Michael_D hat geschrieben:Angenommen Ihr hättet, oder habt Ihr wirklich?
Also abgesehen davon, dass ich persönlich EUR 140,- nicht für angemessen halte, so haben Essensreste definitiv nach der Abreise nichts im Haus zu suchen, auch bei einer Endreinigung durch den Vermittler nicht.
Man stelle sich das Beispiel vor, das Haus ist in den nächsten 3-4 Wochen nach der Abreise nicht vermietet und aus welchen Gründen auch immer, wird die Endreinigung erst vor Anreise der nächsten Mieter vorgenommen. Was ist in der Zwischenzeit mit den Essensresten passiert?!
Nein haben wir nicht!!!
Wir haben das Haus besen rein verlassen!
Das es sich auch bei bezahlter Endreinigung gehört, dass Haus in einigermaßen gutem Zustand zurück zu lassen etc, ist ja selbstverständlich.
Es geht mir in erster Linie darum:
Novasol schreibt in Ihren Bedingungen & Vorschriften, dass man bei Selbstständiger Reinigung, dass Haus in absolutem Topzustand zurück lassen muss. Geputze Fenster, gereinigter Boden etc etc etc. Alles verständlich und richtig!
Novasol schreibt aber in Ihren Bedingungen auch, dass es im Falle der gekauften & bezalten Endreinigung nur notwendig ist, das Inventar, das Geschirr & die Möbel wieder unbeschädigt an seinen Platz zu bringen!
Also, bin ich der Meinung, dass sich Novasol selbst im Falle übrig gebliebener Essensreste nicht beschweren dürfte. Da wir ja 140€ Euro bezahlen, dass das Haus von einem Proffesionellen Putzservice gereinigt wird. Und wenn da Essensreste vorhanden sind (nochmals: die waren nicht vorhanden) dann haben die meiner Meinung nach, nach den Novasol Vorschriften auch ohne Beanstandung vom Service- Personal wegeräumt zu werden. Darum geht es mir in erster Linie