Unabhängig davon, daß der Link nicht funzt.....ist ein Artikel in der TAZ wohl nicht auf den Großteil der Bevölkerung zu tranportieren.
Da gibt es ebensoviele anders politisch geartete Schmierenblätter mit anderslautenden Aussagen.
Welche...ich betone....nicht! meine Meinungen wiederspiegeln.
9. April - Jahrestag der Besetzung Dänemarks
Was auch nie jemand bestritten hat.frosch hat geschrieben:Wie man hier sehen kann:
http://www.taz.de/Torkild-Hinrichsen-uebers-Daenentum/!114528/
ist der 9. März - entgegen mancher Äußerung im Forum - sowohl in DK als auch unter Dänen, die nicht in DK leben, sehr wohl weiter ein wichtiges Thema.
Was aber immer noch nichts an der fehlenden Relevanz für die deutschen Medien ändert. Du und deinesgleichen könnt noch dutzende von Beispielen für die Wichtigkeit dieses Tages in Dänemark bringen. Ausserhalb von Dänemark und abgesehen von den betroffenen Dänen interessiert sich nun mal kaum jemand für krumme Jahrestage. Aber reitet doch noch ein bisschen drauf rum. Ist ja Ontopic und damit automatisch interessant und relevant.
Abgesehen davon, dass es sich um den 9. April und nicht um den 9. März handelt, wenn mir dieser Einwand gestattet ist.
Wenn die Dänen ein Termin im April wirklich interessiert, dann ist es der 16 April.
[url]http://daserste.ndr.de/royalty/daenemark/erste5682.html[/url]
Hoffentlich wird 16 April auch im Nordschleswiger gewürdigt.
[url]http://daserste.ndr.de/royalty/daenemark/erste5682.html[/url]
Hoffentlich wird 16 April auch im Nordschleswiger gewürdigt.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Na ja, ich denke beide Daten, die mit dem 2. Weltkrieg verbunden sind, 9. April und 4./5. Mai, sind weiterhin für die Dänen wichtig. Hoffentlich gibt es viele Jahre noch Anlass am 16.4. zu feiern.hanno hat geschrieben:Wenn die Dänen ein Termin im April wirklich interessiert, dann ist es der 16 April.
Længe leve Dronning Margrethe II
Du glaubst gar nicht, für wieviele verstrahlte Menschen der 20: April ein besonderer Tag ist.fejo.dk - Henrik hat geschrieben: Na ja, ich denke beide Daten, die mit dem 2. Weltkrieg verbunden sind, 9. April und 4./5. Mai, sind weiterhin für die Dänen wichtig.
Wenn man das wie eine Satteliten-Wetterkarte abbilden würde.....Da würdest Du dich als Däne in D wundern....leider
Das mag richtig sein das der 9 April und 4/5 Mai für die Dänen wichtig ist, aber an der Resonanz und der Zahl der Veranstaltungen sieht man aber auch das die Menschen heute andere Probleme haben.fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Na ja, ich denke beide Daten, die mit dem 2. Weltkrieg verbunden sind, 9. April und 4./5. Mai, sind weiterhin für die Dänen wichtig. Hoffentlich gibt es viele Jahre noch Anlass am 16.4. zu feiern.hanno hat geschrieben:Wenn die Dänen ein Termin im April wirklich interessiert, dann ist es der 16 April.
Længe leve Dronning Margrethe II
Was nicht bedeuten soll das man solche Ereignisse nicht in Erinnerung behalten soll, damit so etwas nicht mehr beschied, aber immer wieder eine bestimmte Karte ausspielen, bringt meiner Meinung nicht viel.
P.S. Herzliche Glückwünsche an Margrethe die II !!
Abraham Lincoln
Abraham Lincoln
[url]http://www.blogwiese.ch/archives/1295[/url]
Obwohl ich den Eindruck habe das die Dänen eine andere Mentalität zu diesem Thema haben, wenn ich mir die Bilder der Carlsberg Brauerei anschaue.
Obwohl ich den Eindruck habe das die Dänen eine andere Mentalität zu diesem Thema haben, wenn ich mir die Bilder der Carlsberg Brauerei anschaue.
Abraham Lincoln
Abraham Lincoln