigstens können wir hier noch unsere Meinung äussern,in dem anderen,rosaroten Urlaubskuschelforum scheint das ja wohl nicht erwünscht zu sein.

LG Tina
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Bevor es jemand falsch versteht, ich besitze keine Hund, aber ich würde nie im Leben ein Tier erschießen, das sich auf meinem Grundstück befindet, ob es dafür ein Gesetz gibt, oder nicht das ist für mich total unakzeptabel.

Das es ein Urlaubsforum gibt, wo man sich nicht auch über solche Themen austauschen kann, ist mir nicht bekannt.

Nur zum Kuscheln benötige ich auch kein Forum, schon gar nicht ein rosarotes. :wink:
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

@hanno 96
Na dann sind wir uns ja einig,ich habe allen Nachbarn hier klargemacht,dass ihre Hunde und Katzen auf meinem Grundstück willkommen sind,dazu kommen noch Igel,Eichhörnchen,und unzählige Vögel,die sich an den Futterstellen den Bauch vollschlagen :)
Doch,so ein Forum gibt es,bin dort nicht Mitglied,aber schaue alle paar Wochen mal rein.
Dir als kernigem Fussbalfan würde ich doch nie rosarotes Kuscheln unterstellen,das könnte sicher auch zu Problemen in der Kurve führen :oops:

LG Tina
Bruno

Beitrag von Bruno »

dina hat geschrieben:Doch,so ein Forum gibt es,bin dort nicht Mitglied,aber schaue alle paar Wochen mal rein.
Ja, gibt es. Wurde dort auch ausführlich kommuniziert, warum das so ist und sollte meiner Meinung nach auch akzeptiert werden. Gibt ja weiss Gott genügend Kanäle, u.a. hier, wo der Lust am (Hunde-)Frust gefrönt werden darf.
dina hat geschrieben:Dir als kernigem Fussbalfan würde ich doch nie rosarotes Kuscheln unterstellen,das könnte sicher auch zu Problemen in der Kurve führen :oops:
Ach, wer gerne rosa Fussballkuscheln möchte, hat da schon genügend Möglichkeiten: http://anyway-hotshots.de/?page=137
Und ich vermute, da hat es sicher auch ein paar ganz kernige Fussballer und Fussballfans dabei. ;)
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Bruno hat geschrieben:
Ach, wer gerne rosa Fussballkuscheln möchte, hat da schon genügend Möglichkeiten: http://anyway-hotshots.de/?page=137
Und ich vermute, da hat es sicher auch ein paar ganz kernige Fussballer und Fussballfans dabei. ;)
OT:Und das ist auch gut so,aber es ist noch viel zu tun,bis sich endlich mal ein BL-Profi outet.

Sorry für OT,LG Tina
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Es überrascht mich schon ein bisschen für was sich die Menschen in unserem Nachbarland der Schweiz so alles interessieren. :mrgreen:
Abraham Lincoln

dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Noch mal was zum Thema:
http://www.b.dk/politiko/balder-drab-faar-minister-til-at-aendre-hundeloven

Hier betont Mette Gjerskov ausdrücklich,das dieses veraltete Gesetz geändert werden soll.
Allerdings hat sie sich nur auf umherstreifende Hunde bezogen,Katzen hat sie nicht erwähnt.
Also Katzenfreunde,ran an die Tastatur und schreibt mails an Mette.

LG Tina
Bruno

Beitrag von Bruno »

hanno96 hat geschrieben:Es überrascht mich schon ein bisschen für was sich die Menschen in unserem Nachbarland der Schweiz so alles interessieren. :mrgreen:
Mach dir nix draus, ich interessiere mich auch für Deutschland und die Deutschen. Und dass ich in Hannover gewohnt habe (und mich dort ganz wohl fühlte), hat schon gar keiner verstanden. :P
Antworten