Kaution - Nein Danke!
Re: Kaution - Nein Danke!
@Touri
Hast Recht gehört nicht zum Thema !
OT
Deshalb einfach dieses Objekt" feriecenter Rim Rømø " mal versuchen bei verschiedenen Anbietern zu buchen, da wirst du die unterschiedlichen Preise für die Endreinigung sehen, aber auch mit Rømø Holidays vergleichen.
OT
Hast Recht gehört nicht zum Thema !
OT
Deshalb einfach dieses Objekt" feriecenter Rim Rømø " mal versuchen bei verschiedenen Anbietern zu buchen, da wirst du die unterschiedlichen Preise für die Endreinigung sehen, aber auch mit Rømø Holidays vergleichen.
OT
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Tschuldigung, Arm kaputt. Kann leider nicht so weit werfen...Nynne (Bodil) hat geschrieben: UND WO BITTE BLEIBT DANN NOCH DER SPASS IM ERNST?? ich halt mal den beutel auf....naaaaaa wirf mal genauer mit deiner KOHLE, dann kommts auch an![]()
na sei es drum..fragt sich nur WO die KOHLE WIRKLICH ANKOMMT die du so rumwirfst...also HIER nicht![]()
weil GAAANZ FALSCHE GEGEND(wer will schon FREIWILLIG NACH JÜTLAND![]()
).. weil hab thk god eigenes ferienhaus in DK auf SEELAND

Und was zum Teufel ist SEELAND ???
Warum Ostsee wenn ich die Nordsee haben kann?
Im Ernst: Ostsee ist bei mir fast um die Ecke. Die Nordsee haut hier in Deutschland immer ab.
Und ich muss nicht unbedingt in´s Watt fahren, wenn ich mal im Matsch rumwühlen möchte...

Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Na ja, erstens ist das Thema daneben und zweitens macht es wirklich kein Sinn irgendein Portal "nur so zur Info" zu erwähnen, ausser du hast eine andere Agenda, was ich allerdings in deinem Fall nicht glaube.hanno hat geschrieben:Mir ist auch klar das Fejo dk ein Portal ist, mir ging es um die unterschiedlichen Preise der Anbieter für Endreinigungen bei den gleichen Produkten, der Preis von Fejo dk habe ich nur so zur Info erwähnt.Likkia hat geschrieben:Das ist ein Portal. Was hat ein Portal denn Deiner Meinung nach mit den ER-Preisen der Anbieterhanno hat geschrieben: sogar bei unserem hier im Forum vertretenen Vermittler ist man mit 109 Euro dabei.
zu tun ?
Ich hoffe ich konnte deine Frage zur Zufriedenheit beantworten !
fejo.dk - Henrik hat geschrieben: Na ja, erstens ist das Thema daneben und zweitens macht es wirklich kein Sinn irgendein Portal "nur so zur Info" zu erwähnen, ausser du hast eine andere Agenda, was ich allerdings in deinem Fall nicht glaube.
@Henrik und Co
Das Zitat ist ein Beitrag von dir also wo ist das Problem ?Wie, müssen Postings mit irgendein Thema zusammenhängen? Wäre mir neu. Stört dich das

Ich glaube kaum das du bestimmen kannst welches Thema" daneben " ist, aber du scheinst mich ja genau einschätzen zu können, oder war das wieder dein berühmter dänischer Humor ?
Abraham Lincoln
Abraham Lincoln
Rausreden kannst du dich nur, falls du genauer auf Likkias berechtigte Frage eingehst.
fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Rausreden kannst du dich nur, falls du genauer auf Likkias berechtigte Frage eingehst.
raus Reden ?
Ich habe die Frage an mich beantwortet, falls dir das nicht gefällt ist es dein Problem.
Abraham Lincoln
Abraham Lincoln
-
- Ehrenmitglied
Hey!
Bitte einen normalen Ton und konstruktive Beiträge. Zurück zum Thema und gut is!
Maybritt
Bitte einen normalen Ton und konstruktive Beiträge. Zurück zum Thema und gut is!
Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
-
- Mitglied
Uns ist das Zahlen einer Kaution ziemlich egal. Eine Kaution ist ja nach Wikipedia:
Ob man nun die Kaution sechs Wochen vor dem Urlaub einziehen soll oder nicht.... hm... schwer zu sagen. In den meisten Fällen wird die Kaution ja mit der zweiten Rate des Hauspreises bezahlt. Da ich ziemlich faul (und manchmal auch vergesslich) bin, ist das für mich gar nich mal so schlecht. So muss ich mir wenigstens keine dritte Buchung merken bzw. Bargeld bei der Schlüsselabholung dabei haben.
Ehrlich gesagt stört es mich ein wenig, bei der Abreise auch noch die Verbrauchswerte (bar) zu bezahlen. Gerade wenn man vor der Öffnungszeit abreist, wirft man das Geld ja einfach nur so ein. Dabei habe ich ein deutlich unwohleres Gefühl als bei einer Kaution.
Bis jetzt hatten wir im Sommer und im Winter immer den Zustand, dass die Kaution für die Verbrauchskosten gereicht hat und wir sogar Geld (zeitnah) zurückbekommen haben. Irgendwie schön, auf der einen Seite einen schönen Urlaub gehabt zu haben und auch noch Geld zu bekommen
In dem Zusammenhang finde ich es viel "unschöner", dass ich ein Haus, dass ich für Weihnachten 2015 buche, schon jetzt ca. 25% anzahlen muss.... da fällt die Kaution sechs Wochen vorher gar nicht ins Gewicht
Eine Sicherheitsleistung bekomme ich zurück, wenn der "Sicherheitsfall" nicht eintritt. Wenn ich mir mal so die Erfahrungen und Berichte anschaue, kann ich für mich davon ausgehen, dass die dänischen Vermieter nicht wilkürlich ihre Häuser mit den Kautionen "in Schuss" halten.Eine Kaution ist eine Sicherheitsleistung. Das Wort Kaution kommt aus dem Lateinischen cautio, was „Sicherheit“, „Vorsicht“ bedeutet. Mit dem Begriff können ganz unterschiedliche Rechtsinstitute gemeint sein, beispielsweise die Bestellung eines Pfandrechts, das Stellen eines Bürgen usw.
Ob man nun die Kaution sechs Wochen vor dem Urlaub einziehen soll oder nicht.... hm... schwer zu sagen. In den meisten Fällen wird die Kaution ja mit der zweiten Rate des Hauspreises bezahlt. Da ich ziemlich faul (und manchmal auch vergesslich) bin, ist das für mich gar nich mal so schlecht. So muss ich mir wenigstens keine dritte Buchung merken bzw. Bargeld bei der Schlüsselabholung dabei haben.
Ehrlich gesagt stört es mich ein wenig, bei der Abreise auch noch die Verbrauchswerte (bar) zu bezahlen. Gerade wenn man vor der Öffnungszeit abreist, wirft man das Geld ja einfach nur so ein. Dabei habe ich ein deutlich unwohleres Gefühl als bei einer Kaution.
Bis jetzt hatten wir im Sommer und im Winter immer den Zustand, dass die Kaution für die Verbrauchskosten gereicht hat und wir sogar Geld (zeitnah) zurückbekommen haben. Irgendwie schön, auf der einen Seite einen schönen Urlaub gehabt zu haben und auch noch Geld zu bekommen

In dem Zusammenhang finde ich es viel "unschöner", dass ich ein Haus, dass ich für Weihnachten 2015 buche, schon jetzt ca. 25% anzahlen muss.... da fällt die Kaution sechs Wochen vorher gar nicht ins Gewicht

nicht übereinander, sondern miteinander reden
Schon komisch, dass viele wie die Schäfchen alles machen und alles hinnehmen
@ der_ratlose - jammern auf hohen Niveau?
@ Nynne (Bodil) - so wirr wie Du hier immer postest, würde ich ungern dein Haus mieten

@ der_ratlose - jammern auf hohen Niveau?
@ Nynne (Bodil) - so wirr wie Du hier immer postest, würde ich ungern dein Haus mieten

-
- Mitglied
So ziemlich jeder, der in Urlaub fahren kann, jammert auf hohem Niveau 

nicht übereinander, sondern miteinander reden
-
- Mitglied
Henrik Du willst ein realistisches Beispiel haben was Ferienhausvermittler damit verdienen das sie Kautionen einziehen. Das willst Du nur weil Du dann wieder schreiben kannst das das ja nicht belegt ist. Aber Beispiel 25% Weihnachten 2015. Sagen wir 1000 Euro bei 3% weil ja von zig anderen auch Gelder zusammenkommen = 45 Euro bis Ende 2015. Und das von einem Kunden, die großen haben aber tausende Kunden und somit immer Summe X auf der hohen Kante. Also erzähle doch bitte nicht das die damit nix verdienen. Ja fiktiv, habe keinen Kontoauszug von denen, aber unrealistisch? Nein.
[url=http://tinyurl.com/nxuq7ft]Tipps für Dänemark[/url]
Berichte: [url=http://tinyurl.com/3vwu8gu]Hvide Sande[/url] [url=http://tinyurl.com/cernsru]Römö[/url] [url=http://www.facebook.com/pages/Ausflugtipps-Forum/179304175455093]FACEBOOK[/url] mehr siehe [url=http://tinyurl.com/6xh42t2]Karte[/url]
Berichte: [url=http://tinyurl.com/3vwu8gu]Hvide Sande[/url] [url=http://tinyurl.com/cernsru]Römö[/url] [url=http://www.facebook.com/pages/Ausflugtipps-Forum/179304175455093]FACEBOOK[/url] mehr siehe [url=http://tinyurl.com/6xh42t2]Karte[/url]
-
- Mitglied
man muß aber auch nicht über alles merkern.Jusi hat geschrieben:Schon komisch, dass viele wie die Schäfchen alles machen und alles hinnehmen
Die Kaution und deren Handhabung ist doch ein Teil des Vertrages den man mit dem
Ferienhausanbieter schliesst, also eine Entscheidung die man selber treffen kann.
Dass es bei den vielen Verträgen, die da geschlossen werden auch zu Missverständnissen kommen kann,
ist doch durchaus nachvollziehbar und auch ein kleines bißchen menschlich.
Gilt für beide Seiten und der Gewinn bei der Verzinsung der Kaution ist auch ein Teil des Geschäftes.
Macht ihr bei euer Hypothekenbank auch immer so ein Geschrei um die Zinsen,
wahrscheinlich nicht, ist ja auch eine Bank, mit viel viel Dienstleistungen.
Detlef
der komischer Weise nach über 25 Jahren DK, noch nie derartige Schwierigkeiten hatte.
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Meckern, Nein!man muß aber auch nicht über alles merkern.
Die Kaution und deren Handhabung ist doch ein Teil des Vertrages den man mit dem
Ferienhausanbieter schliesst, also eine Entscheidung die man selber treffen kann.
Ich wollte wissen ob Andere auch Kaution meiden und wenn das viele machen würden, wären die Kautionen bestimmt bald weg aus den Verträgen

In den 80er/90er Jahren gab es sie meineserachtens noch nicht in DK!?
-
- Mitglied
Ich weiß nicht, ob es heute auch noch so gehandhabt wird, aber bei unseren letzte Buchungen bei Schultz Houstrup haben wir als Stammkunden keine Kaution mehr zahlen müssen. Die Praxis ist an sich doch nicht schlecht; der Vermieter kennt seine "Pappenheimer", (die guten und die schlechten
) und kann durch so eine Praxis die Kunden, die die Häuser in gutem Zustand zurücklassen, mit einem weiteren "Verkaufsargument" auch zukünftig an sich binden... Wir empfanden das auf jeden Fall als nette Vertrauensgeste.

-
- Mitglied
@ Jusi,
auch alles richtig,
aber früher haben die Mieter auch mehr Rücksicht auf das Eigentum der Vermieter genommen
und da lag der Schlüssel auch noch unter der Matte.
Heutzutage gilt mehr der Satz: Habe ich doch für bezahlt.
Detlef
auch alles richtig,
aber früher haben die Mieter auch mehr Rücksicht auf das Eigentum der Vermieter genommen
und da lag der Schlüssel auch noch unter der Matte.
Heutzutage gilt mehr der Satz: Habe ich doch für bezahlt.
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,