(Private) Ferienhäuser in Nordjütland gesucht

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Tyra

(Private) Ferienhäuser in Nordjütland gesucht

Beitrag von Tyra »

Hallo!

Da ich hier neu bin, bin ich noch ein wenig orientierungslos. Ich hoffe, daß Ihr dieses Thema nicht nun zum tausendsten Male lesen müsst. :)

Ich habe in diesem Sommer vor, mit meinem Freund unseren Urlaub in Nordjütland zu verbringen. Es wird mein erster Urlaub in Dänemark sein und ich freue mich wahnsinnig darauf. Ins Auge haben wir besonders die Gegend um Lökken (ich bitte um Entschuldigung für die falsche Schreibweise, aber ich habe leider die dänischen Sonderzeichen nicht auf meinem Rechner) gefasst.

Ich bin nun seit einer Woche auf der Suche nach Ferienhäusern (ja, ich weiß, wir sind leider sehr spät dran - aber es ist bei mir und meinem Freund halt meist nie früher abzusehen, wann wir zusammen Urlaub machen können) und kämpfe mich durch die große Vielzahl an Anbietern im Internet.

Immer wieder lese ich aber leider von negativen Erfahrungen mit den bekannten Anbietern - lese von extrem dreckigen und heruntergekommen Häusern und schlechten Service. Das verunsichert mich nun sehr. Man möchte ja schließliche im Urlaub keinen Reinfall erleben.

Verblüffend finde ich die hohen Preisunterschiede bei so manchen Anbietern im Internet (was mich noch mehr verunsichert). Wir haben auch nicht soviel Geld zur Verfügung und können uns aus diesem Grunde nur ein Häuschen bis zu ca. 250 Euro für eine Woche leisten (kommen ja schließlich auch noch Nebenkosten drauf). Das schränkt uns natürlich schonmal sehr ein.

Deshalb nun meine Frage(n):
Kann mir jemand Tips für unseren Urlaub geben? :)
Was muß ich besonders bei der Suche nach dem Ferienhaus beachten?
Hat jemand von Euch vielleicht positive Erfahrungen mit einem Anbieter gemacht und kann uns diesen empfehlen (vielleicht sogar ein bestimmtes Haus)? Oder kennt jemand von Euch einen privaten Anbieter (das wäre natürlich am schönsten), der Ende August (am liebsten 23. - 30.08.) noch ein günstiges Häuschen zur Verfügung stellt.
Ich bin für alle Vorschläge und Anregungen sehr dankbar (es muß auch nicht unbedingt die Gegend um Lökken sein - aber Toppen af Danmark bzw. Nordsee, wäre schon unser Wunsch)?

Vielen Dank schonmal!

Gruß
Tyra

Bearbeitet von (Redigeret af) - Tyra am (den) 13.06.2003 13:31:32

Bearbeitet von (Redigeret af) - Tyra am (den) 13.06.2003 13:32:47
Zuletzt geändert von Tyra am 13.06.2003, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Hallo Tyra,

Gruß von Bonn nach Bonn! ;-) Schau mal auf Seite 2 weiter, da gibt es einen (mittlerweile schreibgesperrten) Thread zu genau dem Thema! Ansonsten kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, denn ich buche schon seit Jahren bei "Sol og Strand". Wenn man die Hausbeschreibungen im Katalog genau und sehr kritisch liest, kann man sich eine sehr gute Vorstellung vom Haus machen. Wir sind jedenfalls all die Jahre nie reingefallen und ich kann für mich "Sonne und Strand" weiterempfehlen, obwohl es sicher billigere Anbieter gibt.

Allgemein habe ich mittlerweile den Endruck, daß die Häuser an der Nordseeküste in Nordjütland im Vergleich preislich deutlich höher anzusiedeln sind als die an der Ostküste.

Viel Erfolg bei der Haussuche! Wenn ich Dir noch bei anderen Fragen weiterhelfen kann - sehr gerne!

Ciao, Mike aus der Südstadt.
Zuletzt geändert von Mike BK am 13.06.2003, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
maybritt h
Ehrenmitglied

Beitrag von maybritt h »

Hej!

Schau mal unter "Preise für Ferienhäuser":
www.dk-forum.de/forum/link.asp?topic_id=880

Und für alle neuen Nutzer gibt's:
unsere Nettiquette im Forum (Netetikette i forumet)
www.dk-forum.de/forum/link.asp?topic_id=455

Erst lesen - dann schreiben!

Gruß aus Berlin
Maybritt
<font color=red>moderator</font id=red>
Zuletzt geändert von maybritt h am 13.06.2003, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Tyra

Beitrag von Tyra »

Hallo!

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.

@ Mike BK

Aha, noch ein Bonner! :) Bei Sonne und Strand werde ich dann auch mal vorbeischauen. Danke!

@ Maybritt

Danke für den Link, diesen Thread hatte ich auch schon gelesen. Ebenso wie die Nettiquette. Es tut mir leid, daß mein Beitrag falsch rüber gekommen ist und ich mich falsch ausgedrückt habe. Meine Frage zielte speziell darauf herauszufinden, welche Erfahrungen die anderen in ihrem Urlaub gemacht haben. Ich habe leider versäumt zu schreiben, daß ich die Tipps mit den Anbietern gerne per Mail erhalten würde. Nunja, zuspät - das Fettnäpfchen hab ich dann wohl voll erwischt *schäm* Nochmals Entschuldigung.

Liebe Grüße
Tyra

Bearbeitet von - Tyra am 13.06.2003 18:21:49
Zuletzt geändert von Tyra am 13.06.2003, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
syngogleg

Beitrag von syngogleg »

Hallo Tyra - habe eben dein beitrag gelesen. Vieleicht wäre et was - unsere kleine private sommerhaus die wir gern 2 mal im Jahr vermieten - den verreisen wir nach Deutschland.

Viele dänische grusse

Hans

<font color=red>Link gelöscht (red./Maybritt)</font id=red>

Bearbeitet von - maybritt am 14.06.2003 14:02:26
Zuletzt geändert von syngogleg am 13.06.2003, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
roland46
Mitglied

Beitrag von roland46 »

Hallo Tyra
Würde mich mal interessieren, ob du schon ein Haus in deinem Preisrahmen gefunden hast. Wird nicht einfach werden. Genügend freie Häuser wird es noch geben (wenn ich mir so die Lastminute-Angebote der großen Veranstalter ansehe!), aber für 250 Euro wirds schon eng. Vielleicht noch ein paar Tips zur Haussuche. Konzentriere dich auf ein Gebiet. Z.B. Grönhöj-Strand und versuch es mal bei Wikinghus, feline, Novasol oder Cofman. Die haben alle relativ günstige Häuser. Dansommer und Co haben fast nix unter 300 Euro.
Viel Glück
Roland
Zuletzt geändert von roland46 am 19.06.2003, 06:22, insgesamt 1-mal geändert.
Rike

Beitrag von Rike »

Hallo Tyra,
das Haus von Hans ist sehr zu empfehlen. Es liegt zwar nicht an der Nordsee, sondern direkt am Limfjord, aber mit dem Auto ist man ganz schnell am Meer. Die Gegend um Lökken ist in den letzten Jahren sehr teuer geworden.
Viel Glück
Rike
Zuletzt geändert von Rike am 20.06.2003, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
hanni

Beitrag von hanni »

Hallo Tyra!

Habem in den letzten 10 Jahren 15 ! Ferienhäuser gebucht (meistens 1x Sommer und 1x Winter). Haben bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht. Haben sicher auch fast alle bekannten Anbieter durch.
Noch nie wars negativ. Egal ob es nun ein Luxuspoolhaus war oder aber ein einfaches Häuschen am Meer!!!!!
Fahren immer nach Jütland und waren noch nie enttäuscht.
Viel Glück
Übrigens versuchs bei Urlaubsring Dänemark ist auch sehr zu empfehlen.
Alles Liebe Hanni

Viel Glück und netten Urlaub
Zuletzt geändert von hanni am 25.06.2003, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Tyra

Beitrag von Tyra »

Hallo!

Vielen lieben Dank für Eure Antworten (hier und per Mail). Ein Dank auch besonders an syngogleg für das Angebot mit dem Ferienhaus.
Wir haben nun allerdings ein Häuschen über das Lökkener Touristenbüro gebucht. Das Häuschen ist in Nr. Lyngby und ich bin schon sehr gespannt darauf (und ich hoffe, daß alles klappt und in Ordnung ist).
Ansonsten habe ich jetzt viele Kataloge bei mir rumliegen und mal sehen, wo wir dann unseren nächsten Urlaub verbringen werden. :) Diesmal werden wir auf jeden Fall versuchen früher zu planen.

Ich freue mich jetzt schon sehr auf unseren Urlaub und kann es kaum noch abwarten.

Viele Grüße
Tyra
Antworten