Dänisches Radio
Dänisches Radio
Hallo,
kann mir jemand sagen wie man in Deutschland (Niedersachsen) dänisches Radio empfangen kann?
kann mir jemand sagen wie man in Deutschland (Niedersachsen) dänisches Radio empfangen kann?
Zuletzt geändert von Sannywob am 13.10.2003, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
Danke für diesen klasse Tipp. Habe den Link gleich zu meinen Favoriten hinzugefügt und dreimal darfst Du raten, was da gereade läuft
!
Da ich gerade einen Dänisch-Kurs habe, hilft mir das sicher weiter, um die Sprache ins Gehör zu bekommen, auch, wenn ich NOCH nicht verstehe!
Liebe Grüsse
Silvia
Danke für diesen klasse Tipp. Habe den Link gleich zu meinen Favoriten hinzugefügt und dreimal darfst Du raten, was da gereade läuft

Da ich gerade einen Dänisch-Kurs habe, hilft mir das sicher weiter, um die Sprache ins Gehör zu bekommen, auch, wenn ich NOCH nicht verstehe!
Liebe Grüsse
Silvia
Zuletzt geändert von Silvia W. am 14.10.2003, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Silvia
Silvia
Hallo Silvia,
feut mich das du jetzt auch DK-Radio hörst.
Ich mache auch gerade einen dänisch-Kurs und versuche so ein bischen Gesprühr für die Sprache zu bekommen, obwohl ich sagen muss ich verstehe nur " BAHNHOF" ..die sprechen so unheimlich schnell..
Viel Spass noch
Hilsen Sabrina
@Silvia: Klasse Homepage !!
feut mich das du jetzt auch DK-Radio hörst.
Ich mache auch gerade einen dänisch-Kurs und versuche so ein bischen Gesprühr für die Sprache zu bekommen, obwohl ich sagen muss ich verstehe nur " BAHNHOF" ..die sprechen so unheimlich schnell..
Viel Spass noch
Hilsen Sabrina
@Silvia: Klasse Homepage !!
Zuletzt geändert von Sabrina am 14.10.2003, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann bis runter nach Bayern DR auf Mittelwelle empfangen, 1062 khz, und auf Langwelle sendet Kalundborg Lang-und Mittelwellensender auf 245 khz. Der MW-Empfang ist jedoch besser.
Es reicht ein normales Transistorradio.
mfg Jörg
Es reicht ein normales Transistorradio.
mfg Jörg
Zuletzt geändert von Danebod am 14.10.2003, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Das folgende hat nicht direkt mit Radio zu tun, aber vielleicht hilft es etwas besser, Dänisch zu verstehen. Bei DR.dk kann man auch Nachrichten auf Dänisch sehen.
Für alle, die mal hören wollen, wie ein Text im wirlichen Leben gesprochen wird, hier ein Link. Unter http://www.dr.dk/pubs/nyheder/html/nyheder/tv-avisen/index.jhtml
kann man auf der rechten Seite unter TV-Avisen sich den Tag und die Uhrzeit der Nachrichtensendung aussuchen.
Im mittleren Fenster könnt Ihr die ganze Sendung oder einzelne Beiträge sehen.
Bei "Læs mere" stehen auch die Texte der Moderationen vor und nach dem Beitrag.
Man kann sich also anhören, wie es ausgesprochen wird und den Text mitlesen (klappt noch nicht immer, wird aber). Ohne den Text würde ich auch nur banegård verstehen.
Vielleicht hilft es ja, wenn man den Text mitlesen kann.
MfG Lutzinger
(Ich hoffe, daß dieser Beitrag nicht gegen die Regeln de Forums verstößt)
Für alle, die mal hören wollen, wie ein Text im wirlichen Leben gesprochen wird, hier ein Link. Unter http://www.dr.dk/pubs/nyheder/html/nyheder/tv-avisen/index.jhtml
kann man auf der rechten Seite unter TV-Avisen sich den Tag und die Uhrzeit der Nachrichtensendung aussuchen.
Im mittleren Fenster könnt Ihr die ganze Sendung oder einzelne Beiträge sehen.
Bei "Læs mere" stehen auch die Texte der Moderationen vor und nach dem Beitrag.
Man kann sich also anhören, wie es ausgesprochen wird und den Text mitlesen (klappt noch nicht immer, wird aber). Ohne den Text würde ich auch nur banegård verstehen.
Vielleicht hilft es ja, wenn man den Text mitlesen kann.
MfG Lutzinger
(Ich hoffe, daß dieser Beitrag nicht gegen die Regeln de Forums verstößt)
Zuletzt geändert von Lutzinger am 14.10.2003, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Hej allesammen,
kann mir jemand mal 'ne Anweisung schicken wie's funzt? Hab das alles probiert,krieg aber immer nur Hinweise das ich Flashplayer und Mediaplayer installieren soll. Hab ich alles gemacht bzw. war alles schon da. Geht aber trotzdem nicht. Bin ich evtl zu blöd??
Hilsen Sven
kann mir jemand mal 'ne Anweisung schicken wie's funzt? Hab das alles probiert,krieg aber immer nur Hinweise das ich Flashplayer und Mediaplayer installieren soll. Hab ich alles gemacht bzw. war alles schon da. Geht aber trotzdem nicht. Bin ich evtl zu blöd??
Hilsen Sven
Zuletzt geändert von papabjoern am 15.10.2003, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Hej Papabjoern,
funzt nur, wenn die sog. Plugins, wie Mediaplayer, Flashplayer usw. dem Browser auch bekannt sind. Wenn nicht, dann nicht
Du findest die Plugins im Netscape unter Einstellung oder Optionen, da sind dann die registrierten Programme gelistet, und mit was sie geöffnet werden sollen. Beim I.E. funzt es automatisch, weil er dieses Dinge von alleine registriert. Das tut der Netscape nur wenn er selbst installiert wird, nachdem die Prohramme schon installiert ist. Alles klar ? Keiner weiß Bescheid
Viel Erfolg
Gruss
Hans
funzt nur, wenn die sog. Plugins, wie Mediaplayer, Flashplayer usw. dem Browser auch bekannt sind. Wenn nicht, dann nicht

Du findest die Plugins im Netscape unter Einstellung oder Optionen, da sind dann die registrierten Programme gelistet, und mit was sie geöffnet werden sollen. Beim I.E. funzt es automatisch, weil er dieses Dinge von alleine registriert. Das tut der Netscape nur wenn er selbst installiert wird, nachdem die Prohramme schon installiert ist. Alles klar ? Keiner weiß Bescheid

Viel Erfolg
Gruss
Hans
Zuletzt geändert von Hansi am 15.10.2003, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.