Birkes auch in Deutschland

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Vielleicht bin ich ja ein bisschen eigenwillig, aber hier in Deutschland würde ich " Birkes" nicht kaufen.
Für uns macht das doch erst den Reiz aus, im Urlaub in Dänemark diese ganzen Leckereien so richtig zu genießen, aber so ist das halt.

Einfach in den Bäckerladen gehen, die Verkäuferin freundlich anlächeln, ganz dezent auf die Birkes deuten und sich freuen das man auch ohne Worte verstanden worden ist und das bekommen hat was man wollte.

So schön kann Urlaub sein ! :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Krogen
Mitglied

Beitrag von Krogen »

Dann war es sicher [url=http://src.discounto.de/pics/Angebote/2013-01/411396/436672_S-DERG-RDEN-Daenisches-Gebaeck_xxl.jpg]diese[/url] Aktionsware.
Die gibt es jedenfalls ab und zu im dänischen Lidl. Und je nach Aktionswochen und Restbeständen tauchen die dann hier und dort mal auf.
gerda

Beitrag von gerda »

Vor mehreren Wochen hatte Lidl die "Skandinavienwoche"; damals waren die Birkes auch dabei. Scheinbar war die Nachfrage in einzelnen Filialen nicht so groß - habe letzte Woche auch noch einige Pakete in der Tiefkühltruhe gesehen.

Gerda
Kaellepot
Mitglied

Beitrag von Kaellepot »

Ahaaaa ! Danke für den Hinweis.
Genau die "Thebirkes" waren das.
Dann muss ich in Zukunft wohl öfter zum Lidl und meine Augen offen halten.
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Wer nun nicht bis zum Urlaub warten kann und sich zu hause mit dänischen Leckereien verwöhnen lassen möchte kann das auch hier machen.

[url]http://www.marktplatz-daenemark.de/Lebensmittel/Backwaren/[/url]
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

hanno96 hat geschrieben:
Einfach in den Bäckerladen gehen, die Verkäuferin freundlich anlächeln, ganz dezent auf die Birkes deuten und sich freuen das man auch ohne Worte verstanden worden ist und das bekommen hat was man wollte.

So schön kann Urlaub sein ! :wink:
Aber Hanno,

du wiederholst dich :oops:
16:02

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Hey Tatzelwurm

Danke für deinen Einwand, der aber nur zu einem Teil zutrifft.

In dem Satz um 16:02 ging es nur um die Birkes und das Lächeln.

Der Satz um 21:31 war doch ein bisschen anders formuliert und hatte auch eine andere Botschaft, es ging extra darum die" Verkäuferin" nett an zulächeln, das hatte ich in dem Satz um 16.02 vergessen.

Stell dir doch bitte mal vor du lächelst den Bäcker an, der könnte dann vielleicht auf komische Ideen kommen, das du nicht nur Birkes möchtest.

Deshalb war es direkt keine Wiederholung, sondern nur eine Verbesserung meiner Aussage , aber dein Einwand zeigt mir aber auch, wie aufmerksam du meine Beiträge liest. :wink:
Abraham Lincoln

Plattfisch
Mitglied

Beitrag von Plattfisch »

Hej hanno,

kriegste du eine Prämie youtube :wink:

LG Plattfisch
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Hey Plattfisch

Gute Frage ! :wink:

Also gibt es auch gute Antworten.

1) Wenn ich Prämie von youtube bekommen würde, hätte ich da nicht schon viel mehr Videos eingestellt ??

2) Ein kleiner Film erklärt viel mehr als 1000 Worte.

3) Da du dir diese kleinen Filmchen angesehen hast, war also auch bei dir Interesse vorhanden.

4) Leider habe ich noch nichts bei youtube gefunden, wie jemand in Dänemark bei einem Bäcker, die Verkäuferin anlächelt und auf Birkes deutet, denn wir wollen ja beim Thema bleiben.
Abraham Lincoln

Plattfisch
Mitglied

Beitrag von Plattfisch »

@ hanno,

...das Filmchen habe ich mir angeschaut wenn du mal ein richtiges Stadion sehen willst kom mal nach Berlin :P

LG Plattfisch
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

OT

Sorry dafür !

Richtig zu Union oder dem BFC Dynamo, andere Vereine in Berlin sind mir nicht so geläufig. :mrgreen:
Abraham Lincoln

Plattfisch
Mitglied

Beitrag von Plattfisch »

hanno96 hat geschrieben:OT

Sorry dafür !

Richtig zu Union oder dem BFC Dynamo, andere Vereine in Berlin sind mir nicht so geläufig. :mrgreen:
OT

Fußball scheint nicht dein Steckenpferd zu sein :mrgreen: OT Ende

... zu Tehma Birkes schmeckt richtig gut

LG Plattfisch
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Gibt es jemand der da nicht Hunger auf was Süßes bekommt. ?? :wink:

[url]
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
[/url]

P.S. Plattfisch, ach du meinst die blau weiß gestreiften hüpfenden" Hertha Frösche", gibt es die überhaupt noch. :mrgreen:
Abraham Lincoln

dk-rosi

Beitrag von dk-rosi »

hanno96 hat geschrieben:Gibt es jemand der da nicht Hunger auf was Süßes bekommt. ?? :wink:
Masochist
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

hanno96 hat geschrieben:Gibt es jemand der da nicht Hunger auf was Süßes bekommt. ?? :wink:
Boah, die Teile gibt es bei Netto und die schmecken tatsächlich fast genauso gut wie in DK [url=http://www.cosgan.de/smilie.php][img]http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/b040.gif[/img][/url]
Antworten