Ronald hat geschrieben:SteffenHH hat geschrieben:Eine Ferienwohnung muss man selbst reinigen (bis auf die evtl. zu buchende Endreinigung)- insofern, da ich die Frage sehr wohl gelesen
habe, kann man das auch anders interpretieren als du. Zu mal die Zusatzinformationen bzgl. Frühstück und Führung des Hauses von dir ja auch gerade erst kamen.
Weil ich das Haus und die Örtlichkeit gut kenne und es ins Beuteschema von Günter
passen kann, habe ich den Vorschlag gemacht.
Man muss nicht zwangsläufig im Hotel Frühstücken/Speisen. Man stolpert im Ort quasi von Restaurant zu Restaurant.
Wenn du die Situation vor Ort nicht kennst, würde ich an deiner Stelle nicht so weit aus dem Rucksack springen.
SteffenHH hat geschrieben:Und in dieser Preis/Service/Mischung ist der preisliche Hinweis auf ein entsprechendes Ferienhaus völlig sinnfrei?
Das sehe ich anders und ob es für den Threaderöffner Sinn macht, entscheidest glücklicherweise auch nicht du.
Kann man so oder so sehen. Dass die Option Sommerhaus für Günter keinen Sinn macht steht ja schon im Eröffnungsthread.
Einige sehen Dänemark offenbar nur durch die Sommerhausbrille.
Und ich Dussel dachte doch immer "Bedandbreakfast" beinhaltet Frühstück. Ein Glück, dass ich 1. doch "aus dem Rucksack springe"
wann und wie ich will und 2. du uns alle an deiner sehr eigenen "Weisheit" teilhaben lässt.
Wenn mir Informationen fehlen, frage ich nach. Das finde ich sinnvoll und lasse ich mir mit Sicherheit auch nicht verbieten.
Insbesondere da ich es hier auch für den TE sinnvoll fand. Das hat weder mit "Sommerhausbrille" noch mit fundiertem Ortskenntnissen (die
ich auch nicht vorgab zu haben) zu tun. Gerade bzgl. Ortskenntnisse war die Idee des Nachfragens ja, dass Ortskundige genauere
Informationen mitteilen. Ob besagte Orskundige das immer gleich mit persönlichem "anpupen" verbinden müssen... nun, da mag sich jeder
sein eigenes Urteil bilden.
Ich denke informationsseitig hat sich diese Diskussion jetzt erschöpft und da der TE ja möglichst auch die paar Infobrocken hier noch finden
soll, bin ich daher hier jetzt auch raus.