ich möchte zu dem Thema auch was sagen, da wir gestern nach 2-wöchigen DK-Urlaub in Ferring zurückgereist sind.
Fahrt Richtung Norden am Freitag nachmittag, ca. 90 Minuten , tw. nur Schrittempo., gestern Rückfahrt, ca. 15km Stau, knapp 2 Std. , tw. nur Schrittgeschwindigkeit.
Lässt sich bei dem Ansturm sicher nicht ändern und muss man so hinnehmen.
Was ich aber als eine Unverschämtheit empfunden habe, ist die jeweilige Verkehrsführung nach der jeweiligen Kontrollstelle für die LKW-Selektion (was für ein Wort). Warum ist danach die einspurige Verkehrsführung bis zur eigentlichen Brückenbaustelle wieder aufgehoben worden und es ist auf 3-spurig freigegeben worden. Nach 1 km musste sich dann alles wieder auf 1-spurig einsortieren. Das hat m.E. den Rückstau verursacht.
Da sollte man mal in sich gehen und entsprechend den Mut zu einer Änderung aufbringen. Aber den Polizisten ist dies sicher egal, die müssen ja trotzdem dort zur Kontrolle weiterhin verbleiben, die Änderungen müssten sicher von "oben" angewiesen werden...
Ist mir aber jetzt so ziemlich egal, da ich frühestens im Sommer nach Skandinavien reisen werde, wahrscheinlich sogar über die Vogelfluglinie

Grüße
Skandinavienreisender