Ein Märchen, was sich hartnäckig hält, meine ich...
Ich reise fast ausschließlich nach Dänemark, aber was ich so aus dem Freundeskreis höre, ist es mitnichten billiger 2 Wochen in der Hauptsaison mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern nach, beispielsweise, Fuerteventura zu fliegen.
Zumindest, wenn man sich nicht gerne in ein schuhkartongroßes Appartement mit winzigen Balkon und Blick auf den Pool zwängt, sondern gerne viel Platz um sich hat.
Ok, ich habe keine "Sonnengarantie" und auch keine Vollpension, oder womöglich all-inclusive- dafür habe ich aber Platz, Raum und ein großes Grundstück.
Wenn ich das dann mal gegeneinander aufrechne (und das haben wir schon mal getan, weil mein Mann auch lange Zeit behauptete, dass Dänemark ja eigentlich viel zu teuer sei), komme ich , für meine Wünsche an den Urlaub, immer noch günstiger weg, denn Platz und Freiheit ist mir wichtiger als alles andere.
Unser Satz, wenn wir morgens auf der Terrasse frühstücken, die Kinder spielen, es herrscht eine himmlische Ruhe und wir blicken uns erst um und dann an: "Kannst nicht mit Geld bezahlen!"