Sag mal Iris, wann willst Du denn überhaupt fahren? Ist mir aufgefallen, dass Du das
nicht dabei geschrieben hast, weil ich selber mit dem Haus BD43 liebäugle, es aber
für 2016 nirgendwo mehr zu buchen ist (ich habe jedenfalls bisher nix gefunden).
Die Lage von dem Haus ist schon ganz gut (was den Meerblick betrifft).
GP14 gehört schon zu Nr. Rubjerg. Da biste ziemlich weit ab vom Schuss, aber wer
das mag (ich auch), findet dort eine schöne Ecke vor, mit viel Grün drumrum, also nicht
wie in am Tjørnevej. Oder wie sagen die Dänen immer so schön? Es ist dort richtig
ungeniert
Was das Haus in Hune betrifft, muss ich Detlef insofern Recht geben, dass in Blokhus
immer der Bär tanzt. Aber in Hune dürfte es schon noch sehr ruhig sein, dafür muss man
halt auch den "weiten" (relativ) Weg zum Strand in Kauf nehmen. Vorteil: Du hast in Hune
alles für den täglichen Bedarf.
Meine persönliche Meinung zu den anderen Gegenden:
Nr. Lyngby ist zwar nicht schön, hat aber irgendwie was. Ich kann nur leider nicht sagen,
was es ist. Der Strand kann sich jedenfalls mit denen von Løkken (incl. Grønhøj), Saltum/
Rødhus sowie Tornby und Tversted nicht messen. Selbst der Kjulstrand sieht noch anheimelnder
aus, wenn man mal von dem Ausblick auf den Hafen Hirtshals absieht.
Vielleicht ist es die Steilküste, die so faszinierend ist. Ich weiß es wirklich nicht.
Furreby fällt ja nun raus. Es ist eigentlich so ähnlich wie Nr. Lyngby, und doch wieder
ganz anders. Auch Steilküste und viele freistehende Häuser ohne "Sichtschutz". Aber
meins ist es nicht, trotz der Nähe zu Løkken und der damit verbundenen besseren
Infrastruktur.
Letztendlich kannst eh nur Du selbst entscheiden, was Dir besser gefällt. Es ist wie immer
einfach Geschmacksache.
Wünsche auf jeden Fall einen wunderbaren Urlaub - wann auch immer - in Nordjütland
Hilsen
Johanna