MP3-Download und -Bezahlung (mit DANKORT?) in DK

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
mihorhy
Neues Mitglied

MP3-Download und -Bezahlung (mit DANKORT?) in DK

Beitrag von mihorhy »

Hallo zusammen,

wir sind gerade aus unserem diesjährigen Haupt-Dänemark-Urlaub zurückgekehrt.
Während dieser Zeit haben wir uns ein paar Lieder notiert, die wir nun gerne als MP3 kaufen würden *haben will*

Natürlich gibt es diese Lieder auf deutschen Download-Portalen wie musicload.de nicht :|

Nach längerer Suche habe ich dann musik.tdconline.dk gefunden. Meiner Meinung nach eine sehr gute Seite, bei der die MP3s sogar preiswerter sind als bei musicload.de!! :P

Leider kann ich hier *nicht* mit meiner deutschen VISA-Karte bezahlen :| :| :|
Der TDC-Online-Support mailte mir, man könne nur mit dänischen Karten bezahlen, z.B. dänischer VISA-Karte, Dankort oder VISA/Dankort-Kombi.
Da ich bereits eine VISA-Karte besitze, hab' ich mich über die DANKORT informiert und bin glatt dabei auf dieses klasse Forum gestossen :D

Nebenbei: Bei all der Diskussion warum denn ein Deutscher, der nicht in Flensburg oder Umgebung wohnt, eine DANKORT besitzen möchte, hier noch ein guter Grund:
MP3s online in DK kaufen!!!

Also, hier meine zwei Fragen:

:?:1. Gibt es dänische MP3-Portale, wo man mit internationalen Karten zahlen kann oder Geld auf ein "Nutzerkonto" überweisen kann?

:?:2. Ich hab' mir die Konten der danskebank.dk angeschaut, um umsonst an eine DANKORT zu kommen. So wie es aussieht gibt es nur das "Danske Basis+" als Konto ohne jegliche Kosten, oder ist die American Express Karte für 650 DKK p.a. Pflicht? Muss ich bei der Beantragung irgendetwas beachten?

Vielen Dank für Beantwortung der Fragen im Voraus!!

Gruß, Micha
Smile is infectious ^_^
Lars J. Helbo
Mitglied
Re: MP3-Download und -Bezahlung (mit DANKORT?) in DK

Beitrag von Lars J. Helbo »

mihorhy hat geschrieben: Leider kann ich hier *nicht* mit meiner deutschen VISA-Karte bezahlen :| :| :|
Der TDC-Online-Support mailte mir, man könne nur mit dänischen Karten bezahlen, z.B. dänischer VISA-Karte, Dankort oder VISA/Dankort-Kombi.
Irgendwie begreife ich das nicht. Ich habe gedacht VISA wäre international? Gibt es überhaupt so was wie eine dänische oder deutsche VISA-Karte?

Bits Du sicher, dass es nicht um etwas ganz anderes geht. Ich könnte mir vorstellen, dass TDC nur die Rechte für DK erworben hat und daher gar nicht ins Ausland verkaufen darf?
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Frechdachs
Mitglied

Beitrag von Frechdachs »

Hallo

Genau so ist es.

Die Downloadportale duerfen immer nur den nationalen markt bedienen.

Um dies sicherzustellen gibt es 2 huerden. Der anbieter laesst nur zahlungsmittel zu die in dk ausgestellt wurden.
Also wird dir eine deutsche VISA karte nichts bringen.

Zum anderen wird vor dem download deine IP ueberprueft. Wenn du nun aus deutschland heraus eingelogt bist wird die server IP deines providers erkannt und als deutsche internet adresse identifiziert.
Ein download wiederum nicht ermoeglicht.

Aber wenn du die lieder unbedingt moechtest, schreib mir ne PN. Ich lad sie dir runter und sende sie dir als datei anhang.
Solltest aber vorher pruefen wie grosse anhaenge dein provider zu laesst

gruesse
Frechdachs
Frech bis zum bitteren Ende
Deus mare, Frisio litora fecit
Benutzer 1999 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1999 gelöscht »

Hej Micha,

eine sehr nette Geste von Frechdachs!!

Alterniv kannst Du ja auch mal "old-fashioned" in den CD-Shops von
www.cdskiven.dk und www.cdon.com kucken.
Die führen recht viele skandinavische Künstler in ihrem Repertoire.
Aber wie gesagt halt nicht als Download, sondern als CD-Shop.

Hilsen
Iggy
Perlie
Mitglied

Beitrag von Perlie »

Hallo Micha,

bei Bilka kann man auch Musik downloaden, in deren Handelsbedingen unter Bezahlung steht, dass man auch mit internationalen Karten wie Visa oder Mastercard bezahlen kann. Probieren könnt ihr das ja mal.

[url=http://bilka.shop2download.com/cgi-bin/WebObjects/TShop]Bilkas Musik[/url]

Lg Perlie
barthong
Mitglied

Beitrag von barthong »

Lars J. Helbo hat geschrieben:Irgendwie begreife ich das nicht. Ich habe gedacht VISA wäre international? Gibt es überhaupt so was wie eine dänische oder deutsche VISA-Karte?
Ja, Visa ist international. Und ja, es gibt dennoch einen Unterschied, wo die Karte ausgestellt wurde. Gerade in Dänemark gibt es viele Stellen, bei denen Bezahlkarten, die nicht in Dänemark ausgestellt wurden, mit einem Zuschlag belegt werden. So z.B. bei Brugsen oder im Tivoli. Zum Teil wird man auch nicht weiter darauf hingewiesen, dass man eine extra Gebühr zahlen muss. Wobei es für den Kassierer oft auch schwer zu erkennen ist, woher die Karte kommt. Die Kasse hingegen kann das automatisch feststellen - ich nehme mal an über die Kartennummer.
Lars J. Helbo hat geschrieben:Bits Du sicher, dass es nicht um etwas ganz anderes geht. Ich könnte mir vorstellen, dass TDC nur die Rechte für DK erworben hat und daher gar nicht ins Ausland verkaufen darf?
Das mag noch hinzukommen.
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

Perlie hat geschrieben:Hallo Micha,

bei Bilka kann man auch Musik downloaden, in deren Handelsbedingen unter Bezahlung steht, dass man auch mit internationalen Karten wie Visa oder Mastercard bezahlen kann. Probieren könnt ihr das ja mal.

[url=http://bilka.shop2download.com/cgi-bin/WebObjects/TShop]Bilkas Musik[/url]

Lg Perlie
Hej,

ich hab das schonmal gemacht. Und es funktioniert!

Gruß

/annika
mihorhy
Neues Mitglied

Beitrag von mihorhy »

Hallo zusammen,

@all: Vielen Dank für die vielen Tipps und Kommentare!!

@iggy: Beide Seiten haben leider nicht alles, was ich haben will. Na, und eigentlich möchte ich ja auch einzelne Lieder und nicht gleich ganze Alben kaufen. Aber danke für die Lösungsmöglichkeit :wink:

@Perlie: Klasse Tipp!! Die haben ALLES, was ich haben will, sogar deutsche MP3s, die ich mir noch kaufen möchte!! :P

@annikade: Hast du eine VISA electron? Mit meiner VISA funktioniert Bilkas Musik leider nicht :| ...Und hinter MasterCard und Maestro steht ein "DK"...

@Frechdachs: Ich probier noch ein wenig. Wenn das alles nicht klappt, dann komm' ich gerne auf dein Angebot zurück :wink: :wink:

Vermutlich würde auch eine DANKORT (aus D verwendet) ebenfalls nicht funktionieren - eben wegen der IP-Abfrage :(
Kann doch nicht sein, dass ich als Deutscher keine dänische Musik kaufen darf! :roll:

Viele Grüße, Micha
Smile is infectious ^_^
trend
Mitglied

Beitrag von trend »

also auch bei Bilka steht , daß meine Mastercard aus DK sein muss.

Ich will nämlich auch unbedingt ein Lied haben ;-)

Von Intens " Vand til Vin "

Lief gefühlte 50 mal am Tag auf Hit FM und das muss ich jetzt haben, und kriegs nicht.......................bääääähhhhh
pipeline
Mitglied
Beitrag von pipeline »

Als Deutscher daenische Musik kaufen darfst du schon - im CD-Laden :wink:
Ganz wie sich das gehoert :mrgreen: :wink:
barthong
Mitglied

Beitrag von barthong »

trend hat geschrieben:also auch bei Bilka steht , daß meine Mastercard aus DK sein muss. Ich will nämlich auch unbedingt ein Lied haben ;-)
Von Intens " Vand til Vin "
Also ich biete ebenso an, dort gegen Erstattung des Kaufpreises Dir dort die Musik zu kaufen. Mich interessiert der Feldversuch sehr. Ich kann nämlich aus meiner dänischen Internetverbindung auch eine deutsche machen, wenn ich einen VPN-Client meiner Uni in Deutschland starte. Dann kann ich auch das mal ausprobieren. Visa aus D und Dankort aus DK sind ebenfalls vorhanden. Bei Bedarf bitte per PN melden.
micha_i_danmark
Mitglied

Beitrag von micha_i_danmark »

mihorhy hat geschrieben: :?:2. Ich hab' mir die Konten der danskebank.dk angeschaut, um umsonst an eine DANKORT zu kommen. So wie es aussieht gibt es nur das "Danske Basis+" als Konto ohne jegliche Kosten, oder ist die American Express Karte für 650 DKK p.a. Pflicht? Muss ich bei der Beantragung irgendetwas beachten?
Moinsen,

die Amex ist nicht Pflicht und soweit ich mich erinnern kann auch nicht beim Basis+ Tarif mit drin. Aber ohne CPR Nummer (d.h. nicht in Dænemark gemeldet) wird es schwer (=teuer/ hohe Sicherheitsleistung) oder unmøglich sein, bei der DB ein Konto zu erøffnen
Antworten