Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
hanno
Mitglied

Re: Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Beitrag von hanno »

Touri hat geschrieben:Bei allem Respekt, 25örefan, das ist ein ganz schwaches Argument.
Bei berechtigter oder auch nicht berechtigter Kritik an Politikern darauf zu verweisen, man solle selbst Politiker werden, akzeptiert keine Kritik, denn ist sicherlich recht selten und immens schwierig und langwierig, Politiker mit Machtbefugnissen zu werden.

Zudem möchte ich gern erfahren, wie in Dänemark zurzeit über die deutsche Flüchtlingspolitik berichtet und kommentiert werden.

Darüber hinaus interessiert mich sehr, wie die Integration der Asylbewerber in Dänemark in den letzten 10 Jahren verlaufen ist. War sie erfolgreich?

Für die Länge meines Beitrages möchte ich mich entschuldigen, aber 25örefans Kommentar war einfach ausgesprochen anregend. :wink:

Touri
Touri, mich würde das auch interessieren wie in Dänemark das Vorgehen unserer Regierung in der jetziger Situation kommentiert wird, aber ich könnte mir vorstellen das es nur ein Kopfschütteln wäre, weil wir etwas anfangen was nur im Chaos enden kann.
Denn wie man an vielen Beispielen sieht, werden die Konflikte die die vielen verschieden Gruppen untereinander haben mit nach Deutschland gebracht und jetzt hier ausgetragen.

Über solche Probleme man darf nur etwas sagen wenn man selbst Politiker wird ?

Dazu möchte ich mich nicht äußern, sondern es einfach ignorieren wie ich es seid langer Zeit schon mache.

Denn ich könnte gar kein Bundeskanzler werden, denn dazu braucht man ?

[url]http://diepresse.com/home/kultur/medien/412076/Regieren-mit-Bild-Bams-und-Glotze[/url]
Ungeachtet seiner konservativen Grundeinstellung sucht das Blatt die Nähe zu den Mächtigen – und vice versa. Schröder verkündete einst salopp: „Zum Regieren brauche ich nur Bild, Bams (Bild am Sonntag) und Glotze.“ Und rekrutierte einen seiner Pressesprecher aus der Redaktion.
Da ich die B... total S...... finde, habe auch keine Chance in Amt und Würden zu kommen, also keine Kritik an unseren Regierenden, wer nicht selbst in die Politik geht, schön wer in so einer heilen schönen Welt lebt ! :mrgreen:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_75580566/gauck-besorgt-wegen-fluechtlingszahlen-unsere-aufnahmefaehigkeit-ist-begrenzt-.html[/url]
Gauck besorgt wegen Flüchtlingszahlen
"Unsere Aufnahmefähigkeit ist begrenzt"
Die Begeisterung bei der Ankunft der Flüchtlingszüge aus Ungarn war gestern. Heute reden immer mehr von kippender Stimmung und von auf uns zukommenden Problemen - auch Bundespräsident Joachim Gauck.
Das hat sich vor einigen Wochen noch ganz anders angehört, aber der Realismus hat ihn wohl eingeholt.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:...
Über solche Probleme man darf nur etwas sagen wenn man selbst Politiker wird ?
...
Dazu möchte ich mich nicht äußern, sondern es einfach ignorieren wie ich es seid langer Zeit schon mache...

Da ich die B... total S...... finde, habe auch keine Chance in Amt und Würden zu kommen, also keine Kritik an unseren Regierenden, wer nicht selbst in die Politik geht, schön wer in so einer heilen schönen Welt lebt ! :mrgreen:
Natürlich kann nicht jeder Pölitiker werden, aber das habe ich auch nicht geschrieben, sondern:
Selber Politiker werden ...
Oder wenn es dafür schon zu spät ist anderweitig politisch Einfluss nehmen.
Die Bühne hier ist dafür leider zu klein und nur anprangern und beklagen wird wohl nichts nützen.

Wenn schon lesen, dann auch alles!
Wenn schon ignorieren, dann auch richtig!
Wenn schon nicht kommentieren, dann auch gar nicht!
Und vor allem nicht glauben, dass seitenweises Anprangern, Wehklagen und pessimistisches Orakeln das Gegenteil von "heile Welt" ist.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Hier mal ein Professor zum Thema Meinungsfreiheit.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

Hier nochmal was evtl. auf die Bevölkerung u.a. in Deutschland zukommt. http://m.welt.de/politik/deutschland/article146898033/Neue-Fluechtlingswelle-aus-Afghanistan-befuerchtet.html
Venlig hilsen
Hendrik77
Touri
Mitglied

Beitrag von Touri »

@Hendrik
Vielen Dank für die interessanten Links.

Vielleicht ist dieser Bericht auch ganz aufschlussreich:
Calden bei Kassel: 14 Verletzte bei Massenschlägerei in Flüchtlingsunterkunft

Im hessischen Calden ist ein Streit unter Flüchtlingen eskaliert: Hunderte Menschen attackierten sich mit Stöcken und Reizgas, die Auseinandersetzung dauerte mehrere Stunden. 14 Personen wurden verletzt, darunter drei Polizisten.
Erst nach mehreren Stunden sei es der Polizei gelungen, die Lage unter Kontrolle zu bringen. Festnahmen habe es keine gegeben.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/kassel-calden-verletzte-bei-massenschlaegerei-in-fluechtlingsunterkunft-a-1054999.html

Warum es zu keinen Festnahmen kam, bleibt offen.

Touri
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

25örefan hat geschrieben: Die Bühne hier ist dafür leider zu klein und nur anprangern und beklagen wird wohl nichts nützen.[/u][/i]
Also lieber die Bedenken, die einem so kommen können, für sich behalten um die superoptimistische Jubelstimmung nicht zu untergraben?
Ich empfehle diese Lektüre:
http://www.nzz.ch/nzzas/nzz-am-sonntag/deutschland-verwandelt-sich-in-eine-tugend-republik-ld.2198
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

mieke hat geschrieben:
25örefan hat geschrieben: Die Bühne hier ist dafür leider zu klein und nur anprangern und beklagen wird wohl nichts nützen.[/u][/i]
Also lieber die Bedenken, die einem so kommen können, für sich behalten um die superoptimistische Jubelstimmung nicht zu untergraben?
Ich empfehle diese Lektüre:
http://www.nzz.ch/nzzas/nzz-am-sonntag/deutschland-verwandelt-sich-in-eine-tugend-republik-ld.2198
Welch eine Fehlinterpretation meiner Aussage!
Meine Aussage
" ....nur anprangern und beklagen wird wohl nichts nützen"..., bedeutet ja wohl nicht, dass man seine Bedenken nicht äußert, sondern dass dies ALLEIN nichts nützt.
Es gibt für den Normalbürger durchaus Möglichkeiten, sich auf politischer Ebene zu engagieren.
Von solchem Engagement habe ich hier bisher aber noch nichts lesen können.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Touri, warum es keine Festnahmen gegeben hat ?

Da müsste man mal die Polizisten fragen, wie weit ihre Kompetenzen in solchen Fällen gehen oder wie sie reagieren dürfen !

Dafür gibt es aber Foren damit man sein Meinung in sachlicher Forum äußern kann, wo man auch gerade bei dem Thema Flüchtlingswelle seine Befürchtungen und Sorgen äußern kann, aber es gibt fast immer 2 verschieden Meinungen zu den Themen und das ist sehr wichtig, damit das Thema ausgewogen bleibt.

Aber es gibt auch und jetzt kommt ein Begriff aus den sechziger Jahren und das ist der " Jubelperser :wink: " der fast immer alles super findet und Hände ringend nach Artikeln sucht, damit er seine Thesen untermauern kann.
Abraham Lincoln

25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Bild
H. C. Andersen

DK seit 1965
norway
Mitglied

Beitrag von norway »

25örefan hat geschrieben:Bild
naja , bis jetzt zeigen ja viele Betroffenheit und einige jammern

aber wenn dann alle nur noch jammern, ist es zu spät

und ich bin weg , geflüchtet vor den Flüchtlingen

P.S.
was machen eigentlich die Flüchtlinege wenn alle Deutschen weg wären ???????????

tja , keiner mehr da der sich um sie kümmert
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Jetzt werden schon politische Kabarettisten mit schwarzen Humor zitiert um Probleme bei der Flüchtlingswelle zu beleuchten.

Genau wir nörgeln alle zu viel, es gibt doch gar keine Probleme und wenn es die gibt, dürfen die nicht angesprochen werden, denn dann kommt das Pippi Langstrumpf Syndrom ( ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt) und Realismus ist etwas für Menschen die keine Ahnung haben von meiner heilen Welt ! :wink:
Abraham Lincoln

hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_75589854/zu-wenig-abschiebungen-eu-kritisiert-deutschland-wegen-abgelehnter-asylbewerber.html[/url]

Wenn ich eine Einigung in Europa fordere, dann muss ich mich als Regierung auch an Beschlüsse halten und sie umsetzen !
Abraham Lincoln

hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_75598000/asylrecht-kabinett-bringt-asyl-gesetzespakt-auf-den-weg.html[/url]

Dann warten wir mal ab wie die beschlossenen Maßnahmen falls sie wirklich beschlossen werden, dann auch umgesetzt werden.
Abraham Lincoln

Touri
Mitglied

Beitrag von Touri »

Die Anzahl der Asylbewerber in Dänemark sinkt.
2014 hatten knapp unter 15.000 Menschen in Dänemark Asyl beantragt, davon wurden 74 Prozent genehmigt. Bis zum 31. August dieses Jahres hat es 7.219 Asylanträge in Dänemark gegeben, und "die Integrationsministerin sprach auf dem Regierungstreffen davon, dass wir auch jetzt noch mehrere Tausend Personen unter dem liegen, wie es zum gleichen Zeitpunkt im vergangenen Jahr aussah", so Frederiksen.
http://www.nordschleswiger.dk/news.4460.aspx?newscatid=46&newsid=85039&h=Weniger-Asylbewerber-als-vor-einem-Jahr

Touri
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Evtl. etwas OT
Hejsa !
http://www.blogrebellen.de/2015/09/28/john-oliver-erklaert-mal-eben-europas-fluechtlingskrise/
1. Schritt ist hier im Forum nicht möglich. :wink:
Venlig hilsen
Hendrik77
Antworten