Engpass A7 Rader Hochbrücke

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Christian.dk
Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 25.07.2006, 13:31
Wohnort: Schaumburg-Lippe
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian.dk »

Problem gelöst....nehme die Fähre nach Göteborg und setze dann über ... :mrgreen:
+++ 34 ÅRS STAMGÆST TANNISBY CAMPING +++
Jaleni
Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: 17.07.2010, 12:47
Wohnort: Nähe Hamburg

Beitrag von Jaleni »

Wir sind letzten Sonnabend über die Rader Hochbrücke Richtung DK gefahren. So gegen 9 Uhr waren es knapp 2 km stockender Verkehr.
In Richtung Süden waren es gut 4 km stockender Verkehr.
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten

[img]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi60.gif[/img]
suNa
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 18.07.2006, 12:37

Beitrag von suNa »

Wir sind Freitag gegen 19:00 Uhr von Rømø in Richtung Ruhrgebiet los. Lt. Radio 11km stockender Verkehr an der Brücke.
Sind dann die B5 durchgefahren und dann auf die A23 drauf. Das hat alles super geklappt und wir sind ohne Stau durchgekommen.
krabbenpuler
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 05.06.2013, 18:37
Wohnort: Flensburg

Beitrag von krabbenpuler »

rory hat geschrieben:wir haben vor und an - bzw auf der Brücke fast 3 Stunden zugebracht - völlig wurscht - ich würde auch 6 Std stehen - um auf mein geliebtes Fanö zu kommen :roll:
Seh ich genau so. Als Flensburger habe ich Gottseidank nicht dieses Problem.
Kleiner Tipp: Fahrt über Heide, Husum Tondern an Röm vorbei.
Da seid Ihr auch schon an der Westküste und ab Ribe kein Problem mehr denn die Insel ist in Sicht.
rory
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 18.05.2011, 09:41
Wohnort: Hessen, Wetteraukreis

Beitrag von rory »

tja - leider sind wir schon wieder zu Hause :(

mal sehen, wie es nächstes Jahr ist - aber wie gesagt, es ist uns relativ wumpe - nur mit der Sartzeit - hier von Hessen aus - das müssen wir nächstes Jahr überdenken - 2:00 war zu spät - definitiv, naja vielleicht zu lange Pause in Hannover gemacht :roll:
kuddel1887
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 03.03.2011, 11:10

Beitrag von kuddel1887 »

Dirk Os hat geschrieben:Es kommt noch schlimmer:

[url]http://www.abendblatt.de/hamburg/article118040800/Hamburg-plant-schon-gegen-den-Megastau-auf-der-A7.html[/url]

VG
Dirk

Hallo Dirk,

leider funktioniert der Link nur, wenn man ein Online-Abo beim Abendblatt hat. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, den Artikel oder Teile davon darzustellen.

Gruß Kuddel
Seit 1987 jedes Jahr mindestens einmal Dänemark!
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von Ronald »

kuddel1887 hat geschrieben:
Hallo Dirk,

leider funktioniert der Link nur, wenn man ein Online-Abo beim Abendblatt hat. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, den Artikel oder Teile davon darzustellen.

Gruß Kuddel
Hallo Kuddel,

kurze Google-Eingabe, da bekommst du den Artikel frei.
http://www.abendblatt.de/nachrichten/article118054593/Hamburg-plant-schon-gegen-den-A7-Megastau.html

-Ronny
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Bei der Rückreise haben wir uns gedacht, wir fahren Freitagabend schon los. Den Gedanken hatten aber noch einige Urlauber mehr: wir hingen vor der Brücke fest. Und das noch um 21:30! Zwar "nur" 3 km, aber wir haben über 30 min. verloren. Nordgehend war alles frei!
Uthrecht
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 31.07.2013, 13:56

Beitrag von Uthrecht »

Meine Erfahrung:
Hinreise Richtung Norden um ca 3:00 Uhr nachts: Gähnende Leere!
Rückreise Richtung Süden am vergangenen Samstag um ca. 9:00 Uhr vormittags: zügige Durchfahrt, keinerlei Verzögerung (Auch durch Hamburg/den Elbtunnel ging es wie geschmiert).

Prima!
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von Ronald »

Uthrecht hat geschrieben: Hinreise Richtung Norden um ca 3:00 Uhr nachts
Wenn du um 3:00 Uhr über die Rader Hochbrücke fährst, bist du um 3:45 an der dänischen Grenze. Was machst'n so früh in DK? :shock:

-Ron
Mato
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 29.12.2008, 19:50
Wohnort: Lemgo in Lippe

Beitrag von Mato »

Hi!
Leider sind wir auch wieder zu Hause. Auf dem Hinweg sind wir in Lippe so kurz vor Mitternacht mit Anhänger losgefahren und waren nach einer traumhaften Fahrt um kurz vor 7 in Hvide Sande. Der Bäcker hatte schon offen. Dank Fa Esmarch kamen wir schon um 10 Uhr in unser Haus. Auf dem Rückweg sind wir gemütlich noch nach Ribe und nach Tönder in die Städte gefahren. (Abschlussessen). Dann standen wir ca 1 Std vor der Brücke. ( Sa ca 16 Uhr). Rest der Fahrt war kein Problem. Ostern gehts mit Wohnwagen nach Blavand. Mal schaun wie da die A7 ist.
Wenn wir in Dänemark sind,essen wir Pølser
Uthrecht
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 31.07.2013, 13:56

Beitrag von Uthrecht »

Ronald hat geschrieben:
Uthrecht hat geschrieben: Hinreise Richtung Norden um ca 3:00 Uhr nachts
Wenn du um 3:00 Uhr über die Rader Hochbrücke fährst, bist du um 3:45 an der dänischen Grenze. Was machst'n so früh in DK? :shock:

-Ron
Mich um ca. 5:00 Uhr früh ins Bettchen meines dänischen ferienhauses legen? Nachtsfahren ist zwar anstrengend, aber mit Kindern definitiv die reibunsgloseste und zügigste Autoreiseform!
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Uthrecht hat geschrieben: Nachtsfahren ist zwar anstrengend, aber mit Kindern definitiv die reibunsgloseste und zügigste Autoreiseform!
Das kann ich nur bestätigen!
AndreasL.
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 02.06.2012, 01:56
Wohnort: Raum Braunschweig-Wolfsburg/Niedersachsen

Beitrag von AndreasL. »

Mike BK hat geschrieben:
Uthrecht hat geschrieben: Nachtsfahren ist zwar anstrengend, aber mit Kindern definitiv die reibunsgloseste und zügigste Autoreiseform!
Das kann ich nur bestätigen!
wir fahren zwar ohne Kinder aber entspannt ist es trotzdfem.
Wenn wir um 3h den Kanal kreutzen ist wir pünktlich zum Frühstück bei unserem Lieblingbäcker in Hune.

Gruß
Andreas

Ach so..... nur noch 3 Tage :!: :!:
wofu
Mitglied
Beiträge: 1425
Registriert: 31.05.2007, 14:56
Wohnort: Neumünster

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

heute ist in unsererm Regionalblatt (gehört zu shz.de) zu lesen, daß Optimismus herrscht, Ende November sollen die Arbeiten tatsächlich fertig sein. Abwarten und Teetrinken.

Grüße

Wolfgang,

der am 23.8. morgens bei 9.00 h und am 24.8. morgens bei 2.30 h herum keinen Stau hatte. Einem super Tag Tondern-Festival stand damit die Brücke nicht im Weg.