Eier in Dänemark so teuer?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Ronald
Mitglied

Beitrag von Ronald »

laura15072009 hat geschrieben:
Was gibts eigentlich zurzeit so am "Straßenrand" zu kaufen außer Kartoffeln und Geleesorten?
Lass dich doch überraschen. Wenn man alles vorher weiß ist doch die Spannung raus.
Verschiedene Gemüsesorten, Petersilie, Schnittlauch, Zuckerschoten, und vereinzelt ganz selten Pfifferlinge. Letztere allerdings selten beim Bauern selbst, aber beim kleinen Stand vom Hobbysammler.
Erdbeeren dürften wohl vorbei sein.
Angebot ist von Straßenstand zu Straßenstand verschieden.

Schönen Urlaub und gute Fahrt,
-Ronny
Ronald
Mitglied

Beitrag von Ronald »

Ronald hat geschrieben:Verschiedene Gemüsesorten, Petersilie, Schnittlauch, Zuckerschoten, und vereinzelt ganz selten Pfifferlinge. Letztere allerdings selten beim Bauern selbst, aber beim kleinen Stand vom Hobbysammler.
Wenn ich mein Geschreibsel so lese, deutet alles auf einen Veggie Day hin. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ist ja z.Z. in aller Munde.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Ach du meine Güte,

jetzt geht sogar die Hühnereiererbsenzählerei los.
Ich würde sie gekocht mitnehmen, so sind sie länger haltbar.
Ich bezahle für Eier vom Bauernhof 19 C und das ist schon preiswert.
Was nimmste sonst noch alles mit ????
Die Brötchen sind in DK auch teuer. :oops:

@Ronald
aber nur doch nur im ÖFFDI.
Wäre ich doch nur Politiker geworden, dann könnte
ich alle meine merkwürdigen Gedanken veröffentlichen
ohne beurlaubt zu werden.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
laura15072009
Mitglied

Beitrag von laura15072009 »

Tatzelwurm hat geschrieben:Ach du meine Güte,

jetzt geht sogar die Hühnereiererbsenzählerei los.
Ich würde sie gekocht mitnehmen, so sind sie länger haltbar.
Ich bezahle für Eier vom Bauernhof 19 C und das ist schon preiswert.
Was nimmste sonst noch alles mit ????
Die Brötchen sind in DK auch teuer. :oops:

Detlef
Tut mir Leid, aber wir sind nun einmal keine Vielverdiener und haben zwei Kinder, d.h. wir müssen aufs Geld achten, aber das tut hier eigentlich nicht zur Sache und das habe ich auch gar nicht zur Diskussion gestellt.
[img]http://www.danforum.de/ticker/Rødhus-2013-08-10.jpg[/img]
HaiKai
Mitglied
Beitrag von HaiKai »

Dann sollte man vielleicht in Erwägung ziehen, seinen Eierkonsum zu reduzieren... z.B. Sonntags ein Ei... dann sparst du sogar mehr als 35€ und das erstmal auf Jahr hochgerechnet... juijuijuijui
Keep Calm... &
Inka
Mitglied

Beitrag von Inka »

laura15072009 hat geschrieben:....

Was gibts eigentlich zurzeit so am "Straßenrand" zu kaufen außer Kartoffeln und Geleesorten?
Eier.......
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://www.n-tv.de/wissen/frageantwort/Wie-viele-Eier-sind-gesund-article292249.html[/url]

erläutert Frau Gisela Olias vom Deutschen Institut für Ernährungsforschung Potsdam-Rehbrücke. Prinzipiell sollten in der Woche nicht mehr als zwei bis drei Eier gegessen werden, empfiehlt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung. Allerdings müssen die "versteckten" Eier in Kuchen, Gebäck und Nudeln mitgerechnet werden.
Deshalb essen wir im Urlaub in Dänemark nur Sonntags ein Ei, was dann bedeuten würde bei 2 Wochen Urlaub für 2 Personen 4 Eier wären das bei ca. 30 Cent pro Ei wären dann 1,20 Euro.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
laura15072009
Mitglied

Beitrag von laura15072009 »

hanno hat geschrieben:[url]http://www.n-tv.de/wissen/frageantwort/Wie-viele-Eier-sind-gesund-article292249.html[/url]

erläutert Frau Gisela Olias vom Deutschen Institut für Ernährungsforschung Potsdam-Rehbrücke. Prinzipiell sollten in der Woche nicht mehr als zwei bis drei Eier gegessen werden, empfiehlt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung. Allerdings müssen die "versteckten" Eier in Kuchen, Gebäck und Nudeln mitgerechnet werden.
Deshalb essen wir im Urlaub in Dänemark nur Sonntags ein Ei, was dann bedeuten würde bei 2 Wochen Urlaub für 2 Personen 4 Eier wären das bei ca. 30 Cent pro Ei wären dann 1,20 Euro.
Stand auch nicht zur Diskussion, aber danke für die Aufklärung.
[img]http://www.danforum.de/ticker/Rødhus-2013-08-10.jpg[/img]
krabbenpuler
Mitglied

Re: Eier in Dänemark so teuer?

Beitrag von krabbenpuler »

Wir brauchen jeden Morgen ca. 10 Eier, was bei 14 Tagen ja eine Ersparnis von 35 € bedeuten würde. Wie macht ihr das denn?

Viele Grüße
Sabrina[/quote]

O.K.
Wenn ich von Halberstadt hoch in den Norden fahre, mache ich mir kein Kopf über Eierpreise.
Auf Fanö bezahle ich für ein Brötchen 1€.
1x im Jahr nach Dänemark nehme ich das gerne in Kauf, denn ich weis
das bestimmte Lebensmittel halt nun mal teurer sind als in D.
Ist Dein Budget so arg eingeschränkt würde ich auch mal darauf verzichten.
Mach ich auch so bei Grillfleisch. Gibt es halt mal ein Hotdog Tag.
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

laura15072009 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

Wir brauchen jeden Morgen ca. 10 Eier, was bei 14 Tagen ja eine Ersparnis von 35 € bedeuten würde. Wie macht ihr das denn?

Viele Grüße
Sabrina
Sorry aber wieso stand das nicht zur Diskussion ?
Wurde nicht gefragt wie wir das machen, deshalb habe ich mich an dieser interessanten Diskussion auch nur beteidigt um mitzuteilen wie wir das machen.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
HolidayMax
Mitglied

Beitrag von HolidayMax »

Also wenn es bei mir mal soweit kommen sollte das ich im Vorfeld meines Urlaubes die Preise für jedes einzelne Lebensmittel vergleiche...

...neee ich denke erst gar nicht weiter, soweit wird es bei mir nicht kommen. 8)

Urlaub ist Urlaub, also abschalten, in den Tag hinein leben, spontan sein, sich überraschen lassen und so weiter und so fort.
Man muss doch nicht im Vorfeld alles planen und en Detail wissen.
Das bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass man das Geld nur so raus feuern muss. Aber es ist mir schlichtweg unbegreiflich wie man ernsthaft auf die Idee kommt 5000 Eier bei vielleicht 30 Grad über 600Km zu kutschieren.
Aber egal, Einstellungssache :roll:

Auch wenn es vom Thema abweicht, den einen Satz kann ich mir jetzt doch nicht verkneifen....
Durch Essen und Trinken leben wir... der Körper verarbeitet das was wir ihm geben zu Lebensenergie. Warum nur kommt es mir so vor, dass gerade in Deutschland am meisten bei den Lebensmitteln gespart wird. Ein jeder braucht nen geilen Fernseh, ein subbbääää Handy, top Klamotten etc. Aber das was uns am Leben hält, was wir unserem Körper geben, jo da wird dann gespart. Brauch mir auch keiner kommen mit "aber wir haben so wenig Geld" meistens kommts schlichtweg darauf an wie man Prioritäten setzt.

So fertig mit der Predigt, schönen Abend wünsch ich euch :D

Achso...falls sich jetzt jemand persönlich angegriffen fühlt...locker bleiben, ist nicht böse gemeint sondern nur ein Denkanstoß :P
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

Statt des hohen Eierkonsums könnte man auch einen Becher leckeren Joghurt trinken. Mit Frucht oder ohne. Gerade hier hat Dänemark so viel zu bieten. Einfach mal ausprobieren und den Kindern schmeckt es bestimmt.

Ein Land zu bereisen bedeutet auch, die Lebensmittel zu geniessen, die dort angeboten werden. Die Erholung und Abwechselung geht auch über die Zunge. Bestimmte Dinge schmecken nur in dem Gebiet so gut, das man davon immer wieder zu schwärmen beginnt.
Joerg
Mitglied

Beitrag von Joerg »

Warum akzeptiert, oder mindestens tolleriert, ihr nicht einfach Laura´s Ernährung, Einstellung, Lebensweise. Wenn ihr meint, die Priorität auf andere Sachen zu legen, dann ist es doch Eure Sache. Somit soll es doch nicht Euer Problem sein, wie Laura mit ihrer Familie ihr Leben gestaltet und wie sie sich ernähren!!!

Euer Verhalten ist einfach UNMÖGLICH!!!
Clarulchen
Mitglied

Beitrag von Clarulchen »

laura15072009 hat geschrieben: Wir brauchen jeden Morgen ca. 10 Eier, was bei 14 Tagen ja eine Ersparnis von 35 € bedeuten würde. Wie macht ihr das denn?
Das ist ganz einfach: keine Eier essen. Nichts einfacher, als das, wenn es schon im Vorfeld Preisvergleiche per Internet auslöst, dass ein absolut vermeidbares Lebensmittel die Urlaubskasse belasten könnte.

Ich kann genau diese Erwartungshaltung, Eier und Co. müssen billig sein, nicht nachvollziehen. Wo kommt diese Erwartungshaltung her? Mit fällt kein vernünftiger Grund ein, warum tierische Lebensmittel billig sein müssen. Das Argument, damit sich jeder gesund und ausgewogen ernähren kann, dürfte sich mittlerweile überlebt haben.

By the way, ich zahle in Deutschland mittlerweile EUR 2,99 für 6 Eier. Und diesen Preis zahle ich gerne, weil ich weiß, dass diese nicht von eingesperrten, verkrüppelten, psychisch kranken Hühner stammen.
HolidayMax
Mitglied

Beitrag von HolidayMax »

[quote="Joerg"]Warum akzeptiert, oder mindestens tolleriert, ihr nicht einfach Laura´s Ernährung, Einstellung, Lebensweise. Wenn ihr meint, die Priorität auf andere Sachen zu legen, dann ist es doch Eure Sache. Somit soll es doch nicht Euer Problem sein, wie Laura mit ihrer Familie ihr Leben gestaltet und wie sie sich ernähren!!!

Euer Verhalten ist einfach UNMÖGLICH!!![/quote]

Ich hab doch gar nicht gesagt das es mein Problem ist oder das ich es nicht tolerieren würde...aber das ist schließlich ein Forum und von daher ist es natürlich, wenn andere ihren Senf zu diesem Thema abgeben.

Übrigens schmeckt ein hart gekochtes Ei mit Senf echt gut :D

Ansonsten kann ich dir empfehlen, dass dir nicht gleich die Tränen kommen nur weil andere Leute mal etwas sarkastischer auf einen privaten Eiertransport von D nach DK antworten.

Im Übrigen kann ich den letzten Beiträgen von Clarulchen, Opel und Kimberly nur zustimmen!
Gesperrt