Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
andi

Beitrag von andi »

Anja
Darum hab ich dich ja vorgelassen...hihi... :wink: :P

Ich hab hier auch noch mal ein Bild...
http://img512.imageshack.us/img512/218/bjerregrd20050209fz.jpg

Andi :P
Lukas

Beitrag von Lukas »

@Andi: Man braucht es auch nicht; es lenkte mich in die nächste Baustelle, wiederholte hartnäckig, man möge wenden oder in den nächsten Morast abbiegen - obwohl man das Ortsschild schon sieht... - und das alles mit einer sehr freundlichen Stimme.., aber das hat nicht mit DK zu tun; aber ich probiere es aus, wetten, dass sich ich damit nach Ålborg geleitet werde , obwohl man den Schlüssel in Hvide Sande abholen muss, möchte :wink: ! Aber neben den eigentlichen Funktionen hat es einen MP3 -Player - wie schön........ :? Der funktioniert einwandfrei,freu! Ich finde - so ein Navi entlastest, man hat gar keinen Stress, dafür hat man es ja auch gekauft, sehr erfreulich........ :wink:

Liebe Grüße

Lukas, topfit! :D, jetzt wieder.
Zuletzt geändert von Lukas am 10.05.2006, 01:07, insgesamt 3-mal geändert.
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

@ andi - Mittagsschlaf ist wirklich nicht drin; meist noch nicht mal eine richtige Mittagspause. Ich weiß nicht, wie es woanders im Öffentlichen Dienst ist, aber bei uns treffen diese ganzen Witzchen nicht zu von wegen ewig Kaffeepause und ruhigen Lenz schieben.

anja - es ist wirklich Wahnsinn, wie schnell hier die Beiträge zusammenkommen! Übrigens zu Deinem Vorschlag von "süchtig-mach-Thread" oder so... Mich hat auch keiner vorgewarnt!!! Jetzt bin ich abhängig - und viele andere ja auch, wie man sieht!!! Auf jeden Fall sollte vielleicht vorneweg nochmal ein "Hinweise zu Risiken und Nebenwirkungen" verfasst werden.

Gabi
andi

Beitrag von andi »

Hej
@Lukas, würde ich öfter in "unbekannte Gegenden" fahren hätte ich vielleicht auch schon eins, mein Kollege wollte mir ein GPS Teil für den Läppi andrehen, aber der ist mir fürs Auto doch "etwas" groß...... :wink:

@Gabi, das ist der Vorteil wenn man schon um 6 anfängt, mam(n) ist früh zu Haus...wegen der "Ahhängigkeit sollten wir vielleicht eine Selbsthilfegruppe gründen.....
"Hallo ich bin der Andi, stark DK Forum abhängig"...... :wink:

Andi :mrgreen:
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Früh anfangen und früh gehen ist klasse; wir können aber sowieso nicht vor halb 4 gehen (wegen der Kernzeit) und ob ich dann um halb 5 zu Hause sein würde oder um halb 6... das nimmt sich dann auch nicht mehr viel...
Ach, die Arbeit an sich macht ja auch Spaß (jedenfalls meistens) und ist interessant, wenn bloß das Aufstehen nicht wäre....

Eine Selbsthilfegruppe ist keine schlechte Idee. Wer ist denn noch nicht so sehr abhängig und könnte als Leiter einer Gesprächstherapie in Frage kommen?

Ich melde mich schon mal ab für heute - meine Bügelwäsche verlangt nach mir!!

Viel Spaß noch heute Abend

Gabi
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej!!

@ all

Tja, da haben wir den Salat. Nun sind wir alle süchtig. Aber ich habe eine Idee:

Wir machen eine 8 wöchige Entziehungskur in DK.
Oder reicht das nicht ?
Die Verpflegung ist ja wohl klar: Hot Dogs, Soft Ice, Rødvin, Øl, usw.
Habe ich was vergessen ?

Fragende Grüsse von
Anja, die zu Risiken und Nebenwirkungen des süchtig-machenden-Threads nur eine Lösung kennt:
RonjaH
Neues Mitglied

Beitrag von RonjaH »

Jup!:

Røde grøde mid fløde hast du noch vergessen!

:wink:
lecker!!

Aber sonst war alles mit dabei!
Jeg elsker Danmark!!!! ^.^

So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
andi

Beitrag von andi »

Anja
8 Wochen :shock: dann muß ich ja noch dieses Jahr noch drei Wochen mehr nach DK..... :wink:
Bei der von dir vorgeschlagenen Verpflegung mach ich mir aber ernsthafte Sorgen um meine "schwammige" Linie :wink:

Andi :P
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Andi

Wenn Du Dir soviel Sorgen um Deine Linie machst gibt es auch das hier:

http://img300.imageshack.us/img300/1469/test8kt.jpg

Nur die drei zusätzlichen Wochen musst Du natürlich "opfern". Das muss schon sein. :D

Anja :D :wink:
andi

Beitrag von andi »

Hej Anja
Vielen Dank........lecker, so mit einem Apfel in der Hand neben den Hot Dogs...... :?
Die drei Wochen hab ich noch locker als Gleitzeit, von daher kein Problem, wenn ich die dann kriege.....

Andi :wink:
HeikeB.
Mitglied

Beitrag von HeikeB. »

Hej ihr Lieben,

melde mich schnell mal. War in den letzten Tagen ziemlich bei ebay unterwegs und habe mir einen Palm und die passende Navisoftware ersteigert. Jetzt warte ich sehnsüchtig dass das Teil kommt.
Bin nämlich übers Wochenende in Passau zu einer Fortbildung.Nnicht dass ich da nicht hinfinde (bei uns auf die Autobahn und in Passau wieder runter), nein ich hoffe vielmehr dass ich bei dieser Veranstaltung Zeit habe mich ein bißchen mit dem Teil auseinander zu setzen.

Jetzt sag ich schon mal tschüß, denn ich will morgen um 6:00 Uhr eine Runde walken.

Liebe Grüße
Heike
Melly80
Mitglied
Beitrag von Melly80 »

Oh ne Selbsthilfegruppe ist ne gute Idee, als Leiterin kann ich mich allerdings auch nich zur Verfügung stellen, falle wohl auch unter hoffnungsloser Fall mittlerweile...hehe. Denn auch wenn ich nicht immer schreibe, reinschauen und lesen tu ich mindestens ein paar Mal am Tag :oops: Hihi.

Und zur Verpflegung würd ich gern noch Leverpastej ergänzen, die darf nicht fehlen find ich und ein paar leckere dänische Lakritze. Dann bin ich zufrieden :D Aber davon kann ich bald immerzu haben, hach wie schön *sabber*

Apropos umziehen, so langsam klären sich die restlichen Unklarheiten auch auf. Also mein Winzlingszimmerchen krieg ich auf alle Fälle unmöbliert, der storage room im Keller ist groß genug um alles zu lagern was nicht ins Zimmerchen passt (brauche also doch kein Depot zusätzlich)und der Internetanschluss kommt diese Woche (geht ja nicht, dass ich meiner Sucht hier nicht nachgehen kann :shock:).

Zwischenzeitlich hatten wir uns auch auf eine Wohnung geeinigt, die uns beiden gefiel...Haken daran war, dass es hieß wird können erst Anfang September rein, was uns zu spät war aus diversen Gründen, aber auch wegen meinem kleinen Zimmerchen in dem ich dann hätte 3 Monate leben müssen. Wir haben dann beschlossen es einfach zu versuchen ein Angebot abgeben zu lassen mit Einzugsdatum 1. August und wenn das nicht klappt, uns halt was anderes zu suchen. Und gestern kam dann die Nachricht vom Allerbesten Schatz von allen, dass wir "unsere" Wohnung gekriegt haben und zum 15. Juli einziehen können!*freu wie blöd*

Es geht nach Bagsværd. Nahverkehr und Einkaufsmöglichkeiten sind direkt umme Ecke und sowieso und überhaupt ne tolle Wohnung finden wir. Mal gucken ob der Link zur Anzeige noch geht, die werden das bestimmt bald rausnehmen wenn die vergeben ist, also wer mal gucken mag: [url]http://www.home.dk/sag/146A3061?fromSite=Boligsiden&csRef=Boligsiden[/url]

Melly, mitten im Umzugschaos, aber megahappy *freu*hüpf*spring*mitDanebrogwedelt*
andi

Beitrag von andi »

Moin Melly
Hjertelig tyllikke, nette Bude, hält den Regen ab :wink: :wink:
Sieht wirklich gut aus, da hälst Du die paar Tage in deinem "Schrank" auch aus.....

Liebe Grüße Andi :P
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej Ihr,

@Lukas
Klasse, Ihc freu mich sehr für Dich. Ab jetzt hast Du Vorfreude pur. Wenn mal was schief geht, dann denkst Du nur an Deinen bevorstehenden DK-Urlaub! Ich drücke Dir die Daeumen, dass nichts dazwischen kommt!!!!

@Melly
Sieht aber superschön aus, Dein "Winzlingszimmer" und gar nicht so klein.

@Anja1
Herzlichen Glückwusch zum 5000. Beitrag.
Du hast gewonnen und zwar ein Verwöhnfrühstück in Forumsborg. Ich werde Dich königlich bedienen!

@all
Selbsthilfegruppe :shock: ! Aber ich leide ja nicht unter meiner Sucht und sonst niemand anders auch. Heilung gibt es eh nicht, nur LInderung in DK für eine kurze Zeit.

Liebe Grüße

Silvia
Liebe Grüße
Silvia
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Hallo ihr Lieben!

Mein Chef ist heute nicht da und so habe ich endlich mal wieder ein bißchen Zeit um meine Forenkontakte zu pflegen... :D

Ja, es ist tatsächlich wahr: wir fahren nächste Woche nach DK - und das direkt für volle drei Wochen am Stück. Das haben wir bisher nur ein einziges Mal gemacht, in einem klitzekleinen alten aber gemütlichen Ferienhäuschen etwa 200 Meter von dem entfernt, in das wir dieses mal einziehen. Allerdings ist die Kategorie diesmal eine Andere... :mrgreen: Damals schon haben wir festgestellt, daß die richtige Erholung und völlige Entspannung erst in der dritten Woche stattfindet. Naja, obwohl wenn man die Grenze nach DK überquert setzt bei mir schon ein gewaltiger Entspannungsprozess ein...

Ein bißchen enttäuscht bin ich über die Wetterlage wie sie sich derzeit darstellt. Nachdem zwei Wochen am Stück Bombenwetter geherrscht hat nistet sich pünktlich am Samstag ein Tief über Nordjütland ein und beschert die komplette nächste Woche regnerisches Wetter und niedrige Temperaturen... Mir persönlich macht es ja nicht so viel aus, aber wir hatten uns gefreut, daß unser Sohn endlich mal nach herzenslust draußen rumtollen kann. Aber wenn´s dauernd regnet... Naja, aus Erfahrung weiss ich, daß sich gerade in Nordjütland nichts so schnell ändert wie das Wetter! Warten wir´s halt ab.

Das Navi hab ich auch schon programmiert. Klar brauch man das nicht, aber der Blick auf das "moving map" Display lockert die lange Fahrt auf und man kann ausserdem immer sehen wie weit es noch ist. Ausserdem brauch ich das Ding zum Geocachen in Dänemark... 8)

Als BILD DES TAGES zeige ich euch das oben angesprochene Mini-Haus, in dem wir wie gesagt drei Wochen am Stück verbracht hatten:

[url]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/86/4680386/1024_3164656433646336.jpg[/url]

Ach ja, der alte Opel Kadett... Mit dem Auto hatten wir auf der Rückreise bei Kolding einen kapitalen Motorschaden! Seitdem bin ich von Opel kuriert und begeistertes ADAC-Plus Mitglied.

Es grüßt euch herzlich der

Mike, der nun auf fast ein ganzes Jahr Vorfreude zurückblickt...
Gesperrt