Also wenn es bei mir mal soweit kommen sollte das ich im Vorfeld meines Urlaubes die Preise für jedes einzelne Lebensmittel vergleiche...
...neee ich denke erst gar nicht weiter, soweit wird es bei mir nicht kommen.
Urlaub ist Urlaub, also abschalten, in den Tag hinein leben, spontan sein, sich überraschen lassen und so weiter und so fort.
Man muss doch nicht im Vorfeld alles planen und en Detail wissen.
Das bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass man das Geld nur so raus feuern muss. Aber es ist mir schlichtweg unbegreiflich wie man ernsthaft auf die Idee kommt 5000 Eier bei vielleicht 30 Grad über 600Km zu kutschieren.
Aber egal, Einstellungssache
Auch wenn es vom Thema abweicht, den einen Satz kann ich mir jetzt doch nicht verkneifen....
Durch Essen und Trinken leben wir... der Körper verarbeitet das was wir ihm geben zu Lebensenergie. Warum nur kommt es mir so vor, dass gerade in Deutschland am meisten bei den Lebensmitteln gespart wird. Ein jeder braucht nen geilen Fernseh, ein subbbääää Handy, top Klamotten etc. Aber das was uns am Leben hält, was wir unserem Körper geben, jo da wird dann gespart. Brauch mir auch keiner kommen mit "aber wir haben so wenig Geld" meistens kommts schlichtweg darauf an wie man Prioritäten setzt.
So fertig mit der Predigt, schönen Abend wünsch ich euch
Achso...falls sich jetzt jemand persönlich angegriffen fühlt...locker bleiben, ist nicht böse gemeint sondern nur ein Denkanstoß