Urlaub im Juni ?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
SyBa
Mitglied

Urlaub im Juni ?

Beitrag von SyBa »

Hallo miteinander,

all die Jahre konnten wir Ende August/Anfang September reisen, also in der Nachsaison, weil die Ferien in B-W so spät liegen. Es war günstiger, und die Strände natürlich nicht so voll, einfach perfekt.

Nun hat es uns ereilt, mein Mann kann zu dieser Zeit 2011 keinen Urlaub bekommen :( . Da wir Menschenmassen nicht so mögen, überlegen wir nun, ob wir nicht in den Pfingstferien fahren, das wäre im Juni.

Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Monat ? Kann man den Juni vergleichen mit dem Spätsommer, ungefähr Anfang September, also mit warmen Tagen, abends aber eher kühl ?

Besonders voll dürfte es im Juni noch nicht sein, oder ?

Danke für eure Tipps,

Sylvia
Shorty
Mitglied

Beitrag von Shorty »

wir fahren meist im Juni und dann noch mal im September.Aber man kann nie wissen,wie das Wetter ist.Hatten schon alle Konstellationen :roll:
Diesmal war der Juni in DK bis 20igten kalt,also wir waren die beiden ersten Wochen in Hvide Sande..brrrrrr und die erste September Woche in Versterby Klit... :P .Baden kannnste aber vergessen :? Trotzdem,ist eigentlich immer schön :!:
Entweder man lebt,oder ist konsequent
(Erich Kästner )
Matze015
Mitglied

Re: Urlaub im Juni ?

Beitrag von Matze015 »

Hallo SyBa,

wir sind die letzten 3 Jahre immer am Pfingstsamstag nach Henne gefahren und haben dort 2 Wochen Urlaub gemacht.

Dieses Jahr hatte wir hauptsächlich gutes Wetter. Aber wir stellen uns immer auf jedes Wetter ein, wir nehmen natürlich auch die dicken Jacken mit. Allerdings brauchten wir diesmal gar keine Jacke. Allerdings für abends sollte ein dicker Pullover schon da sein.

Im Ort ist es nur am Samstag und Sonntag so richtig voll, aber in der Woche verläuft sich das, da dann ja viele unterwegs sind.
Am Strand ist es ebenso, nur vorne ist es voll. Baden ist allerdings noch nicht möglich, es sei denn du magst es kalt.

Gruß Matze
holly80
Mitglied

Beitrag von holly80 »

Hi SyBa,

wir waren diese Jahr Ende Mai bis Mitte Juni in Vrist. Das Wetter an sich war recht gut - bei über drei Wochen Aufenthalt bleiben aber auch Regentage nicht aus. Temparaturmäßig pendelte es zwischen 16-22°C, die sich aber nur bei ordendlich Wind als a....kalt angefühlt haben.
Touristen haben wir zwar einige gesehen, aber insgesammt war's da noch relativ ruhig, am Strand, wie in den Städten ringsrum.
Wir werden nächstes Jahr jedenfalls auch wieder um diese Zeit nach DK reisen und wenn Ihr keine totalen Sonnenbeter / Amstrandlieger seid wird's euch sicher auch gefallen :D

Viele Grüße,
Holly
To be or not to be. *Shakespeare*
To do is to be. *Nietzsche*
To be is to do. *Sartre*
Do be do be do. *Sinatra*
Hannover96
Mitglied

Beitrag von Hannover96 »

vorhersagen für dänemark, dieses jahr anfang juli hatten wir in hvide sande immer um 20°,

2007 war ich Ende Mai/Anfang Juni in Klitmöller (so genau weiß ich das nicht mehr) und da gab es ne Hitzewoche mit Temperaturen zw. 25 und 30 Grad
Gordon Shumway
Mitglied

Beitrag von Gordon Shumway »

Hallo SyBa!

Uns geht es so ähnlich wie Euch,nur das wir immer in der Vorsaison (Ende Mai/Anfang Juni) fahren.

Nächstes Jahr wirds noch mal gehen aber dann kommen die Jungs in die Schule und dann müssen wir auch in der Hauptsaison fahren.

Dabei interessiert mich gar nicht so das Wetter,damit haben wir meistens Glück.Eher die Preise machen mir Sorgen,zahlt man doch meist das doppelte oder dreifache gegenüber der Vorsaison.

Aber im Schnäppchen suchen war ich bis jetzt immer ganz gut,wahrscheinlich gelingt mir das auch in der Hauptsaison.

MfG.Gordon
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Wettermäßig ist im Juni alles drin, wir hatten schon alles von super Sonnenschein 14 Tage bis viel Regen. Richtig frisch dürfte es allerdings nicht mehr sein, "Badewasser" würde ich aber auch nicht erwarten. Wir hatten allerdings im Juni an flachen Stellen im Ringköping Fjord auch schon angenehme Wassertemperaturen. Aber nach unserem diesjährigem "Winterurlaub" in den letzten beiden Aprilwochen rechne ich mit allem. :wink: Allzu voll dürfte es auch nicht werden, da nur BW und Bayern zu der Zeit Ferien haben. Ausnahme wird das Wochenende sein. Da wir seit ein paar Wochen ein Schulkind haben, sind unsere Vor- und Nachsaisonzeiten leider erst mal vorbei. Das mußte ich in den letzten Tagen schmerzlich feststellen, als ich mich mal für die Sommerferien nach einem Haus umgesehen habe. :shock:
nordseefan
Take it easy.
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

Hej,
der Juni ist hier in DK für mich immer die schönste Zeit, vor allem wegen der tollen kräftigen Farben der Landschaft. Das hat man im Sommer nicht mehr so schön, da ist alles eben schon sommerlich blasser. Oft ist es besonders in der zweiten Juni-Hälfte auch von der Temperatur für mich perfekt. Ich mag es zwischen 20 und 25°C. Zudem sind noch nicht so viele Touristen unterwegs. Einfach herrlich. Wir nutzen da jede freie Zeit, um draußen unterwegs zu sein.
Hilsen Hina
WIRDREI
Mitglied

Beitrag von WIRDREI »

Wir sind früher immer Ende August gefahren.
Einmal gin es bei uns auch nicht anders. Seitdem fahren wir IMMER nur noch im Juni, allgemein hatten wir viel mehr Glück im Juni mit dem Wetter als Ende August!!!
Fahren im Juni 2011 auch wieder :roll:
Gebadet haben wir teils im Juni auch shcon, aber eher mitte Juni..
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Hej

Nach mehreren Urlauben im September , sind wir wieder im Juni gelandet.
Meistens nehmen wir die letzten Wochen der Zwischensaison. Was zu der Jahreszeit halt schööön ist, sind die lange Abende. Man kann noch lange unterwegs sein und ist nicht von der Dunkelheit abhängig. Aber Wettermäßig war es in diesem Jahr nicht so warm, trotz allem erholt man sich gut. :D
Und wenn ein Kaminofen im Haus ist, ist doch alles kuschelig. :shock: :shock:
Wir haben aber auch schon früher schöne Junitage gehabt und werden im nächsten Jahr auch wieder zu der Zeit fahren.

lg Reinhild

Ich bin froh nicht mehr in der Hauptsaison buchen zu müssen....
Billie

Beitrag von Billie »

Moin,
auch wir finden, dass der Juni die schönste Zeit ist, nach DK zu reisen. Günstige Preise, noch nicht so überlaufen, die Natur erwacht, die Dänen sind noch nicht so gestresst vom Tourismus-Sommer, lange Abende und zum schönen Abschluss immer St. Hans...
Wir fahren schon seit den 70er Jahren immer die letzten 3 Wochen, bevor die Hauptsaison beginnt - wettermäßig hatten wir bisher zu ca. 80 % Glück.
Also, wenn man es sich erlauben kann, außerhalb der Ferien zu fahren, dann lieber davor als danach !

Hilsener,
Angelika & Michael
holly80
Mitglied

Beitrag von holly80 »

Stimmt, die langen Abende hatte ich ganz vergessen. Dabei fanden wir's auch immer total schön das Farbenspiel am Himmel zu genießen, wenn der Verlauf fast Regenbogenartig langsam zu dunkelm blau ging *schwärm*

Gruß,
Holly
To be or not to be. *Shakespeare*
To do is to be. *Nietzsche*
To be is to do. *Sartre*
Do be do be do. *Sinatra*
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

auch wir finden, dass der Juni die schönste Zeit ist, nach DK zu reisen. Günstige Preise, noch nicht so überlaufen, die Natur erwacht
Ja, Juni ist ein sehr schöner Monat.
Im Urlaub hat man dann auch Zeit und Muße sich die erblühende Natur mal anzuschauen:

www.axelf.dk/blueten.jpg
(Das war Juni 2006)

Gruß Axel
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
heike.dk
Mitglied
Beitrag von heike.dk »

Hej,

wir fahren seit Jahren in den Pfingstferien und hatten beim Wetter schon wirklich alles. Sogar baden waren wir schon.
Überlaufen ist es zu dieser Zeit auch noch nicht.
Das Tollste am nächsten Jahr - Sommersonnwende in Dänemark. Ich freu mich jetzt schon :D .

LG heike.dk

www.ferien-auf-holmslandklit.de
carpe diem
Antworten