Außerdem lebe u. arbeite ich selber in Dänemark,also erzähl mir bitte nicht weiter was Du mal gelesen oder gehört hast
Bevor ich hier meine "Auszeit" genommen habe, waren wir hier noch tief in der Krise.
Wenn Anfragen kamen, bzgl. Auswandern nach DK oder arbeiten in DK, habe ich immer gesagt, die sollen bloss Zuhause bleiben, weil dier Arbeitsmarkt am Boden ist.
Ich wurde dafür angemacht, dass ich alles mies machen würde statt den Leuten zu helfen. Meiner Meinung nach waren meine Tipps die einzige Hilfe, die richtig war, nämlich mit dem A... Zuhause zu bleiben!!!
Der Arbeitsmarkt ist immernoch nicht sooo gut, dass man als Ausländer hier her kommt und bekommt einen Job. Wie gesagt, es gibt einfach noch zu viele arbeitslose gut qualifizierte Dänen. Da hat man als Ausländer, der dann auch noch nicht mal die Landessprache kann, keine Chance.
In hoch qualifizierten Jobs, in internationalen Unternehmen sieht es anders aus. Dort kann man mit Englisch weiter kommen, weil dort eine multi nationale Mannschaft steht. Dazu gehört aber nicht das Handwerk oder Lager- und chaufførjobs.
Ist zwar hart, aber wahr!!!