Vermittlungsbüro vs. Portal

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
wegus

Beitrag von wegus »

jaja die liebe Forenkultur :wink:

In meinen Mod-Zeiten habe ich in kleineren Foren bei Forentreffen Leute kennengelernt die Online wirklich jeden angegangen sind und dann beim direkten Treffen friedliche und durchaus interessante Zeitgenossen waren.
Irgendwie scheint es da bei einer gewissen Sorte Mensch Diskrepanzen zu geben sobald man sich hinter einem Nickname verschanzen kann! Keine Ahnung warum das so ist!

Da hilft es nur, wie bei den Trollen, es zu überlesen und sich nichts draus zu machen :!:
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Ja Hendrik,

manche sind es, wissen es aber nicht.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

@wegus

ja, das habe ich vermutet. Schön diese Erfahrung von dir hier bestätigt zu bekommen.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

wegus hat geschrieben:die Online wirklich jeden angegangen sind und dann beim direkten Treffen friedliche und durchaus interessante Zeitgenossen waren.
Heisst das im Umkehrschluss, dass die die online friedlich sind, dann real .... :roll:
Buschchaot
Moderator
Beitrag von Buschchaot »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
wegus hat geschrieben:die Online wirklich jeden angegangen sind und dann beim direkten Treffen friedliche und durchaus interessante Zeitgenossen waren.
Heisst das im Umkehrschluss, dass die die online friedlich sind, dann real .... :roll:
Also, ich bin real eine Katastrophe :wink:

Herzliche Grüße
Eva
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

„Back to the roots“ in diesem Thread... so empfehle ich immer noch bestem Gewissens ein bestimmtes Portal. Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Leichter kann man sich die Suche nach Ferienhäusern in Dänemark nach feststehenden Kriterien doch gar nicht machen.

Und dieses OT-Geschnacke, das in manchen Threads entsteht, finde ich auch völlig in Ordnung. Schließlich unterhalten wir uns hier. Das nimmt nun mal die ein oder andere Wendung..

Was ich gar nicht verstehe ist, dass Sandsturm immer als der böse Bube, als der bad guy, herhalten muss. Versteht Ihr seinen Humor echt nicht? Gehen einige von Euch zum Lachen wirklich in den Keller?
Das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.

Gruß... Tenda
fejo.dk - Henrik

Sandsturm? Ist doch alles Selbstinzenierung, er mag die Rolle des Opfers :mrgreen:
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Sandsturm? Ist doch alles Selbstinzenierung, er mag die Rolle des Opfers :mrgreen:
Und das ganze ohne zusätzliche Pseudonyme oder Nicks zu gebrauchen :wink:
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

@Ferienhausvermittler

zu Menschen die Alkohol benötigen habe ich so meine eigene Meinung.

Ständig Werbung für den Konsum von alkoholischen Getränken zu machen halte ich für falsch.

Alkohol zu konsumieren ist keine Stärke. Gehört bis zu einem gewissen Grad in unserer Kultur dazu. Das starke Männer trinkfest seien müssen, das glaubt man heute lange nicht mehr.

Aber sich damit zu brüsten, alkoholisiert Auto zu fahren ist sehr fragwürdig wie auch ständig mit Alkohol aufzutreten. Lebensfreude und Gemütlichkeit kann man auch anders ausdrücken und mit Sicherheit glaubwürdiger. Ein ständiger Konsum von Drogen ist ein Suchtverhalten.

Die Sucht hat viele Gesichter und viele Gründe und Hintergründe.
wegus

Beitrag von wegus »

Also ich kann auch Alkohol trinken ohne Spaß zu haben :!:

Meine Frau meint offline wäre ich noch unerträglicher als online :D

...und wir alle hier sind 10km OT :wink:
fejo.dk - Henrik

@Opel

kannst ein wenig konkreter werden, bitte. Einige hier begreifen nicht was du uns sagen möchtest bzw wo ist der Zusammenhang zwischen Postings im Forum und deine Aussagen?

Oder bist du dabei ein allgemeines Buch über kulturel bedingte Probleme und deren Zusammenhang mit Social Media zu schreiben?

---
@wegus: :mrgreen:
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

@Ferienhausvermittler

Einige hier begreifen nicht was du uns sagen möchtest

Nun ich wusste nicht, das du nun schon "einige bist"?!?!?!

Wer Fragen hat, kann sie mir gerne stellen.
Zuletzt geändert von Opel am 07.08.2012, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

@Ferienhausvermittler

"Einige hier begreifen nicht was du uns sagen möchtest"

Nun ich wusste nicht, das du nun schon "einige bist"?!?!?!

Wer Fragen hat, kann sie mir gerne stellen.
fejo.dk - Henrik

@Opel: Durch die Wiederholung wird's nicht besser: Die Fragen sind dir schon gestellt - wir warten auf Antworten...
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

Kann es sein, dass die Sache nun schon ein gutes Jahr her ist und Opel tatsächlich nicht weiß, worüber er (sie, es) da nun spricht?

Ich würde mal keine Antworten erwarten.

Lustig nur, wie langlebig so ein Thema sein kann, von dem die Wenigsten wissen, wie es eigentlich gelaufen ist und worum es tatsächlich ging.

Gruß... Tenda
Gesperrt